Der liebe gute Handel...

  • § 7 Pushen


    7.1. Das Pushen eines Accounts bzw. dessen übermäßige Versorgung mit Rohstoffen durch unwirtschaftliche Käufe und Verkäufe sowie einseitigem Handel ist zu jeder Zeit des Spiels nicht gestattet. Unwirtschaftlichkeit ist gegeben, wenn der Kauf/Verkauf einem Account keinen Mehrnutzen beschert - eine Seite erlangt hauptsächlich Vorteile und die andere Seite hauptsächlich Nachteile.
    7.2. Rohstoffe- und Einheitentausch über den Handel insbesondere den Marktplatz sind gestattet und ausdrücklich erwünscht. Hierbei gilt auch die Regelung des fairen und gerechten Handels - jede Leistung erfordert eine Gegenleistung im gleichen materiellen Gegenwert.




    Bei uns im Alliboard ist gerade ne extrem heiße Diskusion entbrannt, was erlaubt ist und was net.


    z.B. darf man seinen Allikolegen ES schicken ohne Gegenleistung, oder darf einen Allikamaraden mal so einfach 200 Hölzer schenken?



    Ich würde mich über eine rege Diskusion freunen unter Teilnahme des Support-Teams...schließlich wollen wir ja alle so spielen...das wir auch noch morgen spielen dürfen ;) und ebenfalls wollen wir auch alle jeden Vorteil den unser Gegener nutzt in der Interpeätaion der Regeln ebenfalls nutzen.

  • Hallo,


    ein Handel erfordert ja immer einen Gegenhandel. Hierbei reden wir immer vom Handel mit Ressourcen, sprich Gold, Holz, Stein, Nahrung oder Eisen.


    Es zählen hier nicht dazu, da man ja sonst u.U. einem Allymitglied das angegriffen wird keine ES schicken kann.


    Desweiteren sollte ein Handel immer wirtschaftlich sein. Wer also am Anfand 5000 Steine gegen 5000 Eisen handelt, läuft ganz große Gefahr gesperrt zu werden.


    Gruß


    Psyche

  • Hallo,


    Danke für deine schnelle Antwort ;). Das heißt also ES-Sammelinseln und ES für Allikamaraden sind ok.


    Wie verhält es sich beim Handel mit de Gegenleistung. Wie lange darf man die hinauszögern? Natürlich mit dem Handelspartner abgesprochen. Geht jetzt nicht um den Marktplatzhandel.


    Gruß Dennis

  • Hallo,


    Handel ist umgehend durchzuführen. Sollte es hinausgezögert werden und du wirst in der Zeit geprüft, musst du mit einer Sperrung wg. Pushen rechnen.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Hallo,


    gibt es zu Umgehend eine Formel zum berechnen der erlaubten Zeit oder einen pauschalen Zeitansatz? Weil begriffe wie überwiegend/umgehend oder hauptsächlich sind mir irgendwie zu viel Interpretierbar wie Gummi und ich will nicht dem guten Willen von irgendjemanden ausgestezt sein beim Handel sondern ganz korekt mich verhalten.


    Gruß Dennis

  • Hallo,


    nein eine Formel dazu gibt es nicht, da wenn wir sowas angeben würden das dann grundsätzlich bis zur letzten Minute etc. ausgenutzt werden würde.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Bei der Kontrolle sollte aber auch noch beachtet werden ob die HS auf Schatzsuche sind!


    Hat ja nicht jeder Spieler die HS um die selbe Zeit im Hafen zudem gibt es auch leute die, die HS länger als 4h unterwegs haben... welch gründe auch immer:rolleyes:

  • Heisst Handelsbetrug ist jetzt doch verboten? :seufz:

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • Nein das ist wieder erlaubt oO


    Ausser du machst es zu auffällig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von peace aka lordi ()

  • Wenn du hinten einem Neuanfänger 20k ES schickst und der damit siedeln kann ohne Truppen zu bauen ist das pushen, aber unter Allykameraden sind ES-Sendungen kein Problem, wäre ja auch unlogisch :D

  • Na scheinbar kann man ES auch ohne Gegenleistung abgeben und zählen nicht zum pushen.


    Die Frage ist ja auch, ob tatsächlich ein Newbie davon profitieren würde, wenn man ihm ES zum Angreifen schicken würde. Wie viele TTg muss man da produzieren? 15 oder mehr? Dann baut man doch lieber selbst ein paar SP oder BS ^^

  • 300ES für ne 7er, also 15ttg und das rentiert sich schon, vorallem wenn mans einma hat kann man seine Ress ausschliesslich in SiS investieren und muss net SP bauen, da kommt chon n Zeitvorteil raus

  • Desweiteren sollte ein Handel immer wirtschaftlich sein. Wer also am Anfand 5000 Steine gegen 5000 Eisen handelt, läuft ganz große Gefahr gesperrt zu werden.


    muss ich das jez verstehn?das heißt wenn wer eisen brauch darf er nur viel weniger steine anbieten weil man die ja eher brauch? lol