Neulingsfragen


  • Die Kunden verlangen keine bestimmten Farben!
    Was Kunden wollen, ist: bestimmte Anzahl von bestimmten Blumenarten, manchmal in bestimmten Töpfen.
    Später verlangen sie auch, daß die Blumen schon eine bestimmte 'Generation' haben , mindestens, also vielleicht schon 17 mal gekreuzt (siehst Du ja an Deinen Samen-Werten). Wenn Du die Blume so nicht hats, kannst Du gucken, ob das, was der Kunde bezahlt, es wert ist, vielleicht auf dem Samenmarkt Samen der Blume in der 'Generation zu kaufen..). Und bald werden Kunden auch 2 oder verschieden Blumen wünschen,
    da ist man schon beschäftigt, bis man sie zusammenaht, und ihm verkaufen kann. Und gleichzeitig wilst Du ja auch andere Kundenblumen züchten...so verdient man dann immer mehr Geld u nd kann mehr ÜPklätze zum Pflanzen kaufen.... es wird also immer mehr Herausforderung geben, schon allein daher.
    Und Blumen mit bestimmten Farbwerten für das 'Blumenbuch' zu züchten, ist richtig spannend und auch raffiniert, da macht es Spaß, hereinzuwachsen...

  • Zitat

    Ich muss jetzt erst einmal los und kann erst heute Nacht wieder hier hereinschauen.


    *hihi* - Auch eine Nachteule :D


    Aber Nachteulen sind gut hier, dann werden die Blumen der Freunde auch ab und an nochmal nachts gegossen :)


    Die Sonderblumen und Erde kann man sich mit den BL kaufen.


    Und wenn man eben nicht im Spiel ist, dann läßt man seinen Garten einfach leer, oder stellt nur schonmal Töpfe mit Erde hin. Das schafft dann auch nochmal extra Plätze in der Tasche ;)


    So, ich muss auch erstmal wieder raus - meine Waschmaschine hängt einfach die Wäsche nicht selber auf :dodgy:


    Tschaui und viel Spaß noch!


    LG

  • noch später verlangen Kunden dann auch noch Blumen mit einer Mindest-LP
    diese Anfragen hab ich meistens gleich gekickt, weil ich als "Vielklicker" die LP mit Tränken immer möglichs niedrig gehalten hatte


    ich freu mich schon, wenn die Kunden wieder zurück sind ^^ mit gerade mal 5 Monaten Spielerfahrung hatte ich mich mit Farben noch nicht beschäftigt gehabt und hatte den meisten Spass damit, gezielt Kundenwünsche zu erfüllen :)

  • Ja, aber ich glaub´ nicht so stark wie jetzt. Ich kann aber auch falsch liegen damit. Jedenfalls fällt es jetzt mehr auf, weil das Geld am Anfang knapper ist, da man ja jetzt für´s Kreuzen bezahlen muss.


  • [...] Haben die Entwickler ein Tumblr, wo die zukünftigen Sachen abgebildet sind? [...]


    Wäre vlt. gar keine schlechte Idee. Ich habe tumblr gerade parallel offen, finde aber nix unter #floristia. Persönlich finde ich tumblr weniger abschreckend als FB - ich schaue mir die FB Seite zwar an, aber die Hemmschwelle einer Anmeldung dort ist halt sehr hoch.

  • Hallo :)
    Mein Name ist Blumenland,seit Freitag bin ich dabei und komme so gar nicht klar :(
    Hab zwar auch sonst keinen grünen Daumen,darum auch gerne ein Blumenspiel,aber wie gesagt
    komme nicht klar.Soll ständig etwas kaufen.Hatte aber 0 Geld,verkaufte dann meine 2 neu gekauften Podeste
    um ein wenig weiter zu kommen,diese konnte ich eh nicht platzieren,da man wohl erst den Platz dazu kaufen musst.
    Das hab ich jetzt doch erledigen können"schwitz"jetzt hab ich noch 350 Credits.
    Gibt es hier oder im Spiel eine Hilfe,Tips wie ich was am besten mache ?
    Ach ja auch das Forum wird mir seltsam angezeigt,nicht kpl.sozusagen,nach Rechts wie abgeschnitten

  • das Tutorial hast du schon durch?
    ansonsten: Blumen pflanzen - kreuzen - Samen aufnehmen - nochmal kreuzen - Samen aufnehmen - Blumen direkt verkaufen
    und das immer wieder ^^ so kommen zumindest mal Credits rein


    WICHTIG: immer solange kreuzen bis du mind. 2 Samen in der Tasche hast, sonst musst du neue zukaufen


  • das Tutorial hast du schon durch?
    ansonsten: Blumen pflanzen - kreuzen - Samen aufnehmen - nochmal kreuzen - Samen aufnehmen - Blumen direkt verkaufen
    und das immer wieder ^^ so kommen zumindest mal Credits rein


    WICHTIG: immer solange kreuzen bis du mind. 2 Samen in der Tasche hast, sonst musst du neue zukaufen


    ohh..Lieben Dank fürs schnelle Antworten,ja Tutorial ist fertig
    dann werd ich erstmal so weitermachen,wie Du empfiehlst :D
    [hr]


    komm runter ins gasthaus blumenland das wird dir immer gleich geholfen bei fragen. einer von den verrückten rennt da immer rum....herzlich willkommen bei uns


    Danke Dir sehr für die Einladung :)
    Ich glaub ich brauch ein Navi um das Gasthaus zu finden..
    boahh...selbst im Forum brauch ich ewig um mich zurechtzufinden

  • Hallo, dies ist ein Spiel, das schon irgendwo anders gelaufen, dann dort aber eingestellt wurde (trotz großer Fangemeinde).
    Die Erläuterungen erhält man erst einmal durch das "Turorial" der blonden Dame, hast Du ja durchlaufen.
    In Kürze wird es hier im Forum auch eine offizielle Erläuterung aller wichtigen Funktionen und
    zur Darstellung der Grundidee des Spiels geben das heißt "FAQ".


    Solange ist hier eine erprobte Spielergemeinschaft, die Dir gerne weiterhilft!
    Frag einfach immer, wenn Du etwas erläutert haben möchtest.


    Wie sich Dir das Forum angezeigt wird, kann ich slebst nicht sehen, das wird Dir jd. anders (moderatorin) erklären können.
    Aktuell hast Du also 350 Credits.
    davon solltest Du einige Töpfe, ebenso viel Sand (1.Stufe an Erde, reicht für die ersten Blumen)
    und, sofern Du noch nicht zumindest 2 hast, Samen im Markt kaufen, am besten Gänseblümchen.
    Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, pob es Dir gelungen ist, wieder die Podeste aufzusetzen...ohne die kannst du keine Pflanzen ansetzen....
    Ich gehe mal davon aus...
    Und dann, in kleinem Umfang Blumen (immer 2 ja) ansetzen, wenn ausgewachsen, Samen ziehen,
    unbedingt von jeder Pflanze nach u. nach 2 Samen, dann kannst Du den Topf anklicken und jew.
    mit dem $-Symbol verkaufen..und neue ansetzen...
    Womöglich war dir das alles schon klar.


    Dan nstell konkrete neue Fragen, okay?
    Laß Dich nicht entmutigen, es wird alles sehr schön, viele verschiedene Blumen, Farben , Aufgaben., Dekorationen und ein freundliches Forum.


    LG, Samenfee4


  • die zahl in der Klammer ist die Generation.


    zwei Blumen der ersten Generation ergeben gekreuzt eine blume zweiter Generation und
    zwei Blumen der zweiten Generation ergeben gekreuzt eine blume dritter Generation.
    [hr]
    ich hab gerade mal deinen garten besucht. jetzt weiß ich wo dein problem ist.


    du musst deine Blumen gießen. Erst wenn die Lebenspunkte voll sind kannst du kreuzen. wenn du dann zwei samen in der tasche hast verkaufst du die blumen und pflanzst die neuen samen wieder ein.


    edit: düngen musst du natürlich auch.


  • Hi Blumenland,


    als erstes: geh bitte Gießen, deine Gänseblümchen sind welk ;)


    als zweites: glaube du meinst die Generation bei der Zahl in Klammern. Wenn du einen Samen kaufst, hat der Generation 1. Wenn du zwei Samen Gen.1 miteinander kreuzt, um ein Baby zu bekommen, hat das Baby dann Generation 2. Kreuzt du zwei Gen. 2 miteinander, kommt Generation 3 raus Usw.


    Falls du z.B. eins mit Gen. 34 hast und mit einem Gen. 12 kreuzt, erhöht sich die niedrigere Zahl. Also kommt ein Gen. 13 raus.


    Mit den Stellplätzen hat das nichts zu tun.