Beiträge von Wavedancer



    Wozu denn neue Gesichter? Die von den Veteranen dann als Noobs beschimpft und überrannt werden? Das Problem ist nicht das Spiel selbst, sondern die Spieler. Im Grunde ist jedes neueröffnete Spiel nur ein Neuanfang von Spielern vergangener Spiele, die versuchen wollen es diesmal besser zu machen und da sind neue Spieler weder willkommen, noch wird ihnen unter die Arme gegriffen, sondern es sind schlicht und einfach, begrüßte Opfer.


    Und mal ehrlich, man mag über Klickibunti denken was man will, aber I-M muss grafischer werden, sonst reißt es heute niemanden mehr vom Hocker. Wer will denn heute noch ein visuell anspruchsloses Pen&Paper-Strategiespiel spielen, wenn man von FB kommt und dort viel lustigere Zyngaspiele wie Empires & Allies oder Cityville spielen kann? Den einzigen Pluspunkt hat I-M da nur in der Komplexität und Reiz, sobald man die erste Insel erobert hat, der aber auch bald wieder verloren geht, wenn die Elite angewalzt kommt.


    Ein weiterer Kritikpunkt, den viele Browsergames dieser Art meiner Erfahrung nach einstecken müssen, ist, dass man als Neuling vollkommen auf sich allein gestellt ist. Ob hier, Die Stämme, IK, DS, PG, etc. ... wenn man niemanden kennt, wie soll man lernen und begreifen, worauf es in diesem Spiel ankommt? Was muss ich beachten? Wie gehe ich vor? Schlicht und ergreifend: Hüülfääää!!!
    Natürlich gibt's Hilfen, aber ich habe keine Lust, mich schon zu Anfang durch Wälzer an Textblöcken arbeiten zu müssen, um das Potential eines Spieles ausschöpfen zu können, während andere, deren Feindseligkeit ich mir noch gar nicht bewusst bin, schon mehr oder weniger meine Insel reservieren.
    Warum zeigt mir das Spiel es nicht durch Tooltips oder in Form von anfänglicher Werbefreiheit und die Werbeflächen werden dazu genutzt um mir auf jeder Seite das Wesentliche zu erklären? ... Vielleicht für dieselbe Zeit, die mein NS besteht?! Oder vielleicht für die ersten 10 Tage, so würde ich vielleicht auch eher dazu animiert werden, später GS für Werbefreiheit auszugeben.
    Wie wär's mit kleinen Animationen über Kampfhandlungen, Schasus in Form von kleinen Flashanimationen, die man aber deaktivieren kann?
    Oder einem I-M Messenger oder allyinterner Chat, der über Script läuft? Ich möchte mir kein Skype installieren, aber ich möcht auch nicht auf das Spiel verzichten. Dann heißt es letztendlich aber dann doch mich beugen oder gegen den Rest der IM-Welt antreten zu müssen?
    Dieses Spiel hat leider dasselbe Problem wie viele andere betagte Spiele (selbst WoW), es erstickt mit der Zeit an der eigenen Professionalität seiner Spieler, die Ansprüche stellen, die nicht mal der Irak an die Amerikaner gestellt hat.
    Der Betreiber (vielleicht auch schon der Supp, ich kenne die Möglichkeiten ihrer Einsichten nicht) kann für sich selbst einsehen, wieviele Mailadressen schon in alten Spielen vorkamen und für sich selbst beantworten wieviele Leute neu sind.


    Das erstmal von mir. Schönen guten Morgen wünsche ich noch :)

    Doch schon, ist halt nur sehr viel Arbeit. Das zeitversetzte Flotten gibt's ja nun auch noch nicht von Anfang an.
    Aber wär mal lustig einen "UrServer" laufen zu lassen ... ohne GS, ohne die Premium-Dienste. So wie damals, als ein Kriegsminister noch wirklich Zeit investieren musste und die Spieler auch.
    Heute holt sich jemand ein paar GS, aktiviert das zeitversetzte Flotten, schickt ein paar Wellen los und langweilt sich weiter im Skype.

    Vielleicht solltest du deine Position nochmal überdenken. Ich nehme mir alles von Gott gegebene Recht heraus, daran hindert mich kein Mensch, du bildest da keine Ausnahme.
    Da es nur ein Beispiel war, gehe ich davon aus, dass, wie du selbst zugegeben hast, keinen Bezug erkannt zu haben, wovon auch nicht die Rede war. Ich habe lediglich anhand eines Beispieles einen Vergleich ziehen wollen, keinen Bezug.
    Um Politik oder Wirtschaft geht es hier aber nicht, sondern um ein Browsergame.


    Mir geht es nur um die Aussage, dass ein Zahler angeblich mehr Rechte hat als ein Nichtzahler. Das sehe ich als grundsätzlich falsch an. In erster Linie steht der "Kunde" in seiner ursprünglichen Definition im Vordergrund, auf rechtliche Zugeständnisse darf ein Zahlungsmittel keinerlei Einfluss üben.


    Was die Dienste durch eine Zahlung an sich angeht. Sie funktionieren, man kann sie verwenden, man kann sie gegen ein Entgelt in Anspruch nehmen, muss man aber für das Spielen nicht zwingend erforderlich nutzen. Da es ein freiwilliges Angebot ist, das auch auf freiwillige Zahlung des Nutzers aufbaut, sehe ich da keine Probleme und auch keine Änderungen in den Rechtmäßigkeiten, was die zahlende Klasse bevorzugen sollte.


    Mit schleimen hat das nichts zu tun, ich habe nur zufällig in diesem Moment dieselben Ansichten wie Blacky.


    sleepless, worin und wie wurde denn enttäuscht?

    Das sehe ich genauso Blacky (nenn dich einfach ma so, auch wenn's dir nicht passen mag und du nichts dagegen wirst tun können :P ) ... nur weil ich für Zusatzleistungen zahle darf ich das Maul aufreißen, aber wenn ich das kostenlose Angebot in Anspruch nehme muss ich kleine Brötchen backen?
    Nö, seh ich nicht ein, werd mir da auch niemals den Mund verbieten lassen. Ich würd mir auch nicht das Recht nehmen lassen auf Politiker und Konzernbosse zu schimpfen, unabhängig davon ob ich wählen gehe oder nicht.
    Damit will ich IM nicht mit dem Bundestag vergleichen, der Sinn des Beispieles liegt in der Sache des Handelns gleichermaßen.
    Du hast doch als Zahler nicht mehr Rechte, nur weil du gezahlt hast.

    Hm, inzwischen kann ich Uwe gut verstehen. Euer ständiges Genörgel kann ja niemand ertragen.
    Erst wird genörgelt, dass s30 angekündigt aber nicht wie angekündigt gestartet wird. Dann wird ein Start offiziell gemacht und dann wird gejammert, ob's offen oder ein geschlossenes sein wird. Und wenn das geklärt wird, findet ihr bestimmt wieder was neues.
    Ich an Uwe's Stelle hätte auch entweder Supporter eingesetzt oder den Laden ganz zugemacht um mir so ein Pack wie euch vom Leibe zu halten.
    Kritik ist in Ordnung, aber ständig dieselbe Leier und dann in einem solch unverschämten Ton, dass man an Erziehung in Manieren zweifeln muss.
    Ich selber bin erst seit ein paar Tagen wieder recht aktiv hier und ich muss sagen ... ätzend ... nur ein paar Leute, immer dieselben Leute und die sind fast immer am nörgeln, das hat auch mit dem rudimentären Gedanken eines Forums, nämlich das Diskutieren, überhaupt nichts mehr zu tun, das ist eher ein anprangern und steinigen. Gerade so wie's sich ein Admin oder Betreiber nie erhofft solche User unter den seinen zu haben.


    Das erstmal von mir. Einen schönen guten Morgen wünsch ich :)

    Nö... Das ist eigentlich ganz einfach, denn die Datenbanken werden pro Spiel eingerichtet, und in jeder Datenbank kann man natürlich den gleichen Usernamen benutzen, ist doch kein Problem. Da muß man nichts einrichten. Bei Insel Monarchie wird aber explizit abgefragt, ob der Benutzername schonmal in einem Spiel vorhanden war. Was dieses Verhalten jedoch bezwecken soll, das muß man dann doch wieder den Betreiber fragen.


    Eben genauso seh ich das auch und daher frag ich mich eben, warum es so eingerichtet ist, dass ein Spielername nur einmal im ganzen Spiel vorkommen kann, wenn jedes Spiel doch unabhängig voneinander läuft.

    Mir ist schon klar, dass es eigentlich nur ne Kinderei ist, aber wenn man's genau nimmt, isses das ganze Spiel ... und übergenau ... was ist eigentlich keine Kinderei?


    Aber trotzdem hat sich einiges geändert, wenn man einen neuen Namen hat, gründet man eine Ally mit dem ruhmreichen Namen eines Vorspiels oder muss ständig erklären wer man woanders war.
    In Skype sieht die Geschichte nochmal anders aus *g*
    Und es geht mir auch nich erst seit heute auf die Nerven ... in Spiel 7 hab ich schon nicht verstanden, warum da ein Wavedancer nicht mehr frei ist, wenn da gar keiner rumrennt.
    Wohin gegen so unsinniges Zeug, wie gegenseitiges Pushen, zur Unterstützung innerhalb einer Ally verboten wird.
    Für solche Überlegungen ist dann Zeit genommen worden.


    Naja, Uwe war dann wohl schon mal aktiver hier unterwegs. Was macht er denn den lieben langen Tag? So beschäftigt kann doch kein Ostfriese sein :P

    Hallöchen,


    jaha, eigentlich, so denk ich, sagt der Beitragstitel schon alles.
    Wieso wird es nicht endlich so eingerichtet, dass man in einem neuen Spiel mit demselben Spielernamen wie in eines der Vorspielen spielen kann? Mit der Mailaddy klappt es doch auch und die Spiele laufen doch unabhängig voneinander.


    Dann könnt ich auch endlich mal wieder mit "Wavedancer" spielen oder DeaDStar, die ja seit Spiel 4 bzw. Spiel 9 immer noch vergeben sind.



    MfG


    Wave