Beiträge von Dirk

    Hallo,


    natürlich wird es auch wieder verschiedene Rasensorten geben. Außerdem arbeite ich noch an der Farbigkeit und ein paar speziellen Objekten für die Verwilderung, damit es nicht alles so grün in grün ist.


    Wir haben uns dafür entschieden, die Alpha erstmal ein wenig zu "beschneiden", daher wird der Garten dort nur 1920x1200 groß sein, dadurch behaltet ihr auch mehr Überblick.


    Snake arbeitet mit Hochdruck am neuen Kunden / Auftragssystem, danach werden wir ein grobes Balancing der Werte einstellen und dann können wir eine erste Alpha Testrunde starten.

    Hallo ihr Lieben,


    ok tut mir leid, ein fehler von mir! Diejenigen die bei den Stiefeln "Deko Objekt" stehen haben, die brauchen leider neue Stiefel. Dies sind noch die ganz alten die nicht befüllt werden. Alle Stiefel wo dran steht "Bis zum 5.12 aufstellen" werden auch befüllt, oder auch nicht (jenachdem ob ihr brav gewesen seid).


    Liebe Grüße
    rescale

    Hallo zusammen,


    der Adventskranz ist nun im Gartenmarkt erhältlich. Außerdem könnt ihr Euch die Nikolausstiefel nun auch wieder besorgen und dann in Euren Garten stellen. Wichtig! Sie müssen bis zum 05.12 Abends im Garten stehen, damit der Nikolaus auch was reintun kann.


    Gruß


    bekommt mann hier bitte keine antwort?? :(:(


    Hallo, hier stellst sich jetzt die Frage, möchtest Du eine Antwort oder möchtest Du bitte keine Antwort :D


    Bezüglich Deiner Frage, hatte ich Halloween etwas verpennt (schande über mich) und deswegen auch die Halloweendeko etwas spät angeschaltet. Die Quest wird heute angeschaltet.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ein kleiner Zwischenstand für Flori 2. Wir haben uns heute entschieden, den Garten doch zu vergrößern und einige Dinge abzuändern. Vorher waren es knapp 700 einzelne Felder, auf welche man Objekte stellen konnte (als vergleich, ein Blumenpodest braucht 6 Felder), dieses wurde nun erweitert auf ca. 5500 Felder. Dies bedeutet zwar einerseits, dass ihr "mehr" scrollen müsst / könnt, aber die Gestaltung eures Gartens wird hiermit auch enorm erweitert. Wir wollen auch die Weggrafik und die Wegdekoration austauschen, dass sie nicht mehr fest ist, sondern von Euch frei platziert werden kann.


    Soviel erstmal zur Info :D


    Gruß
    rescale


    Hallo zusammen ! hallo Snake & Rescale ich finde euer spiel super und freue mich das ihr nicht zu upjers geht dann würde ich gehen, ein eigenständiges spiel und dazu noch die Vorzüge von paypal und paysafecart ist super so haben auch die ohne paypal und ohne Konto eine gerechte Lösung zum Spiel und wird euch bestimmt mehr spieler einbringen bei den Varianten zum Zahlen lg Anne
    PS; Bekommen wir unsere deco auch oder müssen die neu gekauft werden ???


    Hallo Anne,


    leider werden wir die Deco aus Flori 1 nicht übertragen können. Einerseits wird bei Flori 2 das Deco System komplett umgestellt und viele Deco Elemente auch grafisch umgestaltet, so daß es schwierig wird, die zu übertragen. Was ich verraten kann :D wir werden viel mehr Deco haben als noch zu Flori 1 Zeiten und diesmal auch verschiedene Kategorien wie Asia, Grieschisch, Fantasy usw. :D


    Gruß
    rescale


    prima, das hört sich gut an :)


    mich würde einmal interessieren...ihr gebt euch jetzt wieder soviel mühe und steckt die ganze arbeit rein...
    eine neue oberfläche, mehr möglichkeiten...unsere tausend wünsche :D ...
    wird es irgendwann wieder einen "größeren" anbieter ähnlich upjers geben? möchtet ihr nicht gern mehr spieler ansprechen? ;)


    Hallo,


    nein aktuell ist es nicht geplant, mit einem größeren anbieter zusammen zuarbeiten. Wir wollen es erst einmal auf eigene Faust versuchen, natürlich sollen dafür mehr Spieler ansprechen und ins Spiel holen. Die Erfahrung mit upjers war leider nicht so gut, es wurden zwar einige Spieler ins Spiel gebracht, aber die Marketing Aktionen waren genau wie die generelle Unterstützung und Hilfe sehr gering. Dafür haben sie aber einen großteil der Einnahmen behalten, was sich für Snake und mich einfach nicht rentiert hat.


    Nichts desto trotz, glauben Snake und ich an das Spiel und sein Konzept und daher versuchen wir es jetzt mit dem zweiten Teil auch ein Stück besser zu machen. In der Hoffnung vielleicht ein paar mehr Spieler bei Laune zu halten.

    Hallo,


    Normale Überweisung geht natürlich wie bisher auch. Wir haben nochmal nachgeschaut, bei Handybezahlung müssen wir 50% vom Umsatz abgeben, das halten wir leider nicht wirklich für angemessen, weshalb wir erstmal auf Handybezahlung verzichten werden. Ich denke mit den angebotenen Methoden : Paypal , Paysafecard sowie Überweisung haben wir einige gute und sichere Bezahlmethoden.


    Gruß
    rescale


    was ich aber verstanden hab und ich würds hier noch mehr verstehen. ich hab nur ein paar auf dem konto die werd ich auch hier verbraten, muss noch die kurkuma voll machen :D


    eine frage hätte ich, bleibt es eigentlich bei paypal und überweisung oder geht im neuen spiel auch wieder handy?


    Aktuell arbeiten wir daran, PaySafecard zu implementieren. Handy hat ziemlich hohe Gebühren die getragen werden müssen, da müssen wir dann noch schauen ob sich dies wirklich lohnt.


    Gilt das nur für gekaufte Blumentaler oder auch die vom Loginbonus? :angel:


    Da wir technisch nicht zwischen gekauften und vom Spiel frei erhaltenen Blumentalern unterscheiden, gilt dies natürlich auch für BT aus dem Loginbonus. Aber wir freuen uns natürlich auch über jeden gekauften BT ;):D

    Hallo liebe Spieler,


    da sich einige hier sicherlich schon Gedanken gemacht haben was mit den aktuellen Accounts und Blumentalern passiert wenn Flori 2 anläuft, hier ein paar Infos :


    - Floristia wird weiterlaufen, Support und Erweiterungen werden aber zu 90% eingestellt :)
    - Die Accounts bleiben bestehen
    - Wir bieten Euch die Möglichkeit, einmalig Eure Blumentaler von Floristia zur Floristia 2 zu transferieren


    Denke dies ist für alle eine faire Lösung.


    Grüße
    Euer rescale

    Nein eine Wahrscheinlichkeitsformel steckt beim kreuzen nicht dahinter und wir beeinflussen da auch nix. Daher ist die Wahrscheinlichkeit das eine der beiden Farben rauskommt immer gleich.


    Hallo zusammen,


    also erstmal zum Gewächshaus - das ist vorerst nicht geplant. Ob es wieder in Spiel kommt wissen wir noch nicht.


    Was die Samen und den Platz in der Tasche angeht. Wir kontrollieren nicht ob Platz in der Tasche vorhanden ist, sollte also kein PLatz mehr frei sein, würden sich einige Samen in den "unsichtbaren" bereich verschieben und wären dann erst wieder sichtbar wenn sie in den sichtbaren bereich fallen.


    wo ich das gerade schreibe könnte ich mir aber auch gut vorstellen (muss ich mit snake aber abklären wegen technischer machbarkeit) dass wenn kein Platz mehr in der Tasche ist und die Samen in den unsichtbaren Bereich gelangen, das dieser trotzdem sichtbar ist, aber z.B. ausgegraut. So könnte man wenigstens kontrollieren welche Samen noch da sind.


    Denke wir erhöhen auch etwas die Taschenplätze und vielleicht machen wir auch ein neues Samenlager, so daß ihr nicht immer alle Samen in der Tasche lagern müsst.

    Ja das erhält die Spannung :D
    Ein "wann" kann ich Euch aber noch nicht sagen. Was ich verraten kann, wir haben jetzt das kreuzen wieder drin, sprich Samen aus der einen Blume holen und damit die andere Blume bestäuben. Hier gibt es auch eine kleine Änderung die wir (aktuell) drin haben. Die erkreuzten Samen fallen nicht vor die Blumen auf den Boden, sondern "fliegen" direkt in die Tasche des Spielers (hier wären eure Meinungen interessant).


    Wenn Snake aus dem Urlaub wieder kommt, setzt er sich an die Genetik der Blumen, das bedeutet, dass die Blumenwerte und Farben beim kreuzen übertragen werden. Hierfür kommt dann auch die neue Blumeninfo ins Spiel.


    Gruß
    rescale

    Hallo zusammen,


    zur Frage "Flash", Flori hat noch nie und wird auch nie unter Flash laufen :D. Ich hab mal am Wochenende einen Screenshot zusammengebastelt, wie Flori 2 demnächst aussehen könnte. Dachte den zeig ich Euch mal damit ihr Euch mal nen größeres Bild machen könnt.
    Und da die Frage aufkam, Snake ist der Programmierer, er sorgt dafür das die bunten Bilder die ich erstelle zu einem Spiel zusammengefügt werden :D


    Gruß
    rescale


    [Blockierte Grafik: http://www.rescale.de/transfer/Flori/screen_flori003.jpg]