Spiel 50 Kriegsinformation an die Inselkuschler an der Front

  • Einen schönen guten Abend,

    Seit nun ein wenig mehr als 14 Tagent haben sich 3 Allianzen in Form von 14 Spielern gegen die

    1,5 Allianzen ***AI und ~E~ mit nun noch 6 Spielern ihre relativ unfaire Schlacht geliefert.

    Der Spielmodus ohne Ozeanbegrenzung,lässt diesen Kampf leider zu,sonst wäre die FF schon relativ früh vorne eingsperrt gewesen

    ohne wirkliche Aussichten auf Erfolg auf die 2 aktuellen Kriegsgegner da mehr als 3 Ozeane entfernt.
    Auch solche nach hinten Siedler wie Hexler wären schon an ihre Grenzen gekommen.


    Nun müssen wir aber die aus meiner Sicht "schlechte Situation" so nehmen,wie Sie uns durch den Betreiber und die 3 Inselkuschler Allianzen gegeben wurden.

    Die Allianz V wird ab heute aktiv gegen die 3 Allianzen fahren,

    wünsche ein schönes Bergfest.






  • Du spielst dich auf als ob du der fairste Mensch der Welt wärst und machst einfach das gleiche.


    Wie ich es immer gesagt habe, ihr kuschelt euch dahinten auch durch.


    Deswegen einfach den Mund halten und das Spiel spielen

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

    The post was edited 1 time, last by Bimmler ().

  • Du spielst dich auf als ob du der fairste Mensch der Welt wärst und machst einfach das gleiche.


    Wie ich es immer gesagt habe, ihr kuschelt euch dahinten auch durch.


    Deswegen einfach den Mund halten und das Spiel spielen

    :D Ich glaube du lebst ein wenig an der Realität vorbei ?
    Aber vielleicht hast Du in der Allianzlosen Zeit oder sogar schon davor ?
    Bei Ewi ? Schattenmann ? Traumatische Erlebnisse gehabt ?


    Den in der Realität sieht es so aus das wir mit den 2 Allianzen ~E~ und *****AI

    ein NAP hatten und kein KB was einen aktiven gemeinsamen Angriff beinhaltet.


    Ausserdem zu welchem Zeitpunkt sind wir als V mit den 2 genannten zusammen gefahren ?


    Also etwas ist bei dir vermutlich nicht gesund und so,

    Ich wünsche dir gute Besserung bei deiner neuen Allianz :)

  • was jetzt, sind die gegenseitigen snschuldigungen bereinigt?



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1


  • was jetzt, sind die gegenseitigen snschuldigungen bereinigt?

    Schwierig bei Menschen mit Realitätsverlust :D


    Aber zum Stand des Krieges gibt es nicht viel zu sagen denke ich. So wie ich das sehe gibt es von keiner Seite bisher einen Durchbruch

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • wie kam denn Blackbird zu so vielen Inseln?

    Wieder das gemacht, was er immer macht?

    NHS? :D

    klaro von ozi 11-20 fast alles dabei :D

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Glückwunsch der V für den Spielsieg.


    Und Gratulation an die guten Deffer der AI und -E-


    Viel Spaß noch am Spiel

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Glückwunsch der V für den Spielsieg.


    Und Gratulation an die guten Deffer der AI und -E-


    Viel Spaß noch am Spiel

    Leider wird das nicht passieren,im hinteren Bereich hat sich ein noch größeres Siedlungsbündnis zusammengeschlossen,

    das Übergewicht der hinteren Allianzen wird sich nach und nach zeigen,ausserdem wurde hinten ja nie Kireg geführt.

    Wird ja dauerhaft gekuschelt und so finden sich auf den Inseln 700BS und mehr.


    Aber so ist das halt wenn der Betreiber keine Ozeanbegrenzung einfügt beginnt das nach hinten siedeln

    und solche XXL Bündnisse sind möglich,ansonsten mit 3 oder 5 Ozeanen würden viele nicht so siedeln können.

    Ein Spiel mit Ozeanbegrenzung erfordert wenigstens noch einen wirklichen Kriegsplan und Spielverständnis.

  • Selbst bei der Ozeanbegrenzung hätten einige gekuschelt. Es ist immer einfach alles auf den Betreiber zu schieben.

    Bündnisse und Kuscheln lässt sich eben nicht verhindern.

  • Man könnte ja mal eine Abstimmung machen, ob eine Ozeanbegrenzung erwünscht ist.


    ich sehe das wie SSV ULM 1846, dass eine Begrenzung mehr Vor- als Nachteile hat. Zumindest ist dann die NHS Diskussion beendet^^

    Aber dann geht die neue wann OZ-Begrenzung Erweiterung Diskussion los, wie es in S47 war ^^

  • Man könnte ja auch feste Termine schon im Vorfeld festlegen, wann die Ozeanbegrenzung jeweils erweitert und wann aufgehoben wird.

    Wäre ja nun auch nicht das Problem. Da braucht dann keiner mehr diskutieren.

    Eine Ozeanbegrenzung wäre aber nicht so schlecht, dann hat das nach hinten siedeln auch ein Ende. Siehe Hexler. Mitten im Kriegsgeschehen kaum Beteiligung, aber locker hinten Inseln siedeln. Nun ja, wenn die Allianz vorne das mitmacht und zuguckt, ein Fall von selber schuld. ;)

  • Man könnte ja mal eine Abstimmung machen, ob eine Ozeanbegrenzung erwünscht ist.


    ich sehe das wie SSV ULM 1846, dass eine Begrenzung mehr Vor- als Nachteile hat. Zumindest ist dann die NHS Diskussion beendet^^

    Aber dann geht die neue wann OZ-Begrenzung Erweiterung Diskussion los, wie es in S47 war ^^

    so ist es

  • Ozeanbegrenzung ist der letzte Mist.

    Und was hätte es in s50 verhindert?!


    Ok, ein Hexler hätte nicht nach hinten siedeln können… aber warum siedeln die hinteren seine Inseln nicht auf?


    Nein, stattdessen wird ihm noch Zuflucht gewährt und mit dem Finger auf andere gezeigt.


    merkt euch eines… wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt, zeigen mindestens 3 auf einen selbst.


    guten Abend.

  • Weiß nicht warum die EP-NET den aufgenommen hat, nehme aber mal an ein Freund oder Freunde sind dort von ihm drin.


    Jetzt könnte ich aber im Gegenzug auch mal fragen, warum die D&D nicht bei der ersten gesiedelten Insel hinten verwarnt hat und spätestens nach der zweiten besiedelt hat. Dann hätte sich das ganze doch gleich erledigt gehabt..aber nein, schaut man lieber zu und du moserst dann noch rum, weshalb die hinteren ihn nicht besiedelt, obendrein aufgenommen haben.


    Eine komische Ansicht hast du da gerade MM.:D

  • Naja solange der Mann vorne mitkämpft, ES liefert etc. kann er mit seinen Truppen machen was er will. Bin zwar kein Fan von NHS aber im Krieg möchte man nicht unbedingt noch mehr Unruhe reinbringen.


    beim nächsten Mal gibt es sofort die blutgrätsche! Noch einmal dulde ich es nicht.

  • Naja solange der Mann vorne mitkämpft, ES liefert etc. kann er mit seinen Truppen machen was er will. Bin zwar kein Fan von NHS aber im Krieg möchte man nicht unbedingt noch mehr Unruhe reinbringen.


    beim nächsten Mal gibt es sofort die blutgrätsche! Noch einmal dulde ich es nicht.


    Den Kaugummi wo ihr vorne kaut :D bzw. das schon eine ganze Großpackung Kaugummi

    ohne wirklichen Fortschritt und das die Inseln hinten euch vorne nicht wirklich helfen ?
    Sollte doch jedem bewusst sein.

    Ausserdem geht da ja nicht nur um Hexler,weitere Spielsituationen hätten sich komplett verändert,

    FF und DRG würden nicht an V kommen und BlackBeard und co. wären nicht so weit hinten.
    Was bedeutet alles vor der *****AI hätte schneller Dampf bekommen und FF eben nur egrenztes Ziel gehabt.
    Ebenso K.D. hätte sich mit den hinten anderst verhalten müssen.