Serverausfall und Truppen ?

  • Sers,


    mich würde mal interessieren wie es bei einem oder eben diesen Serverausfall mit meinen Truppen ausschaut.
    Sagen wir ich fahre eine Insel an mit mehr Truppen als benötigt und mit 3 SiS. Da nun die Server off sind kann ich nichts wie geplant je nach Situation abbrechen. Werde also etliche Einheiten und SiS umsonst verlieren da ich mich mehrmals selber siedeln werde.
    Wenn die Server wieder da sind, sind die Angriffe alle durch, da es ja nach der Uhrzeit geht und nicht ob der Server da ist oder nicht. Die werden dann direkt alle berechnet die Angriffe wenn der Server wieder da ist oder ?


    Was dann, besteht die Möglichkeit die wieder zu bekommen, oder muss man damit einfach leben ?


    mfg Red

  • Ich denke mal, die Antwort wirste dir selber geben können :(.


    Ärgerlich gerad in S34, wo jedes SIS noch kostbar ist. Aber ich gehe davon aus, dass du nichts zurück bekommst. Da wäre es ja fast schon fairer, den Server auf den Stand von vor dem Ausfall zurück zusetzen.

  • Das wäre dann echt schon übel. Gut wenn man das weiß das nun mindestens 1-2 mal im monat die Server weg sind und die Truppen dann auch, muss man anders flotten, oder eben das Spiel dann ganz sein lassen, was dann wohl eher der Fall sein wird ;)

  • Das wäre dann echt schon übel. Gut wenn man das weiß das nun mindestens 1-2 mal im monat die Server weg sind und die Truppen dann auch, muss man anders flotten, oder eben das Spiel dann ganz sein lassen, was dann wohl eher der Fall sein wird ;)


    Letzteres ... da haste vollkommen recht. Wir sind zwar alle IM-Suchtis aber dass ist mehr als ärgerlich was da abgeht.

  • Tja es ist nun so, es wurden alle Angriffe auf einmal berechnet absoluter Mist. entweder lasst ihr Euch da was einfallen, oder das wars hier für mich. Wie soll man so denn bitte vernünftig spielen. Ist ja auch nicht der erste Ausfall in den letzten wochen.


    mfg

  • lol, welcher Verteidiger bei Euch ? wir haben doch die inseln verloren an Euch dadurch das wir nicht reagieren konnten durch den Crash und zusätzlich eben auch eine Menge BS und SiS umsonst verloren, die Insel wäre so oder so gefallen, da kannst du dir gerne mal die Berichte anschauen ;) Aber gut brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, ist ja nicht Euer Schaden, und das Euch das wumpe ist, ist mir schon klar ;)


    Aber passt ja zur Spielweise ;)


    Und wollte hier eigentlich auch nur mal was vom Supp hören dazu und nicht von Euch :P


    Da man ja nichtmal Tickets schreiben kann muss man ja irgendwo mal was sagen, und das ganze häuft sich eben, so das das Spiel nicht wirklich so richtig Spaß macht.


    Und auf weitere Kommentare zum Spielgeschehen gehe ich nicht ein, entweder äussert sich mal ein Supp hier, oder das Thema ist eben durch.


    mfg Red

  • Hi,


    im Moment haben wir leider immer wieder technische Schwierigkeiten mit den Servern. Damit die Performance nicht weiter leidet und ihr etliche Sekunden warten müsst bis die Seite wechselt, haben wir die Hauptlast auf nur einen Server verteilt.


    Dies hat leider aber andere Schwierigkeiten nach sich gezogen und führt immer wieder zu einem Hängen der DB.


    Leider hat uns der Hoster noch keine Lösung angeboten, wie das Performance Problem zu lösen ist. So lange müssen wir leider die Last auf dem einen Server lassen.


    Wir bitten da um Entschuldigung und um Verständnis. Es wird immer schnellstens an den Problemen gearbeitet und wir hoffen, dass es nicht zu weiteren größeren Ausfällen kommt.


    Phönix


  • Sers,


    das ist ja mal eine klare Ansage mit der Jeder was anfangen kann, leider nicht ganz zu dem Thema hier, aber danke dafür.


    mfg Red