Zachats Traumwelt

  • :) Zachats traumweld ...

    und mir istt klar das das "groß"geschrieben wird ...ich wollte mir nur "die zeit sparen" und die "energie" um den finger zu nutzen .... deshalb und weil ich nicht schreiben kann ( deutsch 5 :) :) - obwohl ich der sprache mächtig bin ..."eigentlich" und auch nur wenn ich nicht ganz besoffen bin :) :bia: .... aber wie auch immer - ich würde gerne ( weil ich weiß das ich irgendwann dement werde) - und fuXX ich bin erst 40 :) ... aber deshalb würde ich gerne ein "digitales tagebuch" führen ... und in anbetracht der tatsache das ich hoffentlich "eh keine" geheimnisse hab :) und eine "ehrlicher typ" bin bin ... dachte ich "ich nutz das was da ist" -dieses "forum ist "ideal" :) - es hält länger - undd backups sind vorhanden - d.h. persönlich ist es möglich meine daten -einzulagern . zu speichern - und wenn ich als alter opa da sitze - sie auszuwerten :)

    *besser als "nr-schilder" notieren oder "kinder anschimpfen" :)

    wie auch immer - ich habs jetzt hier aufgemacht .... es soll dem zweck dienen - das man "vielleicht irgendwann" auf eine "wellenlänge kommt" - oder halt auch nicht :)

    aber das spiell gibts schon "lange" "wir" (damit meine ich die die das hier überhaupt lesen - weil im forum [bzw wissen das es eins gibt], sind "für mich " sowas wie freunde/verwante/bekannte = Lebensabschnittsgefährten - und eine von euch kenn ich schon länger als meine Frau ( und ich liebe sie - sie ist [abgesehen davon das sie die schönste frau der welt ist] ist sie auch die einzige die es länger als 2 tage in einem raum mit mir aushalten kann (warum auch immer:) ) ..*aber nebenbei enstgemeint - und ich hoffe ich denke dran - aber ich versuche mir mal anzugewöhnen das wenn ich was "wirklich ernst meine" es mit einem (*) eingeklammerten "*" zu makieren ... :)

    ist schwierig "mimik" in text zu fassen :) - grade hier wo es nichtmal ein "vodka/cola smily gibt ... ( aber auch das bekommen wir zusammen noch hin ) ;) :bia:

    ...


    lesen muss das hier keiner...

    ich schreib einfach rein - und antworte - wenn fragen sind - ich versuche "hier in diesem teil" einfach immer das letzte wort zu haben :) *zumindest das kann ich

    und um "nadesha" und die "epoche" nochmal anzuschneiden ...

    ich will wenn "gewählt wird wer in welche allianz kommt - noch nach "bimmler² gewählt werden - ist mein ziel :)

    ((*)und auch das lieber bimmler ist nur ein "spaß" ;) hdl)

    ...


    wie auch immer - ich poste einfach mal frei drauf los - die frage an die "forumsleitung" die diesen text jaj bestimmt irgendwann lesen wird .... kann man das so machen das nur leute "die wollen" das forum sehen - und nicht jedes mal - wenn ich eine neue flasche geöffnet habe - und das der welt mitteilen will : bei jedem steht : neue nahricht ... :) ??? geht das , bitte ? :)


    das erstmal "der erste satz" - ist ja kein sprint - :)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • ich würde -mall versuchen- mit hilfe von "einem bekannten" einen discord canel zu erstellen - wo ich "die miniversion" vom IM radio wiederbeleben würde - hört eh keiner hin - außer björn- und auch nur weil ich ihn sonst verhaue :) aber egel (was alle sagen) ich machs mal:

    würde mich freuen wenn interesse eurerseits besteht .... ?

    alles nicht durchdacht usw. aber trotzdem -einfach mal machen :)..

    nur so als idee - ich machs auch alleine :) - wie am ende des sonderspieles - die inseln hochziehen :)

    lg sasccha

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • @lieber dirk - gibt es die möglichkeit - das ich "nur weil ich ""besonders""" bin" hier "unterforen bekommen könnte für besagtes "IM Sonderspiel2 MBH" (der Film) projekt meinerseits ??

    #

    kurfassung - weil ich bin i umzug ...(wiedermal) :) und trinke (wiedermal) :)

    aber ich würde gerne IM wiederbeleben ... ich hatte vor 2 jahren mal mit der "derzeitigen leitung" telefoniert (ich hoffe ich bin im gedächnis geblieben ) aber wie das so ist "nichts ändert sich schneller als die lage" ---- hab ich IM aus den augen verloren - jetzt (*) wo ich mich auf das wichtige besinne (carpe diem) ... ist mir klar - zuammen - oder zur nor alleine schaffen wir/ich es IMnoch 70 Jahre am leben zu halten - so das wenn ich in meinem Schaukelstuhl sitze - und einen kopf rauche :) einfach nur "klicken" kann - oder flotten - je nach dem :) - dauert zwar noch 20-30 jahre -aber auch die müssen "überlebtt werden ....


    also stellen sich mir folgende fragen:

    hat jemand zeit/lust/Geld sich mit in das "Projekt" MBH IM 4 Ever" einzuklinken --- ???

    der name nur "weil dann hab ich was davon - und kann allen sagen: ich spiel nicht "ich arbeite" "ich mache den namen MBH bekannt und dieses ganze gefasel..." ... wie auch immer - ich war mal in der Schule - lange her - und ich war (wie erwähnt) ein "besonderes kind" :) :) ....aber da hab ich gelernt - alles beruht auf "mathematik" - was für mich persönlich den reiz hier ausmacht (sind zahlen -aber nicht soviel das man nicht im kopf klarkommen würde -gibt andere onlinespiele -da muss man dafür zahlen "vorgerechnet" zu bekommen wie es "sein könnte" ....

    :) *was stimmt nicht mit der welt :)


    wie auch immer - zum einen "einen thread unterteilung" würde ich mir gerne wünschen dürfen bitte :)


    - "änderungen" hier kommen vorschläge rein (haben wir schon) aber ich brauch ein bereich wo ich "uneingeschränkter" schreiben kann als "offiziel" :)


    -"HOF "mini" ( Wer hat den ersten handelsbericht , gk SIS , sp, bs, sk usw - einfach nur -weil "warum nicht" -aber ich finde - der der den ersten BS gebaut hat (und ich wars leider nicht) hat "mehr richtig gemacht als ich" :)

    und wenn jemand "besser ist" muss man sagen "ggewonnen" - in dem fall -hab ich verloren - und gut ;) man muss ja auch verlieren können ...

    aber: eine Scchlacht entscheidet nicht den krieg:)


    - MBH Liste derzeit laufen "die eine oder andere " diplomatischen verhandlungen .... ich würde euch gerne daran teilhaben lassen ( logischweise nur wenn mein gesprächspartner Ingame -seine zustimmung zur veröffentlichung gibt - oder anders - neue idee - die alte bleibt und wird erweitert :


    - MBH Datenfreigabeerlaubnis ( hier trägt sich jeder spieler mit seinem Ingame name ein - und erlaubt mir damit das ich seine texte 1:1 ( oder verfälscht [nicht dss ich das machen würde - aber die option zu haben ist immer besser als die option zu brauchen :) ...kopieren - und hier ins forum stellen darf - derzeit reden wir von 50 "menschen" :) .... sollte passen - aber wie gesagt : wenn es euch stört das die gepräche öffentlich gemacht werden (solltet ihr euch fragen was ihr sprecht;) ) ,,,,dann halt nicht ;) ... ich sags hier nochmal in ganzer deutlichkeit: ICH WILL DAS SPIEL GEWINNEN :) : - nicht das ich "alles dafür tun würde" aber "anstrengen und zeit investieren" werde ich schon :) - wie immer eigentlich - nur meistens mit "wenig ertrag" :)


    - usw - gibt viele punkte die ich einfach "der ordnung haber sortiert haben wollen würde - und auch nur wenns geht und keiner umstände macht - aber für dena anfang würden 9 "moglichkeiten für neue themen reichen - hier in diesem bereich ...

    also nicht für alle "nervig" sichtbar - sondern nur für "interessierte" die "angemeldet"sind oder wie auch immer ... ich würde mich auf jeden fall freuen "wen die leitung" mir die möglihkeit eines "sprachrohres" gewähren würde :)


    ------------

    zur grundidee im allgemeinen :

    IM Für 50 Jahre sichern !

    bedeutet:

    kosten:

    programierer

    Server+Wartung

    Eigener Anteil


    ---------

    hab ich was vergessen ?


    ich würde zwar am ende gerne "mit dir alleine in geschäft kommen" aber es wäre "optimal" für mich wenn "alle - alles sehen, hören und nachvollziehen könnten- nicht was du machst -sondern nur was ich mache :)

    deshab wenn überhaupt interesse besteht:

    dieses "megaprojekt Insel-monarchie.de abzugeben - würde ich mich freuen - wenn du in betracht ziehen könntest es "mir zu geben" ...

    ich will nur das es "läuft" nur "kostendeckend" und ich würde gerne 1 € pro monat verdienen - so das ich die "einlage in 15 Jahren wieder raushabe - oder wieviel auch immer ;)

    zu meiner person: bin planlos "besonders" etc -bildet euch eure meinung -aber im endeffekt egal : es geht um zahlen:

    was kostet der "spaß" im monat ....

    :) wenn du interesse hättest das projekt IM abzugeben (und noch einen euro dran zu machen) dann würde ich mich freuen wenn du dich hier melden würdest :)

    -warum hier ?

    wenn überhaupt das funktionieren kann - dann "zusammen" - d.h. "tansparenz" - alles was ich weiß wissen die Spieler auch ... es muss so sein das "das mein spiel ist" - aber ich nix damit zu tun hab- nur "die komunikation zwischen spielern und programieren - wenn mal was nicht läuft : aber sonst bin ich "namensgeber" und werbeaushängeschild - aber kann einfach spielen - ohne jemals in den "blackhowk" verdacht zu geraten ....

    ich will nicht reich werden (aber acuh nicht arm)

    ich will spielen ( und das auch in 30 jahren)

    ich will ich will ich will

    die ganzen änderungen könnte man dann machen - soll halt ein spaßprojekt für alle werden ...

    lange rede kurzer sinn :

    gibt es einen preis den du mir nennen kannst (uns) was das spiel als betriebskosten im monat verschlingt - und im 2ten fall für welchen betrag du es abgeben würdest ?

    und wenn wir schon dabei sindd -die kontaktdaten deiner programierer bitte *liebguck :) :)

    ....alles nur mal so in den raum geschmissen ... aber wenn wir es hinbekommen würden das jeder die summe zahlt die nötig ist das spiel am laufen zu halten - sollte es doch funktionieren ... und "am laufen halten" bedeutet : 15:00 - 15:00 :) nix anderes :=) -und wenn doch - dann mal ne info - oder so - aber ich hab mal reingeguckt - diese (garnicht meine) blumenwelt ist auch "viel" - von daher nochmal das angebot : ich würrde dich (wenn ichs mir leisten kann)

    von der "im"last befreien :)

    --ui schonwieder so lang :) hel

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • Transparenz ist alles :)


    aber zwischen den Zeilen und Kurzfassung :gibt's einen preis , und gibt's jemand der "ehrenamtlich programmiert" ? :)


    wir brauchen

    supp 4 x

    Programmierer 1x?

    Betreiber 1x


    wir "hätten"

    supp 1 x

    Programmierer 1x

    Betreiber 1x


    fehlen : 3 supporter und 1 programierer ... alles "erstmal ehrenamtlich" dann aber als geringverdiner angestellt :)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zachat ()

  • solange das hier unordentlich ist das halt so - ich räum irgendwann auf - wenn ich im rl mit aufräumen fertig bin :) -


    wie auch immer :

    die ersten beziehungen sind "geknüpft - das heist - und ich spreche nur für mich und nur solange bi der "cheffstatistiker" entlich mal seinen dienst antrit:

    er sagt mir immer was passiert ist : ich äußer mich dazu

    am besten tag für tag -das problem ist -ich weiß nicht mehr was ich heute morgen gemacht hab :



    ich fügs dazu



    aber heute 3 mai - hat MBH das erste NAP gescchlossen - gab voll ärger mit meinem mitspieler -wei ich nur kuschel etc - von daher ;) erzählt es mir - vielleicht ist ja was dabei das ich noch nicht gehört habe :)

    aber egal - es geht darum mit wenig aufwand viel zu geweninnen

    wenn sich alle anderen unterender kaputtmachen und ich übrig bleibe - hab ichs doch verstanden - oder nicht ? :)

    lg an dads erste nap . auf gute zusammenarbeit ;) - bis die dann endet weil kein anderer mehr da ist:) und wir dann zu euch kommen :) liebe grüße bis dato ;) sasccha

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • ist der hammer wenn man das geschriebene - nochmal liest - ich wusste ja "ich kann nicht schreiben" - aber teilweise :) :)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • Insel Name HH GM HF SZ FA WH LG SM WT MA WF HA KA FI FO EI
    211 MBH Hauptstadt Zachatland 10 10 11 8 5 9 9 0 0 0 12 1 10 0 10 0 212 MBH der Spion 10 10 12 8 5 8 7 0 0 0 11 1 1 0 5 0 213 MB 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 3 1 0 214 MBH 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 3 1 0 215 MBH 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 3 1 0 216 MBH 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 2 3 0 217 MBH 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 3 2 0 218 MBH bs 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 2 4 0 219 MBH 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 2 4 0 220 MBH 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 2 4 0

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • bevor ich wieder mal vergesse ... als spielidee :

    1:1

    2 acc´s 3 ozeane - beide -der erste und letzte VOLL ausgebaut 1024 punkte 1.000ES 400SP 200 BS 100 SK 50 -schiffe jeder art ! - ALLE INSELNEN haben 50 fahrbereite SIS stehen .... und es gibt 1 woche "schutz für die startinseln - und los gehts ....

    das paralell laufen lassen - jeder 1:1

    und dann "tunier mäßig"

    den gewinner ausmachen :)

    was meint ihr ? - realistischi ?

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • wäre nicht so meins . . .

  • sascha, mal ne blöde frage.

    so wie ich das mitbekommen hab spielst du in dem 2er spiel. findest du da überhaupt noch zeit zum klicken wenn du hier soviel schreibst?



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • finde ich ja nicht - deswegen bin ich ja soweit hinten : )

    aber mami hat immer gesagt : klicken ist nicht alles :) und abgesehen davon mach ichs ja der "fairniss halber, "langsahmer" damit nicht alle gleich wieder rumheulen: das es eh unmöglich ist gegen "deep green" zu gewinnen :)

    liebe gruße und einen schönen start in den tag :

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • ...


    ------ das ist "ungenügend"----

    -> d.h. .... ich brauch vodka :)

    :bia:

    Kürzel: MBH
    Funktion: Admin
    Punkte: 3218
    Rangliste: Platz 6
    Rang: Bauerndorf [Blockierte Grafik: https://www.insel-monarchie.de…me/de/rank/IM_Rank_01.gif]

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • .... wie "ein schlauer fuchs mal gesagt hat" :) - weniger schreiben - mehr klicken :)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • Mich kann man zum "hafencleanen" buchen ---> 12.000 gold 10.000 holz - hier geklärt - damits kein pushen ist ....


    es sei den "jemand von den 25 aktiven spielern" findet sowas "unfair" - dann unterlasse ich das natürlich ...

    aber wir müssen ja alle gucken wie wir über die runden kommen ;)


    und gemessen an kosten und zeit für einige häfen..... machts schon sinn:


    MBH - "wir räumen, wovon sie träumen"


    :bia:

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • [Blockierte Grafik: https://www.insel-monarchie.de/images/ingame/de/pixel_trans.gif]

    Insel-Übersicht zachat - 10 Insel(n) [Blockierte Grafik: https://www.insel-monarchie.de/images/ingame/de/icons/res_icon.gif] [Blockierte Grafik: https://www.insel-monarchie.de/images/ingame/de/icons/army_icon.gif] [Blockierte Grafik: https://www.insel-monarchie.de/images/ingame/de/icons/ship_icon.gif] [Blockierte Grafik: https://www.insel-monarchie.de/images/ingame/de/icons/building_icon.gif] [Blockierte Grafik: https://www.insel-monarchie.de/images/ingame/de/icons/research_active.gif] Zeige
    Insel Name HH GM HF SZ FA WH LG SM WT MA WF HA KA FI FO EI
    211 MBH Hauptstadt Zachatland 10 10 11 8 5 9 10 0 0 0 17 1 10 0 10 0 212 MBH der Spion 10 10 12 8 5 8 7 0 0 0 13 1 2 0 10 0 213 MB 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 3 6 0 214 MBH 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 4 5 0 215 MBH 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 4 5 0 216 MBH 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 3 6 0 217 MBH 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 3 6 0 218 MBH bs 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 6 7 0 219 MBH 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 4 8 0 220 MBH 10 11 11 8 6 8 4 0 0 1 1 1 1 4 6 0

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • er baut bestimmt schon sein eigenes gras an und experementiert mit den sorten ........ :-)



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • sehen wir es mal positiv. im forum wird wieder was geschrieben. das wahr in den letzten jahren eher weniger der fall.


    wenn es nur an dem kraut liegt was sascha raucht ( und eventuell noch den vodka) müsste dirk eigentlich für die kosten der drogen aufkommen und sich an der aktivität hier erfreuen.



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1