Beiträge von Kratos

    Naja das sehen die gewinner und verlierer immer unterschiedlich. :-)

    weiß auch nicht was du mit den letzten spielen meinst. s48 - 49 habe ich verloren s50 bin ich schon ewig ausgestiegen und 51 ausgesetzt.



    naja beim resiedeln gibts dann auch verschiedene möglichkeiten. aber auch das sollte wieder jedem selbst überlassen sein wie man das macht.


    aber mir ist die aktuelle variante deutlich lieber als einschränkungen / verbote.

    so gibts halt die unterschiedlichen meinungen. ;-)

    aber letztendlich muss wolfi entscheiden, wie er das spiel fortführt.

    s52 waren wir massiv in unterzahl. da waren wir zu kriegsbeginn 23 leute und die hinten über 40.


    da lags im prinzip an der koordination, die hinten komplett gefehlt hat.

    ihr habt nicht einen gemeinsamen angriff auf die kette bekommen und die angriffe die zumindest auf mich gelaufen sind konnte ich recht einfach lesen.


    keine ahnung wer dich mit 300 flotten auf einer insel angreift. hatte ich noch nie und ich wurde auch schon öfter von tabflotter angegriffen.

    ich selbst hab auch nicht ansatzweise mit 300 angriffe auf eine insel geflottet.

    aber selbst wenn jemand mit 300 flotten kommt kannst ihn siedeln lassen und hängst dich wieder hinten dran.


    ich denke es sollte jedem selbst überlassen bleiben wie man spielt.

    aber verbote sind immer die schlechteste lösung.

    INSELVERBOT möchtest du dann dass auf eine insel nur ingesamt 30 flotten laufen können oder pro spieler 30 flotten auf eine insel?

    dann würde es halt so ablaufen das 3 oder 4 spieler jeweils 30 flotten auf die selbe insel schicken und wir haben wieder das gleiche problem.


    wenn auf eine insel nur 30 flotten insgeamt laufen dürfen kann man sich grad selbst mit 30 fakes anfahren und dann könnte kein anderer mehr angreifen. :-)


    beide varianten könnte man somit leicht umgehen oder?

    naja das argument mit den anfängern kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

    es gibt grundsätzlich kein pc / konsolen spiel, indem ein anfänger eine chance gegen sehr erfahrene spieler hat (hier haben die meisten spieler mehre tausend spielstunden erfahrung. da kann ein anfänger klar nicht mithalten).

    da benötigen anfänger natürlich hilfe von erfahrenen spielern. aber das ist in den normalen spielen auch kein problem, da alle allys mit 10 spielern erfahrenw leute haben die helfen können.


    @hartmut

    wenn es ungetimte flotten waren, sind 1,5 sek für eine flotte schon machbar. zumindest von den paar topflotter die es hier gibt. wobei ich hier gerne mal wissen würde wie du die 1,5 sek gemessen hast ;-)

    bin allerdings nicht im sonderpiel dabei, von daher kenn ich da die verhältnisse nicht.

    aber ich finde es schon sehr schwach, dass immer behauptet wird, dass es betrug sein muss, nur weil du nicht tab flotten kannst.

    und wie du oben schreibst mit truppenändern usw. beweist du halt auch, dass du nicht mal grundkenntnisse übers tabflotten hast.

    aber ich kann dir garantieren, dass es einige spieler gibt, die ungetimte flotten in 1-2 sek und getimte in 2-3 sek flotten können ohne zu betrügen.

    Hat ja auch im-oldy bestätigt, dass es machbar ist. von daher ist es eigentlich eh hinfällig was du schreibst.

    und was ist an 60 flotten das problem? das ist nun wirklich human geflottet, und ist auch noch gut deffbar.


    meiner meinung nach sollte das tabflotten auf keinen fall abgeschafft oder verschlechtert werden, weil man damit mal wieder nur die guten spieler bestraft und schlechten pusht. dafür gibts keinen grund.

    grundsätzlich sollte immer der ansatz sein, dass sich spieler verbessern und nicht gute spieler verschlechtern müssen.


    im späteren spielverlauf, wenn man 20 bis 30 inseln alle paar tage angreift, kann man nicht für jeden angriff 10 min opfern, das ist als berufstätiger nicht machbar.


    thema oz grenze sehe ich es auch wie er ist wieder da.

    ozgrenze kann maximal am anfang bestehen solange man im radius siedeln kann. sobald man nicht mehr alle inseln für den kampf nutzen kann, ist es sinnlos. dann kann der verteidiger nur noch blind ES stellen, weil halt nur 300 inseln angreifen können.


    deshalb bin ich der meinung, dass das grundprinzip beibehalten werden sollte. aber sonstige verbesserungen können gerne kommen :-)

    aber angriff und defensive sollte vom grundprinzip so bleiben wie es ist.