Beiträge von IM-Spieler


    vieleicht solte man ma alle hier austauschen die was zu sagen haben den nen alten hund bring man keine neuen tricks bei...


    Du glaubst dochn nicht ernsthaft das Blacky und Co von ihren Posten freiwillig abtreten würden. Die sind wie Politiker und sitzen auf ihren Stühlen.
    Außerdem warum sollten sie denn , hier haben sie eine gewisse Machtposition und die können sie auch ausleben.


    Damals konnte man kaum Spielen weil die Server überlastet waren, jetzt dauert es einen Tag einen Ozean zu füllen und dabei ist schon jede 2. Insel frei.


    Richtig, gerade s26 ist das mehr als auffällig



    Meiner Meinung nach ist seit meinem letzten Spiel (vor ca. 5 Jahren) bis heute "fast garnichts" geschehen. Klar Design überarbeitet, bisschen was neues, auch sehr hilfreiches ist dazu gekommen, dennoch ist fast alles noch wie früher. Warum nicht einfach mal ein halbes/ganzes Jahr kein neues Spiel aufmachen und das Spiel generall überholen - wenn ich sehe wie sich zB O-Game über die Jahre verändert hat frage ich mich warum geht das nicht hier? Paar neue Einheiten und Gebäude, Zeitgemäßes Design und die Möglichkeit die Alli mit mehr als 35 SPielern auszustatten würde schon jede Menge alte User begeistern, da bin ich mir sicher, da dann alle das Spiel "neu" kennenlernen müssten.


    Ja kann sein , nur da zu müßte Uwe das machen da er wohl neben PM die einzigsten waren die da zu rechte hatten was zu machen . Allerdings ist es auch so das bei O-game und Die Stämme das mitlerweile Haupt bzw Nebenberuflich welche machen . Die Frage ist hier in wie weit sich einer bereit erklähren würde das ohne Bezahlung zu machen , denn ich denke mal nicht das Uwe seine Geldbörse aufmachen würde .




    Dann noch ordentlich Werbung dafür gemacht und ich wäre mir fast 100%ig sicher, dass IM einen 2. Boom erleben könnte, wie damals.



    Mein persönliche Meinung ist das die Regeln hier das Game mehr als kaputt gemacht haben . Klar will man Multitum unterbinden aber wenn man immer gefahr läuft gesperrt zu werden wenn man einen intern siedelt dann kann es auch nicht die Lösung sein.
    Wenn einer aufhört als Beispiel dann darf er keine Truppen mehr bauen nicht dien Inseln ausbauen usw. Wenn er es macht OK , wenn nicht dann könnte der siedelne gesperrt werden obwohl er ja nun nichts da für kann wenn der andere sich da nicht dran hält. Genau solche Dinge sind es die die alten Games hier sagen .. wo zu tu ich mir das überhaubt noch an dann such ich mir lieber ein anderes Game wo es nicht mehr so oder so entschieden werden könnte.
    Ich könnte hier noch reichlich Beispiele geben , fakt ist die Regeln hier haben einen großen Teil da zu beigetragen das die Leute hier weggegangen sind .

    Keine neuen Einheiten, keine neuen Gebäude und daher keine anderen Taktiken, nichts der gleichen.


    Gut, dann erzähl mir mal was Hafenbrecher, HSg, Werft und Schatzsuche sind :rolleyes:


    Und wo kommen die Segel her :rolleyes:



    Seh ich auch so wie Timi.
    Ich habe auch andere Spiele gespielt und bei DS als Beispiel wurde auch nicht viel verändert und das Game brummt auch .


    Meiner Meinung liegt der Knackpunkt wo anders. Durch das anmeldeverfahren hier und der da durch bedingten Inselerstellung ist es seit geraumer Zeit üblich das sich alte Spieler zusammenraufen um gemeinsam ein Spiel zu beginnen. Diese Spieler kennen sich seit Monaten/Jahren und wissen wie der andere tickt. Neue Spieler die da in dem Ozian rein kommen haben im allgemeinen keine Chance was zu werden .


    Das ist bei DS anders , da die Spielewelten wie eine Scheibe angeordnet ist werden die Dörfer da willkürlich gesetzt , sprich wenn man das hier machen würde dann müßte man sagen "Start von Ozi 1-100 und je nach anmeldung kommt einer dann in Ozian 1 der nächste dann in 99 der nächste dann wieder in 5 usw. Klar auch wieder schlecht denn nach 4-6 Wochen würden einige in ihren Ozianen dann ggf 10 Inseln haben und ein euer würde gleich nach dem Noobschutz weggesiedelt werden .
    Hier greift bei DS dann auch nach dem Noobschutz die Moral um die kleinen ein wenig zu schützen sprich wenn ein Spieler einen anderen angreift der 10 mal so stark ist müßte der auch 10 mal so viele Einheiten schicken als wenn beide gleich stark sind .


    Im übriegen ist das Game hier nun auch sehr aktivlastig geworden und nicht wie früher das man sich hinter einer ES Mauer verstecken kann .. dies wurde ja gefordert . Nun sagen wieder einige das man hier nur gut sein kann wenn man entweder den PC ständig zu verfühgung hat oder gleich mit 3 oder 4 Leuten spielt ...


    Man sieht das man es allen nie recht machen kann und eine perfekte Lösung habe ich auch nicht an zu bieten .

    Hallo,


    der Support ist schon noch da, keine Angst ;)


    Hmm OK sehe auch das du dich hier vor der Allgemeinheit versteckt , dabei schreibt ihr doch immer "in dringenden Fällen bitte einen Supporter anschreiben " hmm wen denn wenn man euch im Forum nicht sieht *gg*



    Nur haben wir, wie Yeowa schon schrieb, mehr als nur deinen Thread zu bearbeiten. Und jenachdem wie viel Zeit die Bearbeitung in Anspruch nimmt, desto länger muss der nächste halt auf die Bearbeitung seines Anliegens warten.


    Ja sagt auch keiner was , nur wenn an dem so ist wie R D S|Timi schreibt das er oder wie auch immer 2 Wochen warten muß dann ist das doch ganz schön traurig.



    Entschuldige bitte, dass wir obendrein nur Menschen sind und neben der ehrenamtlichen Tätigkeit hier noch ein RL haben ;)
    Grüße Eleonore


    Liebe Eleonore , wenn du meinen Eingangspost richtig gelesen hättest dann hättest du das letzte nicht schreiben brauchen . Ich gesteh jedem sein RL zu. Ich habe lediglich gesagt wenn ihr überfordert seit dann sollte man ggf was ändern daran. Ob man nun neue/mehr Supporter als die 7 anwirbt oder ob hier der eine oder andere Supporter mit Support und RL überfordert ist kann und will ich auch nicht beurteilen .l Du schreibst selbst das es ein RL gibt OK , keine Frage nur dann seit auch so offen und tretet ggf von dem Posten zurück und macht platz für Leute/User die mehr Zeit haben oder haben wollen , oder seit ihr so scharf auf den Posten und könnt nicht los lassen ;) ?


    PS.: Das letzte ist nun nicht an dich persönlich gerichtet sondern allgemein an zu sehen.

    woher willst du denn wissen ob das gelesen wurde oder net sowas sieht man im forum net bei threads sieht man nur die hits aber das zeigt net an wer gelesen hat un wer net


    Falsch , bitte informiere dich ehe du was schreibst .


    Du kannst selber mal ein Thema aufmachen und dann wirst du sehen das da HIT 1 steht . Anschießend klickst du dein eigendes Thema noch mal an und wirst sehen das dann Hit 2 steht ... Hit steht nicht für antworten sondern wie viele es gelesen haben ...
    Da aber außedem dem Themenersteller und dem Support keiner das Thema sehen kann so kannst du auch getrost da von ausgehen das wenn da immer noch Hit 1 steht es noch keiner vom Support gelesen hat ...


    Ne, mal im ernst.
    Support heisst soviel wie Unterstützung und die bekommst du auch.
    Ist immer im Auge des betrachters wie schnell das sein muss, ist ja kein KRK ( KrisenReaktionsKommando ) hier.


    Na ja ist nur die Frage wann und wenn sie es nicht mal schaffen das sie den Beitrag nach jetzt fast 48 Std noch nicht mal lesen eine andere.




    Schreib ne PN oder nen Thread und dann wird der sicher beantwortet, sofern er ein angenehme Tonart besitzt und verständlich geschrieben.


    Ähm ja an wen bitte , heute ist bis jetzt erst einer der hohen Herrn anwesend gewesen.


    Ich denke, dass der Support eine gute Arbeit leistet.
    Meine Supportanfrage, die keiner besonderen Bearbeitung bedurfte, ist innerhalb von 2 minuten beantwortet worden :danke:


    Wie lange ist das her ?
    Meine im allgemeinen auch nur wie gesagt da konnte man auch sehen das sich mehr Supporter hier jeden Tag rumgetrieben haben .


    DeathProof ,
    ich möchte dir nur mal ein kleines Beispiel schreiben .. was würdest du sagen wenn du an einen Cheater gelandest bist .. früher war es ja eher möglich als heute .. und du beweise hast das da zB AL 22 drauf sind und du nun dem Support schreibst und der sich nicht rührt geschweige denn den Text überhaubt nicht ließt , denke mal dann wirst du auch andere Worte finden... wie gesagt jetzt nur ein Beispiel und in diesem Falle auch nicht so .

    Hallo liebe IM Gemeinde,


    mal eine bescheidene öffendliche Frage an den Support :


    Solte es im allgemeinen sein das Supportanfragen die nicht einer besonderen Bearbeitung bedarfen nicht binnen 24 Std zu bearbeiten ?


    So wie ich das sehe seit ihr 7 Supporter hier ... leider mußte ich feststellen das gestern mal gerade 2 von den 7 Online waren und heute hat sich bis 23.14 Uhr erst einer bemüht hier ins Forum zu schauen .


    Wo sind also die Supporter hin und wenn einige aufgehört haben das man die ggf austauschen sollte .. Support heißt in meinem Augen dem Spieler zu dienen
    und dienen heißt hier Online zu sein und ggf Fragen zu beantworten .. zumindest meine Meinung da zu .

    nur die Klicksklavin ,
    es geht nicht um das Games sonern mehr um die Machenschaften des Supports.


    Im übriegen bezweifle ich hier mal ganz stark das Uwe das überhaubt ließt gescheige ob es ihn überhaubt intressiert was so die letzten Wochen hier gelaufen ist mit beitragslöschungen usw.


    Allerdings sollte meiner Meinung nach der Support sich nicht dem Forum verwähren und auch mal des Volkes Meinung nachkommen denn genau die sind es die das Games hier am leben halten und nicht die Supporter .


    Keine User , kein Support ... egal wie du es drehen und wenden willst .


    Gut schlußendlich schreibt der eine so der andere so aber unter dem Strich ist die Tese gleich .


    Das man es nicht allen recht machen kann ist mir durchaus bewusst, allerdings wie oben geschrieben ist mir die fülle der nachträglichen Acc wiederherstellungen und Umbenennngen neu. So was wie gesag gab es in den früheren Games nicht .

    Hallo ,


    ich meine der Support übertreibt es nun aber ein wenig mit den Namensänderungen hier .


    Man hätte da eigendlich nie mit anfangen sollen aber nun scheint es ja zum guten Ton zu gehören wenn man einen acc übernimmt das dann auch gleich der Namen geändert werden kann .. gelinde gesagt finde ich es zum kotzen wie es hier läuft ..


    Früher gab es das gar nicht , hat der Betreiber es sooo nötig hier jetzt um jeden User zu kämpfen und ihm alle Wünsche in den Hintern zu tragen ??

    Hallo


    ich habe auch gerade bei IM probleme mit FF .. bei allen anderen Seiten nicht !!


    Ich muß aber auch sagen seit dem ich nun das FF 3.5.2 ist es besser geworden , noch nicht optimal aber OK ich kann damit leben ...

    Na ja ich kann PM auf der einen Seite verstehen , aber auch die Leute die gemeckert haben, zumindest ein wenig.


    Erst mal denke ich auch das PM gute Arbeit geleistest hat auch wenn er immer mal wieder zeitaussetzen hatte hier.
    Wenn er nun keine Zeit oder Lust mehr hat so sollte man es akzeptieren ist halt so und IM verschleißt seine Ehrenmitarbeiter halt mehr als in anderen Games *gg*. Vill sollten sie anstatt auf ihrgendwelche Refferenzen lieber eher auf Nervenstärke schauen beim rekrutieren neuer Leute hier :lol:.


    Egal, ich kann aber auch die Leute verstehen die sich hier beschweren , auch wenn ich den Ton sicherlich nicht gut heißen kann. Wenn man wie es sich nun rausgestellt hat zu unrecht gesperrt wird und werend der Sperre dann der halbe acc zerlegt wird ist das mehr als ärgerlich. Ich glaube ich könnte dann auch das eine oder andere unpassenende Wort schreiben, auch wenn man es anschließend wieder bereut.


    Die Supporter schreiben es liegt immer an den Leuten hier , die User sagen es liegt an den Supportern ... bla bla ... denke mal die Wahrheit liegt ihrgendwo in der Mitte.


    Grundsätzlich sag ich auch , wer erlich spielt der hat auch nichts zu befürchten, ok man wird ab und an überprüft aber das dauert ja im Regelfall ein paar min . Ist halt nur gerade dumm wenn man gerade am klicken ist , aber ok shitt happens.


    Nun kommt es leider auch mal vor das ungerechtfertigt gesperrt wird und die Nachprüfung zieht und zieht sich hin .. genau da setze ich mit meiner Kretik hier an . Entweder der Support organiesiert das besser das das Zeitnaher passiert oder man versucht eine andere Lösung.


    Mein Vorschlag hier wäre , wenn es eine sperre gibt und der "Besitzer" einspruch einlegt den Acc auf "unangreifbar" zu setzen. Ggf müßten dann ausgehende und ankommende Flotten eingefrohren werden oder automatsch zurück gerufen werden. .... wenn sich dann herausstellen würde das die sperre ungerechtfertigt war so würde der Acc wenigstens nur minimalschaden erleiden .


    Wie gesagt das entschuldigt nicht die Wortwahl die einige am Tag legen.


    Allerdings ist das leider in der Welt des WWW so , man kann sich ja leicht verstecken hinter ihrgendwelchen Nicks. Wenn jeder sich mit seinem persönlichen Namen einloggen müßte dann sehe es schon anders aus , aber das würde hier zu weit gehen jetzt.


    Zu PM , ist schade das du gehst , aber ok wenn du meinst dann ist das halt so , es wird sicherlich andere geben die deinen Job dann übernehmen werden und können .


    In diesem Sinne

    ne werde ich mit Sicherheit nicht machen , aber ich werde mir mal einen Zugang bei einem anderen Onlinegame holen und dann sehen was da passiert.


    Du kannst dir sicher sein das dort noch mehr Datensätze gelesen werden müssen und wenn das da klappt denn liegt es an IM und nicht an FF .

    Das Problem liegt nich an IM sondern am aktuellem FF :stupid:
    Ausserdem ist Opera sowieso viel angenehmer :D


    Das ist falsch was du sagt .


    Wenn andere Onlinegames funzen und wir hier bei IM probs haben liegt das mit sicherheit nicht an FF sondern an IM. Onlinegames müssen sich dem Browser anpassen und nicht umgekehrt bzw um es besser zu schreiben sie müssen zumindest 75-80% der Massenbrowser kompetible sein .


    Ob Opera nun angenehmer ist oder nicht lass ich mal offen . Den gibt es ja auch schon ein paar Jahre und komischer Weise hat er sich ja auch schon soooo durchgesetzt hier bei der Onlinewelt:lol:

    Klar sind die Regelungen schwamming , schwammiger geht es schon gar nicht mehr.


    Ich will auch nicht sagen das ihr es leicht habt und das es auch genügend scharze Schafe gibt hier nur kann es auch nicht sein das der IM spieler öffters mal vor einer Sperre steht.


    Nur mal ein Beispiel hier für :


    Spieler X hört mit IM auf, schreibt ins interne Board , ich habe alles aufgeflottet und habe keine Lust mehr.


    So nun geht die Ally los und siedelt den Spieler .. logisch denn man will ja keinen Feind haben bei sich .


    Hmm da aber das ausflotten verboten ist schwebt derjenige scharf an einer Sperre . KLasse , gabz großes Kino muß ich sagen , denn man kann nun gesperrt werden , muß aber nicht deswegen gesperrt werden .


    Wo bitte schön ist da eine vernünftige Regelung und sag nicht so was gibt es nicht . Ich habe hier oft schon gelesen das es mal so und mal so gehandhabt wird.


    Noch eins ?


    Ihrgendein Clown schickt einem immer wieder ressis zu aus welchen Gründen auch immer. Diese Ressis will man aber gar nicht haben . Warum muß nun der andere Spieler aufpassen das das als puschen gewertet werden könnte ? Er kann doch nichts da für das der andere das einfach so macht . Wenn der Spieler nun die Ressis behält und nicht wieder zurück schickt und den anderen dann besiedelt könnte er auch drann sein , wie gesagt er kann aber nichts dafür .


    Ich finde man sollte die ganzen Regeln noch mal gründlichst überarbeiten und für jeden klar ersichtlich machen was geht und was nicht .


    Sicherlich kann man es nicht jedem recht machen anschließend und ihrgendjemand hat immer was zu meckern dann , allerdings sind dann die Regeln für jeden klar erkennbar und der Support hätte auch weniger zu schaffen dann.


    Befürchte allerdings das das wohl ein wunschtraum werden wird und wir Spieler weiterhin immer zwischen gut und böse schweben werden .


    LG

    Hallo,


    ganz einfach, weil allgemeine Aussagen ganz gerne auf die Goldwaage gelegt werden und aus dem Zusammenhang gerissen werden. Daher gibt es nur konkrete Aussagen zu konkreten Fällen.


    Grüße
    BlackHawk



    @Blacky das ist falsch ws du sagt , das problem ist einfach so das ihr die Regeln , die so schwammig sind " dann im Stillen so auslegen könnt wie ihr wollt .


    Beispiel gefällig ?


    2.2. Der Spieler hat die alleinige Verantwortung für die Daten und die Passwörter seines Accounts. Er ist für alle Handlungen, die mit seinem Account erfolgen, verantwortlich. Dies gilt auch für Handlungen und Missbrauch jeder Art die durch Dritte in dem Account verursacht werden, soweit der User die Daten absichtlich weitergeben hat oder der Zugang grob fahrlässig oder fahrlässig ermöglicht wurde.



    So ein uns beiden bekannter Spieler hat sich gelöscht und nach ein paar Tagen war er wieder da . Du meintest dann im Einzellfall word geprüft bla bla .


    Was ist das denn für eine Regelung `? Entweder gelöscht oder nicht gelöcht .


    Wenn ich lösche dann muß ich den link bestätigen da kann mir dann keiner sagen das war ausversehen .


    Weiste und so was stinkt dann gewaltig nach "Support kennen".
    Da das aber dann im stillen Kämmerlein gemacht wurde haben hier auch die meisten nichts von mitbekommen .


    Sorry aber das mußte auch mal gesagt werden .

    Jep da kann ich nur zustimmen .


    Leider ist das Problem auch schon älter .
    Es tritt auch auf wenn man von der Insel auf Home klickt und man nicht nur 50 Inseln hat sondern ein paar mehr.


    Da das auch schon in S10 gewesen ist denke ich mal , ohne es zu wissen , das es das selbe problem ist .


    Da aber PM und auch Uwe in der Versenkung verschwunden sind werden wir wohl damit leben müssen .


    @Support kommt schon und sagt " Ja wir wissen es aber können selber nichts machen :lol:"


    @Blacky,
    mal ne Frage, warum tut ihr euch eigendlich im Öffendlichen Forum immer so schwer mit klipp und klaren Aussagen ?
    Regeln sind doch Regel und da brauch man doch eigendlich keinen geschlossenen Bereich dafür .
    Wenn ihr klare Ausagen machen würdet oder eine Plattform , sprich Regeln schaffen würdet dann würdet ihr auch nicht so viel zu schaffen haben und hier weniger Fragen gestellt werden .

    Sorry aber was heißt das denn?
    Ist das saisonabhängig oder was?


    :lol: Stimmt, mehr sag ich aber nicht da zu .


    Schade das vom Support ab und an so schwammige Aussagen kommen .


    Könnt ihr nicht mal klipp und klare Regeln aufstellen die jeder versteht und woran man sich auch halten kann ?