Beiträge von Enki

    Alle Achtung, jetzt legt Daisy aber los! 5 Minuten nach Mitternacht gleich vier Eier, davon zweimal das vom aktuellen Tag (also Ei Nummer Vier).


    Der Knoten scheint aus der Eierleitung zu sein..


    Kombiniere, da hat uns der Hase zuerst die Restbestände vom letzten Jahr untergeschoben. Nachdem die verbraucht waren, hat er nun die aktuelle Charge ausgepackt ;)

    Bei mir sind seit gestern Nachmittag ca. 5 Eier gedroppt, jedesmal das gleiche (lila gestreift). K.A. ob das jetzt aussagekräftig ist.

    Was ist denn mit den Sternchen los? Gestern und vorgestern waren sie noch unsterblich, daher habe ich meine jetzt mal 3 Stunden allein gelassen ohne sie in gute Erde zu setzen. Ergebnis: alle verdurstert (hätten noch 10 Stunden Lebenszeit gehabt). Am Event nehme ich zwar nicht teil, aber ein kleiner Schreck war's trotzdem.

    Immer, wenn meine persönlichen zwei Bumenbuchseiten voll sind, mache ich einen Screenshot und lagere die Schönheiten auf meine Festplatte aus. Oder auch besonders hübsche Gärten, kommt alles mit nach Hause.
    Evtl. hilft dir das vorerst weiter?


    Wäre vielleicht ne Alternative, die Schwierigkeit stufenweise zu erhöhen? Bei den Gänsen gibt es nur wenige Farben, bei den Vergissmeinnicht dann wenige mehr, Sonnenblumen dann schon einige mehr und ab höheren Blumen dann eben entsprechend viele Möglichkeiten?


    Ein ganz entschiedenes Nein von mir als Seltenspieler! Wie du schon gesagt hast, macht das Farbsystem einen ganz großen Reiz des Spiels aus. Wenn man sich nur selten einloggt, kommt man natürlich nicht so weit im Level. Eben drum finde ich es wichtig, dass auch wir Gelegenheitsspieler trotzdem das volle Spektrum der Farbzucht nutzen dürfen (dafür aber halt nicht das volle Spektrum an Blumenarten).
    Wenn ihr etwas vereinfachen möchtet, dann würde ich mir unsterbliche Blümchen wünschen, aber eben nicht als Premiumfeature, sondern wie damals vorgeschlagen für alle, und wer dann trotzdem mit sterblichen Blumen spielt, erhält einen Bonus. Ist ja schön und gut, Unsterblichkeit zubuchen zu können, aber dadurch fühlt man sich zu sehr ans Spiel gebunden ("Ich habe für diese Woche bezahlt, also muss ich auch die ganze Woche spielen"). Spiele, bei denen die Ernte verdirbt oder die Spielfigur verhungert, wenn man sich nicht regelmäßig einloggt, oder die mir in anderer Weise ihren Zeitplan aufdrängen wollen, schrecken mich eher ab. Flori ist das einzige Browserspiel mit Sterblichkeit, dem ich treu geblieben bin.


    je höher die LP um so länger die lebenszeit. bedenke aber auch den wasser/dünger-verbrauch für die zeit... ;)


    Ja, das passt schon mit dem Füttern, greif ich eben mal tiefer in die Tasche für gute Erde, Hauptsache, sie sind morgen früh schön krank :)


    EDIT: Da war ich ja grad "inwendig blond"... wenn die Blume ausgewachsen ist, zeigt sie mir ja an, wie lange sie noch zu leben hat... Frage hat sich erledigt


    LP durch 2 gleich Stunden
    falls ich mich nicht verrechnet habe :D


    Falls noch jemand um diese Zeit on ist: Werden zur Lebenszeit-Berechnung die Grund-LP oder die konkreten LP der Pflanze herangezogen? Also anders gefragt, lebt so ein Stiefmütterchen 5 Stunden (wegen Grund-LP 10) oder kann es mit 33 LP 16 Stunden überdauern? Würde nämlich gerne heute welche über Nacht stehen lassen.


    Ich finde auch, es muss auf jeden Fall bei jedem Auftrag ein Gewinn herausspringen. Ich hab ehrlich keine Lust bei jedem einzelnen Auftrag nachzurechnen, ob sich der auch lohnt.


    Das ist auch mein ganz großer Kritikpunkt. Ich habe kein Problem damit, für eine gewünschte Farbe zu rechnen, aber ich begeistere mich Null für den wirtschaftlichen Aspekt. Ich werde vermutlich einfach alle Kunden stehen lassen und lieber nur Gartenverkauf machen. Wie im echten Leben: ein paar Mieslinge (=Verlustkunden) verderben den Ruf einer gesamten Gruppe (=alle Kunden) :s


    Gibt doch noch gar keine Kunden :rolleyes: :angel:


    Als ich das schrieb, hatte ich gerade einen für die Storyquest zu bedienen und voreiligerweise daraus geschlossen, dass die Kunden nun freigeschaltet seien. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die Storyquest-Kundin meine Blumen so scheußlich finden würde, dass sie allen ihren Kollegen abrät, mich zu besuchen ;)
    (Hallo, Frau Kundin? Öhm, das mit den Käfern in Ihrer Wohnung kriegen wir schon wieder hin. Ganz ehrlich! Wirklich, es tut mir leeeeeiiiid!!!)

    Supi, Kunden und Mutagene :)
    Habe gestern mit Gänschen gegrindet und festgestellt, wie leicht man eigentlich an Geld kommt, wenn man sich dahinter klemmt. Da kommen neue Sachen zum Ausgeben gerade recht.
    GROSSES DANKESCHÖN!

    Das normale Premiumpaket hat mich nie so gelockt. Zugegeben, die 4 Taschenplätze wären nicht zu verachten, aber
    ich wäre eher ein Kandidat für den Wachstumsbooster, besondere Blumen (bzw. die Erde für die Premiumblumen) sowie Deko mit Boni.


    [...] Haben die Entwickler ein Tumblr, wo die zukünftigen Sachen abgebildet sind? [...]


    Wäre vlt. gar keine schlechte Idee. Ich habe tumblr gerade parallel offen, finde aber nix unter #floristia. Persönlich finde ich tumblr weniger abschreckend als FB - ich schaue mir die FB Seite zwar an, aber die Hemmschwelle einer Anmeldung dort ist halt sehr hoch.

    Hallo!
    Würde jemand einen unregelmäßigen Spieler auf seine Liste aufnehmen? Würde mich riesig freuen - ich gieß auch nachts eure Blümchen.