Spiel 30....

  • Naja das gemecker kommt nich von irgendwoher wer die letzten paar jahre aktiv dabei war ist einfach oft enttaeuscht worden.. Das es nicht wir klich was bringt und sicher nicht der beste weg ist um an uwe heran zu treten ist natuerlich eine andere sache..


    Und im grunde nix gegen dich wave aber du gibst auch genug unoetigenbullshit von dir

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sleepless ()

  • Der einizge Blödsinn kommt hier doch nur von Wave^^


    Natürlich ist es nciht schön immer nur gejammer und dergleichen zu lesen. ABER einige stecken hier auch einiges an Geld rein und daher finde ich es voll in Ordnung seine Meinung zu posten. Denn man kann nicht Geld kassieren und dann ein halbes Jahr nicht auftauchen, DAS ist/war wirklich ätzend.

  • Hallo Frank-Alex,


    da muss ich dir widersprechen.


    Das Spiel ist ein kostenloses Onlinespiel. Die zusätzlichen Services sind kostenpflichtig, das ist korrekt - bleibt aber jedem selbst überlassen diese zu buchen. Auch ohne diese Services ist das Spiel ohne Probleme spielbar.


    Wenn man diese Services bucht, bekommt man auch die gebuchte Leistung. Somit ist das investierte Geld auch durch den erbrachten Service verbraucht.


    Warum sollte man dann hier mehr Rechte haben seine Meinung zu sagen, nur weil man einen Zusatz-Service gebucht hat?


    Klar kann man grundsätzlich seine Meinung hier sagen, aber diejenigen die einen Service buchen, haben auch die dafür verlangte Leistung bekommen.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Das sehe ich genauso Blacky (nenn dich einfach ma so, auch wenn's dir nicht passen mag und du nichts dagegen wirst tun können :P ) ... nur weil ich für Zusatzleistungen zahle darf ich das Maul aufreißen, aber wenn ich das kostenlose Angebot in Anspruch nehme muss ich kleine Brötchen backen?
    Nö, seh ich nicht ein, werd mir da auch niemals den Mund verbieten lassen. Ich würd mir auch nicht das Recht nehmen lassen auf Politiker und Konzernbosse zu schimpfen, unabhängig davon ob ich wählen gehe oder nicht.
    Damit will ich IM nicht mit dem Bundestag vergleichen, der Sinn des Beispieles liegt in der Sache des Handelns gleichermaßen.
    Du hast doch als Zahler nicht mehr Rechte, nur weil du gezahlt hast.

  • Imho sollte der Betreiber sich Gedanken darüber machen warum hier so ne schlechte Stimmung herrscht. Auch sollte Uwe mal darüber nachdenken ob es in Ordnung ist kostenpflichtige Services anzubieten wenn irgendwelche Bot-User zahlende Kunden rausboxen. Nicht zahlende natürlich auch, aber sobald Geld im Spiel ist wird die Sache doch etwas heikler, meint ihr nicht?


    Wavedancer, wenn du nicht zum Wählen gehst hast du nicht nur dein Recht weggeworfen sondern auch noch deine Pflicht der Demokratie gegenüber verletzt. Wer so politisch uninteressiert ist hat mal einfach die Fresse zu halten und nicht unqualifiziert auf Konzerne und Politiker zu schimpfen. Den Bezug auf IM hab ich hier übrigens nicht erkennen können. Das sind berühmte Äpfel und Birnen die du hier vergleichst.(Politiker die bezahl-Services anbieten gelten übrigens als korrupt und können Strafrechtlich belangt werden.)


    Und natürlich hat ein Zahler mehr Rechte - er bezahlt für den Service und sollte ihn auch nutzen können bzw hat ein Recht darauf das bezahlte zu nutzen. Das gilt natürlich nicht für IM allgemein sondern nur für den Service.
    Das Recht seine Meinung zu sagen hat man in Deutschland ja glücklicherweise sowieso, egal wo man bezahlt oder auch nicht :rolleyes:

  • Vielleicht solltest du deine Position nochmal überdenken. Ich nehme mir alles von Gott gegebene Recht heraus, daran hindert mich kein Mensch, du bildest da keine Ausnahme.
    Da es nur ein Beispiel war, gehe ich davon aus, dass, wie du selbst zugegeben hast, keinen Bezug erkannt zu haben, wovon auch nicht die Rede war. Ich habe lediglich anhand eines Beispieles einen Vergleich ziehen wollen, keinen Bezug.
    Um Politik oder Wirtschaft geht es hier aber nicht, sondern um ein Browsergame.


    Mir geht es nur um die Aussage, dass ein Zahler angeblich mehr Rechte hat als ein Nichtzahler. Das sehe ich als grundsätzlich falsch an. In erster Linie steht der "Kunde" in seiner ursprünglichen Definition im Vordergrund, auf rechtliche Zugeständnisse darf ein Zahlungsmittel keinerlei Einfluss üben.


    Was die Dienste durch eine Zahlung an sich angeht. Sie funktionieren, man kann sie verwenden, man kann sie gegen ein Entgelt in Anspruch nehmen, muss man aber für das Spielen nicht zwingend erforderlich nutzen. Da es ein freiwilliges Angebot ist, das auch auf freiwillige Zahlung des Nutzers aufbaut, sehe ich da keine Probleme und auch keine Änderungen in den Rechtmäßigkeiten, was die zahlende Klasse bevorzugen sollte.


    Mit schleimen hat das nichts zu tun, ich habe nur zufällig in diesem Moment dieselben Ansichten wie Blacky.


    sleepless, worin und wie wurde denn enttäuscht?

  • es wurden ansagen gemacht die nicht eingehalten wurden... das ist es und es wurde somit ein spiel das sicher vom grundsystem her zu einem der besten BGs gehört in eine lage gebracht die nicht gut aussieht. wie weit dabei auch die user schuld haben lass ich mal aussen vor durch einen aktiven support und eine anlaufstelle lässt sich so einiges unterbinden...

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

  • Doch schon, ist halt nur sehr viel Arbeit. Das zeitversetzte Flotten gibt's ja nun auch noch nicht von Anfang an.
    Aber wär mal lustig einen "UrServer" laufen zu lassen ... ohne GS, ohne die Premium-Dienste. So wie damals, als ein Kriegsminister noch wirklich Zeit investieren musste und die Spieler auch.
    Heute holt sich jemand ein paar GS, aktiviert das zeitversetzte Flotten, schickt ein paar Wellen los und langweilt sich weiter im Skype.

  • :lol:


    Du bist mit Abstand der Beste hier.


    Ohne ZF liesst man so einfach die SIS raus, aber Du schickst wahrscheinlich mit jeder Flotte ein SIS mit, vom deffen will ich erst gar nicht anfangen. *tränen wegwisch*

  • Ist bei den heutigen standarts auch schwer... Man schickt nicht eben nurn paar wellen los sondern laesst pro insel meist um die 100 auf siszeit ueber mehrere tage verstreut ankommen beim deffen das gleiche wobei das deffen schier unmoeglich werden wurde ohne zvfa ein aktiv bespielter top 10 acc hat eben keine zeit sich im skype zu langweilen und ohne den monatlichen 4? euro waers fuer uwe wohl noch sinnloser ein spiel zu starten.. Bei den user zahlen kann ich mir schwer vorstellen das die werbung den aufwand und die server kosten deckt. ..

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

  • Hab mich da anscheinend etwas unglücklich ausgedrückt, sry. Meinte natürlich nicht, wer zahl hat mehr Rechte.
    Wollte damit lediglich sagen, wenn ich Geld in ein Spiel investiere (auch wenn ich den bezahlten Service bekomme) ich einfach ein aktiven Programmierer erwarte der zumindest ab und zu mal vorbei schaut. Schließlich melden sich ja nicht gerade viele neue Leute hier an wenn sie sehen das Uwe seit über ein halben Jahr nicht hier war. Und dadurch geht der Spielspaß verloren und ich bleib auf meinen GS sitzen.


    Um es einfach zu sagen: Rein 'rechtlich' passt natürlich alles aber die feine Art ist das nicht.

  • Vielleicht solltest du deine Position nochmal überdenken. Ich nehme mir alles von Gott gegebene Recht heraus, daran hindert mich kein Mensch, du bildest da keine Ausnahme.


    Wenn du auf Stur stellst, wieso sollte ich meine Position überdenken? Aber es ist ein allgemeines Problem hier in Deutschland. Alle meckern und keiner tut was. Jeder hat Möglichkeiten und keiner nutzt sie. Auch sollte man sich zu Themen wo man keine Ahnung hat lieber nicht äußern. Hier geb ich das mit der Ausnahme direkt zurück.



    Da es nur ein Beispiel war, gehe ich davon aus, dass, wie du selbst zugegeben hast, keinen Bezug erkannt zu haben, wovon auch nicht die Rede war. Ich habe lediglich anhand eines Beispieles einen Vergleich ziehen wollen, keinen Bezug.
    Um Politik oder Wirtschaft geht es hier aber nicht, sondern um ein Browsergame.


    Ich glaube da gibt es bessere Beispiele. Dann lieber keinen "Vergleich" ziehen als einen unsinnigen. Rest: Konsens.



    Mir geht es nur um die Aussage, dass ein Zahler angeblich mehr Rechte hat als ein Nichtzahler. Das sehe ich als grundsätzlich falsch an. In erster Linie steht der "Kunde" in seiner ursprünglichen Definition im Vordergrund, auf rechtliche Zugeständnisse darf ein Zahlungsmittel keinerlei Einfluss üben.


    Zitat

    Ein Kunde ist eine Person oder eine Institution, die ein offensichtliches Interesse am Vertragsschluss zum Zwecke des Erwerbs eines Produkts oder einer Dienstleistung gegenüber einem Unternehmen oder einer Institution zeigt. Quelle


    Somit weiß ich nicht ob man hier tatsächlich von Kunden sprechen kann. Ich zumindest war hier mal Käufer.



    Was die Dienste durch eine Zahlung an sich angeht. Sie funktionieren, man kann sie verwenden, man kann sie gegen ein Entgelt in Anspruch nehmen, muss man aber für das Spielen nicht zwingend erforderlich nutzen. Da es ein freiwilliges Angebot ist, das auch auf freiwillige Zahlung des Nutzers aufbaut, sehe ich da keine Probleme und auch keine Änderungen in den Rechtmäßigkeiten, was die zahlende Klasse bevorzugen sollte.


    Sind Angebote und Käufe nicht immer freiwillig? Es geht mir persönlich darum das man hier Fairness schaffen muss. Wenns die Mühe wert wäre hätten hier bestimmt schon einige einen Anwalt befragt. Aber 5€ sind und bleiben 5€, das ist echtes Geld was man investiert. Ein gravierender Unterschied zum kostenlosen Spiel.
    Kostenlos -> man KANN Leistung erbringen.
    Bezahlt-> man MUSS Leistungen erbringen.


    Klar werden die Leistungen erbracht, aber das drumherum stimmt einfach nicht. Ich würde nicht den Leuten vor die Tür scheißen die meine Geldgeber sind. Und genau aus diesem Grund sollte man zahlende Kunden(stimmt das nun oder nicht?^^) ein wenig bevorzugt behandeln.


    Iceman_x schrieb:

    Wavedancer nein kenne ich nicht, aber ist auch belanglos, wie gesagt heute kommst Du ohne ZF nicht mehr weit.


    Woher nimmst du dein Wissen wenn ich fragen darf? Hier haben wir wieder das alte Problem. Wenn man keine Ahnung hat - Fresse halten.

  • wissen ? weil es ne tatsache ist.



    Ohne zeitversetze flottenankunft spielen is wie fußball ohne ball. In der anfangsphase mag man es kurzzeitig kompensieren können aber später nicht mehr.



    IM ist zwar nach wie vor spielbar aber eben nicht " erfolgreich" spielbar


    und kein mensch spielt, um zu verlieren






    auf uwe wurde früher übrigens noch mehr eingehackt ^^. Die nachlassende kritik spiegelt lediglich das nachlassende Interesse wider. Sollte iwann keiner mehr spielen gibt es keine Kritik mehr. Ist das dann die Wunschvorstellung ? Seid euch sicher, nichtmal Uwe will das. Solange man kritisiert wird gibt es wenigstens noch leute, die ein interesse am spiel haben. Ich für meinen teil hab das mit dem uwe kritisieren aufgegeben. Is einfach sinnlos. Man bräuchte nicht viel um sinnvolle dinge umzusetzen. Aber dafür braucht es engagement. Wenn uwe auch nur 1 tag im monat mal so viel einsatz bringen würde wie ein aktiver spieler würds besser aussehn. Aber das is ne wunschvorstellung. Also freut euch dass die server "noch" laufen und spielt so lange es geht ;)

  • Danke Belmonte aber lass gut sein, bei denen bringt das nix.


    Fedaykin warum so aggresiv? Hast Du Deine zweite Insel nicht bekommen oder hast Du jetzt erst festgestellt das es zeitversetze flotten gibt und ärgerst Dich jetzt. :lol: