Beiträge von LiliumRubrum

    Hallo zusammen,


    nachdem ich F1 vor kurzem wiederentdeckt habe (war lange Florinutzer bei Upjers), komme ich jetzt endlich auch auf F2 rein und kann loswerkeln. Hier mal ein kurzes Feedback von einem F2-Neuling;


    Zuerst: ich finds bisher rundum gelungen! Der Start läuft deutlich besser und flüssiger als im alten Flori. Die feste FB2 find ich gut, damit läufts schön rund. Man steigt anfangs schnell auf, nach und nach kommen Dinge dazu, die es spannender machen. Ich hatte gestern und heute richtig zu tun, während das alte Flori anfangs deutlich langweiliger und langwieriger war. Es herrscht nicht so schnell Platzmangel in der Tasche, auch kommen rasch neue Pflanzplätze hinzu - besser gelöst als im alten Flori. Und es gibt immer genug Kundenanfragen :-).

    Den einzigen Hänger hatte ich, als ich ständig Blumen produziert habe, die aber keiner abkaufen wollte, obwohl sie im Lager waren. Bis ich darauf kam (hatte vorher im Forum schon irgendwas von Töpfen gelesen ... ), dass die Kunden die Blumen jetzt in Töpfen haben wollte! Klar, wenn man es weiß, sieht man den Unterschied schon, aber alles völlig unbedarfter Neuling (der den Weg vielleicht noch nicht ins Forum gefunden hat) ist man erst mal ratlos. Vielleicht kann man das besser kennzeichnen?


    Einige Fragen blieben noch offen:


    1. Gibt es keine Nachbarn/Nachbarschaftshilfe mehr?

    2. Was bedeutet in der Sameninfo (Mausover über den Samen in der Tasche) unten der Wert Gene 0 0 ?

    3. Sterben meine Pflanzen irgendwann, wenn ich nicht gieße?

    4. Wo sehe ich die LP?

    5. Gibt es eine BT-Abfrage? Ich habe eben grad mal einen BT ins Nirvana geschickt, weil ich in der Auftragsliste aus Versehen auf den nächsten Auftrag in Warteschleife geklickt habe. Das war jetzt zwar nur 1 BT, aber bei größeren Beträgen könnte das aber schon mal ärgerlich werden.

    6. Gibt es sowas wie ein Samenlager? Oder die Möglichkeit, dass ne Sicherheitsabfrage kommt, bevor man ungekreuzte Blumen ins Lager stellt (gabs beim alten Flori für den Blumenverkauf aus dem Garten, wenn ich mich recht erinnere)? Gerne auch zu-/abschaltbar über die Einstellungen? Ich Dussel habs nämlich heute in kurzer Zeit geschafft, von 3 Blumensorten die 2. Farbe zu verbaseln ||. Was allerdings seltsam war - nach einigen Stunden kamen beim Kreuzen der REINERBIGEN Blumen der anderen Farbe plötzlich wieder die alten Farben dazu?? Bug? Plötzliche Mutation? Oder hatten die sich nur versteckt???


    Schön wäre auch noch eine Möglichkeit, ein inseriertes Produkt nochmal zurückzuziehen, solange es noch keiner gekauft hat. Falls man mal fäschlicherweise was reinstellt, was gar nicht verkauft werden soll, oder meine Samen mal wieder verschwinden :D.


    Vielen Dank an rescale und snake für dieses schöne Spiel :-)