Browserabsturz bei zu vielen Flotten

  • Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich,


    ich mache zur Zeit eine Vertretung in einem anderen Spiel, und mir ist aufgefallen, dass ich die Flottenübersicht nicht aufrufen kann.
    Ich klick also drauf, jegliche Browser laden so ca. eine Minute und machen dann die Grätsche, bei Firefox kommt der Absturzmelder, Google Chrome und IE 8 haben einfach keine Lust mehr und ignorieren mein wildes rumgeklicke, und müssen geschlossen werden, weil sie garnimmer reagieren.


    Was tun?


    Ich habn arg miesen Laptop, das weiß ich, aber 2ghz, 2gb DDR2 Ram und ne 128mb Onboard (ja lacht mich aus) is auch drin. Sollte doch eigentlich für ein "popeliges" Brwosergame reichen, oder irre ich da? Hey, selbst Gothic 3 krieg ich zum rennen ._.


    Mein Vorschlag wäre, dass man die Flottenübersicht, ob erweitert oder nicht, in den Optionen auf eine bestimmte Anzahl Flotten (selbst auswählbar) begrenzen kann, denn auf Inseln kann ich nicht beschränken, da ja vorher alles bereits den Löffel abgibt.


    Falls hier jemand noch irgendeinen Tipp für mich hat (ja, ich hab bereits alles Programme geschlossen gehabt und mir überlegt einfach mit einem Tab zu flotten) wäre ich sehr dankbar, denn so wird jemand stinksauer sein wenn er in einem Monat wieder da ist.


    Liebe Grüße


    Jukuhu

  • Ich hab in letzter Zeit häufiger gehört, dass es dieses Problem gibt.
    Speziell Firefox soll schnell abschmieren.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
    muß man vor allem ein Schaf sein.

    Albert Einstein

  • Jep da kann ich nur zustimmen .


    Leider ist das Problem auch schon älter .
    Es tritt auch auf wenn man von der Insel auf Home klickt und man nicht nur 50 Inseln hat sondern ein paar mehr.


    Da das auch schon in S10 gewesen ist denke ich mal , ohne es zu wissen , das es das selbe problem ist .


    Da aber PM und auch Uwe in der Versenkung verschwunden sind werden wir wohl damit leben müssen .


    @Support kommt schon und sagt " Ja wir wissen es aber können selber nichts machen :lol:"

  • Helfen tut mir das jedoch alles nicht wirklich ;D


    Aber es ist schon gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, auch wenn Jochen das toll gefunden hätte (finger) ;D

  • Hallo,


    ich kenne das Problem auch nur zu gut. Ab 3000 Flotten baut sich der Hafen nicht mehr auf.


    Ich ändere dann immer den Link, um wenigstens einzelne Inseln in der Hafenansicht sehen zu können


    /game/schiffe.php?order_what=ankunft&order_how=ASC&prg=alldetails&showfleettype=0&showway=1&toisland=1


    z.b. als Endung deines Link und du gelangst in die Erweiterte Flottenansicht und er zeigt dir alle Flotten zu Insel 1 an, wenn du da einmal bist kanst du dir ja jede Insel beliebig aufrufen lassen.


    Flotten abbrechen, kann man umgehen in dem man die Wellen einzeln auf der Insel abbricht und das Laden nicht abwartet.


    Sprich "abbrechen" klicken, dann ja klicken und 2-3 sec später auf Insel klicken, dann lädt er die Hafenansicht nicht und du siehst aber, dass die Welle abgebrochen ist.


    Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter, bevor PMaster eine Lösung hat.


    Gruß


    Psyche


    P.S: die Homeansicht kann man mit folgender Endung umgehen


    game/home.php?rows_islands=100&go=Go...


    Nachdem einloggen auf Post klicken und dann den link oben abändern

    Schokolade ist gut für die Psyche :lolli:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Psyche ()

  • Auf der Supp-Insel sind aber genug Schiffe.
    Schreib dir doch nen Bot xD

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • Hallo PMaster!


    Ich hab dir schon eine PN geschrieben: Heute wars mit dem FF ganz schlimm, paar mal wollte er schon abstürzen :peitsche:. Liegt wohl daran, dass ich ca. 1 Mio Flotten am Laufen habe. :lol::stupid:


    Danke peace aka lordi für den Tip mit Opera. Ich habe mir den jetzt geladen und es geht eindeutig besser.

  • Das Problem liegt nich an IM sondern am aktuellem FF :stupid:
    Ausserdem ist Opera sowieso viel angenehmer :D


    Das ist falsch was du sagt .


    Wenn andere Onlinegames funzen und wir hier bei IM probs haben liegt das mit sicherheit nicht an FF sondern an IM. Onlinegames müssen sich dem Browser anpassen und nicht umgekehrt bzw um es besser zu schreiben sie müssen zumindest 75-80% der Massenbrowser kompetible sein .


    Ob Opera nun angenehmer ist oder nicht lass ich mal offen . Den gibt es ja auch schon ein paar Jahre und komischer Weise hat er sich ja auch schon soooo durchgesetzt hier bei der Onlinewelt:lol:

  • Probier mal andere Browser aus und sag dann dass die damit auch Probleme haben, dann würde es an IM liegen.
    Nur müssen hier eben paar Tausend Datensätze aufeinmal ausgelesen werden, womit der FF halt nich so recht klar kommt :rolleyes:

  • ne werde ich mit Sicherheit nicht machen , aber ich werde mir mal einen Zugang bei einem anderen Onlinegame holen und dann sehen was da passiert.


    Du kannst dir sicher sein das dort noch mehr Datensätze gelesen werden müssen und wenn das da klappt denn liegt es an IM und nicht an FF .