• das ist richtig! nur als die "guten spieler" angefangen haben, gabs noch mehr noobs als gute spieler! jetzt gibts sicher gleich viel oder wenn nicht mehr, zwar nicht "gute" aber sicher einwenig erfahrene spieler! das ist das schlechte daran, man kann vl grad noch am anfang mithalten wenn die guten nur so 5 inseln vor einem liegen! aber dann bei einer inselanzahl von ca 100-300 inseln! bist du verloren, wenn du nicht grad eine gute ally erwischt hast...

  • Aber daran wirst du nie etwas ändern können, es sei denn es kommt wirklich ein Ansturm, dass sich bei Spiel 27 in den ersten 3 Tagen, wie ehemals noch in den Spielen 17+19, locker 50 Ozeane KOMPLETT mit Spielern füllen. Das waren damals 5000 aktive Spieler, jetzt sind es nach 3 Tagen vielleicht so 10 Ozeane gewesen und nur zur hälfte gefüllt -> 500 aktive Spieler. Und danach gings ja wirklich nur sehr schleppend voran ;)

    Work It Harder, Make It Better,
    Do It Faster, Makes Us Stronger
    More Than Ever, Hour After Hour
    Our Work Is Never Over

  • ja aber da können wir als spieler nicht viel machen! da müssen die IM-Macher schon was dazu beitragen! (das heißt nicht, dass sie nicht schon genug machen)



    Da PMaster sich jetzt abgeklingt hat, macht ihr außer den Supportern und Mods niemand was fürs Spiel. Das Schicksal des Spiels ist seit langem besiegelt.



    Trauer geht durch die Runde, aber es ist bald vorbei mit der Siedelei

    Work It Harder, Make It Better,
    Do It Faster, Makes Us Stronger
    More Than Ever, Hour After Hour
    Our Work Is Never Over

  • Dafür, dass das Spiel schon tot ist lebt es aber noch ganz schön lange.
    Wird ja schon seit mehreren Jahren gesagt.


    Aber über kurz oder lang ohne große Änderungen wohl unvermeidlich^^


    Ich könnt mir aber vorstellen, dass sich einige/viele hier an anderer Stelle wiedersehen. Z.B. als Engländer oder Pirat :nix: