Liste der Gebäude/Einheitenwerte

  • Hallo Community


    Gibt es irgendwo eine Liste mit Zahlen, wo man sich etwas drunter vorstellen kann, wie stark ein Schwerkämpfer beispielsweise im Vergleich zu einem Einfachen Soldaten ist?


    Es gibt ja Kampfrechner, welche ja auf irgend einer Grundlage basieren müssen.
    Wenn man jeweils die Beschreibung der jeweiligen Sachen liest, sieht man da nur Dinge wie wie "Einfacher Soldat ist gut gegen Bogenschütze" oder sowas. Das hilft einem ziemlich wenig.


    Auch, welchen Bonus die Steinmauer pro Stufe gibt, bzw. das Haupthaus, wäre mal interessant.


    Grüsse
    Trudler

  • Hi,


    genaue Zahlen wird es auch keine geben, da nicht alles zu 100% berechenbar sein soll. Da geht ja ein Teil des Spielspaß verloren.


    Die entwickelten Tools von einigen Usern basieren auf Erfahrungen und Richtwerten und kommen der eigentlichen Berechnung oft sehr nahe heran.



    Phönix

  • Leider verwirren Beschreibungen wie die genannte "Einfacher Soldat ist gut gegen Bogenschütze" mehr als sie was bringen. Habe vernommen, dass dies nicht so ist, was irgendwie durch die "Kampfrechner" bestätigt wird.


    Oder wie der Wachturm funktioniert wird auch nirgends beschrieben. Also welche Stufe braucht man, damit der Feind nur noch die Gebäude spionieren kann, usw. Wenigstens da dürfte etwas mehr Transparenz her, wie ich finde. :)


    Grüsse
    Trudler

  • hier läuft alles über einen zufallsmechanismus. Niemand kann dir genaue angaben machen, weil es die hald nunmals nicht gibt. Das hat Vor und Nachteile, aber da es ausdrücklich so gewünscht ist, bleibt es hald so.


    Da hilft nur lange ausprobieren oder eben mit jemandem in der ally spielen, der sich ein wenig auskennt und seiner allianz helfen möchte. Ich hab die erfahrung gemacht, dass zwar immer in den allianzen jemand ist, der seiner allianz helfen möchte, ob das dann immer so stimmt ist hald ne andere Sache. Je nachdem was für erfahrungen er eben gemacht hat^^



    Grundsätzlich, falls dir das hilft, kann ich dir ein paar kurze infos geben, an was man normalerweise so denken sollte: Ich weiß nicht, wie gut du dich bisher auskennst und wieviel du rumprobiert hast, also entschuldige, falls du das schon alles weißt, aber vllt interessierts ja andere die das hier lesen:


    1. Einfache Soldaten. Verglichen mit der Bauzeit ist das die schwächste einheit. Nur zum verteidigen gedacht. Klarer vorteil aber deswegen, weil man se mit den HS in großen mengen verlegen kann. Braucht man im Account, sollte aber nicht zuviel davon bauen. Nur Def


    2. Speer. Verglichen mit Bauzeit die schlechteste Einheit im Angriff. Würd ich nicht baun^^


    3. BS. Verglichen mit Bauzeit die 2. beste Einheit. Standard einheit am Anfang. Darauf bauen die hh-bomb listen auf(ka ob du die kennst^^). Inseln sind relativ schnell auf bs gebaut, daher sinnvoll.


    4. Sk. Bauzeit und auch sonst beste einheit. Absoluter ES-killer^^




    Insofern stimmt das vllt schon, dass die bs relativ schlechter sind gegen Es als zumindest die sk.Grob wenn keine steinmauer steht killt 1 bs 3 Es und ein sk 5 Es.



    Joa, SM, hh natürlich elementar wichtig in der Verteidigung. Vor allem am anfang. Wobei hh1-6 fast alles gleichviel kostet und man mit 100 bs bis hh10 alles bomben kann.(hh10=98bs) SM macht erst wirklich sinn ab stufe 10.
    Wachturm ist sinnlos. Ich glaub so ca ab stufe 16 hat man chancen zu erkennen, wer einen spioniert hat. Das kostet aber mal ewig viel dahin und dann ists meistens sowieso klar wer einen spioniert und wahnsinnig uninteressant deswegen^^ Defwert hat der WT keinen.



    Aber naja. Das ganze hilfe zeugsel sollte und wollte man glaub ich auch mal überarbeiten. Scheinbar nicht geschehen^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)


  • Kann ich das in den Blog mit übernehmen? Natürlich in deinem Namen ? Könnte als kleine Einstiegshilfe dienen für manche.

  • klaro...^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)