Beiträge von Annca

    Du änderst einfach oben in der Adresszeile die Farbwerte, dann ändert sich auch entsprechend die Farbe der angezeigten Blüten. Ist das verständlich ausgedrückt? Sonst erklär´ ich´s gern genauer.


    Deine Sig ist übrigens soooooo niedlich! :)

    Ja, das war ja eh schon bei den meisten von uns klar: Wenn das Spiel unter der Eigenregie der Entwickler weiterläuft, dann wären wohl viele der alten Hasen nur zu gerne bereit, das Ganze auch finanziell zu unterstützen, oder?

    Ja, aber ich glaub´ nicht so stark wie jetzt. Ich kann aber auch falsch liegen damit. Jedenfalls fällt es jetzt mehr auf, weil das Geld am Anfang knapper ist, da man ja jetzt für´s Kreuzen bezahlen muss.

    Das gezielte Runterzüchten der Lebenspunkte ist aber neuerdings wohl gar nicht mehr so günstig, weil anscheinend der Verkaufspreis der Blumen an diesen Wert gekoppelt ist.

    Ist aber, wie irgendwer vorher schon schrieb, bei anderen Betreibern auch nicht unüblich, dass Multiaccounts geduldet werden, solange kein Schindluder damit getrieben wird.


    Ich würde es nicht riskieren Annca ;)


    Nee, ohne ´ne klare Antwort auf meine Frage würde ich es auch nicht riskieren, aber die Formulierung:


    "Wir dulden sie, aber werden kontrollieren, ob zwischen Accounts vermehrt Samen gehandelt werden um damit Profit zu machen!"


    lässt meiner Ansicht nach eigentlich keinen anderen Schluss zu. Sonst hätte man schreiben müssen: "wir kontrollieren, ob zwischen den Accounts eines Users gehandelt wird"


    Ich hab aber eh nicht vor, mir einen zweiten Garten anzulegen - dafür hab ich einfach nicht genug Zeit. ;)


    Zum Thema Mehrfachaccounts :


    Erlaubt ist dass falsche Wort. Wir dulden sie, aber werden kontrollieren, ob zwischen Accounts vermert Samen gehandelt werden um damit Profit zu machen!


    Gruß
    rescale


    Das heißt aber im Umkehrschluss, dass der Handel zwischen den zwei Accounts nicht völlig verboten ist, oder? Wenn ich also z.B. auf dem einen Account einen weißen Tithoniensamen aus dem Shop fische, den ich gern in meinem anderen Garten pflanzen würde, dann dürfte ich mir den selber verkaufen, richtig?

    Yes, in the "old game", the customers were more profitable than selling flowers from the garden. I think this will be the case again.


    In your actual garden you can only plant four flowers but you have to own all of the six flowerbeds to buy the expansion. The two additional spots can be used for placing decoration (of which we don´t have much yet but there certainly will be more items later).

    Yes, some clients will be asking for certain generations or special flower pots - others just are content with what you offer them.


    As far as I know the game will only be released in German.
    [hr]
    If you want to buy the garden-expansion you need to buy all of the six flowerbeds first. Therefore it takes quite a long time to raise the money for the expansion.
    I´m in level 7 now and I think it will take me at least two more levels to do so.

    Außerdem würde mich interessieren, ob man für dieses Spiel viel Mathe benötigen wird. Bisher musste ich noch keine Farben züchten, aber wenn die Kunden das von mir verlangen und ich da irgendwas berechnen muss, weil da so viele Nummern sind, dann habe ich da so meine Probleme.


    Die Kunden verlangen keine Blumen in speziellen Farben, dafür musst du also nicht rechnen. Da kannst im Prinzip das ganze Spiel auch ohne Farbzüchtungen spielen und dich auf etwas anderes konzentrieren (aber anders macht es viiiiel mehr Spaß :D ).


    Und das mit der Sprache kriegen wir hin. ;)


    Man müsste mal schauen ob man die wichtigsten Erklärungen auch zweisprachig anbieten kann. Leider ist mein Englisch nicht sonderlich fit. Aber da lässt sich sicher eine Lösung finden.


    Da könnte ich aushelfen.

    Ja, deine Blumen können sterben, aber du wirst ja nicht bis in alle Ewigkeit Gänseblümchen züchten. Es gibt viel mehr Blumen als die drei, die momentan angezeigt werden (wie gesagt: es ist noch ein Betatest). Da sind dann auch welche mit ewig langen Wachstumszeiten dabei, die du nur alle paar Stunden mal gießen musst.
    [hr]
    Das Züchten von Farben hat keine Auswirkung darauf, wie schnell du vorankommst. Es gibt hier Spieler, die ihr Spiel darauf ausgerichtet haben, schnell zu leveln und es gibt welche, die vor allem das Farbenzüchten interessant finden. Außerdem wird es später Sammelkarten geben, für die man eine ganz bestimmte Farbe züchten muss, um das Bild freizuschalten.


    Für den Anfang würde ich einfach vorschlagen: kauf dir ein paar Samen, kreuze sie mehmals und schau, was für Farben dabei herauskommen.

    Die Zahlen und Werte im oberen Teil des Infomenü der Samen sagen aus, wie lange sie zum Wachsen braucht und wie hoch ihre Lebenserwartung sein wird (Lebenspunkte), wieviel Wasser und Dünger die Pflanze braucht und wie hoch ihre Fruchtbarkeit ist. Diese Werte werden beim Kreuzen weitergegeben, aber es ist hier wie im richtigen Leben: man weiß nie so ganz genau, welche Erbanlage von welchem Elternteil sich durchsetzt.


    Im unteren Teil des Infomenüs siehst du die Werte der Farben, die die Blume besitzt: einmal die beiden Erbanlagen und dann den Wert der Farbe, die beim Blühen der Pflanze angezeigt wird. Auch hier funktioniert die Vererbung nach den Mendelschen Regeln.


    Das klingt erstmal alles ziemlich kompliziert, aber man tastet sich ja langsam (mit Gänseblümchen ;) ) an das Thema heran, und wenn man es erstmal begriffen hat, ist das der Teil des Spiels, der für die meisten von uns am interessantesten ist

    Dich schickt uns der Himmel! Wir diskutieren hier schon seit zwei Tagen darüber, was Neuspieler an dem Spiel wohl nicht verstehen und/oder langweilig finden könnten. Du bist also genau zum richtigen Zeitpunkt hier aufgetaucht.


    Und keine Sorge: hier im Forum werden alle deine Fragen beantwortet werden. Frag einfach solange weiter, bis du alles verstanden hast.