Der liebe gute Handel...

  • Hallo,


    auch im alten Forum stand, dass das Versenden von ES grundsätzlich nicht als Pushen zählt.


    Sollten wir dort jedoch einen Missbrauch feststellen, greifen wir da natürlich auch entsprechend ein.


    Die Unterstützung durch ES im Angriffsfall und auch das Sammeln auf ES Inseln war jedoch noch nie verboten.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • ...
    Sollten wir dort jedoch einen Missbrauch feststellen, greifen wir da natürlich auch entsprechend ein.
    ...


    ja nee is klar. wieder mal völlig subjektiv, was der entsprechende supp da jetzt als missbrauch sieht udn was nicht...


    sowas gehört klipp und klar in die spielregel geschrieben, so ein schwammiges hin und her is echt fürn a....llerwertesten

  • mal eine andere frage:::


    ist es erlaubt, einem allimitmember ress zu kommen zu lassen, damit dieser seine neue(n) inseln hochziehen kann? mit hochziehen mein ich dann SM und HH! falls man selbst im oz gut ausgebaute inseln hat, aber er nicht ! und er könnte auch nicht allzu schnell die ress zurück liefern? :seufz:

  • die ress kämen natürlich später zurück, jedoch nicht an dem tag .. ich dachte da gibts vielleicht eine regelung, während des krieges !schneller ausbau der inseln bevor ress zurück wandern

  • und warum hat mir dann ein supp zu derselben frage in 24 das genaue gegenteil erklärt? is echt schade dass das alte board weg is, aber dort wär es nachzulesen. ich fidn daswirklich nicht gut dass hier jedes spiel der supp neue regeln macht bzw die regeln neu auslegt. sowas gehört ein für allemal klipp und klar in die spielregel! kann echt nich sein, der betreiber sollte eigentlcih ein interesse daran haben dass das spiel nich so verschoben wird.




    hallo,
    also schon in s23 wurde mir von psyche damals erklärt, dass ES nicht als ressourcen gelten und deshalb auch nicht unters handelsgesetz fallen.
    die kann ich soviel hinundherschieben wie nötig.


    @Black Hawk, was den missbrauch angeht, interessiert mich das allerdings, ab wann ihr das als solchen anseht.

  • Hallo,


    also bisher haben wir so einen Fall noch nicht gehabt.
    Aber da es leider genug Spieler bei IM gibt, die Versuchen die Regeln soweit auszureizen wie es geht und sich in gerne in Grauzonen tümmeln, bin ich sicher, dass kurz oder lang der erste Fall auf uns zukommen wird.


    Es gibt halt immer Leute die es nicht schaffen ehrlich zu spielen und meinen sich einen Vorteil erschleichen zu müssen. Ziemlich armselig wie ich finde, denn nur wer ehrlich spielt und Erfolg hat, der hat ihn auch verdient.


    Gruß


    Psyche

  • dazu muss i aba sagn, dass i es net unbedingt als schummeln sehe, jemanden der angegriffen wird oda neu gesiedelt hat, mit einigen ress zu versorgen!


    das mit den ES find i da schon eher puschen :rolleyes:

  • Psyche : was is denn ehrlich? ist es unehrlich die grauzonen auszuloten? sicher nich.


    und ist es puschen, wenn eien vermeintlich kleine ally hinten von NHS es kriegt, die zu mdeffen der mains nimmt und ne andre ally angreift, die mains von denen sudelt udn mit den NHS-es defft? das ist mit sicherheit puschen, das verzerrt das spiel ungemein.


    aber es ist ja legal, also ist es nicht unehrlich ;)