Beiträge von Dirk

    Hallo zusammen,


    momentan ist es etwas ruhiger weil wir uns die letzten Wochen mit einem Serverumzug rumgeschlagen haben. Die nächste Woche steht voll im Zeichen von Flori und wir wollen einen ersten großen Schritt machen und 6 Blumen integrieren. Da alle Blumen neu bzw. umgestaltet werden, nimmt das ein bissle Zeit in Anspruch. In der Zwischenzeit bastelt Snake fleißig an der neuen Blumeninfo und an ein paar Fehlern.


    Hier mal ein kleines Bild mit den neuen Blumen sowie dem frischen Flori 2 Logo :D


    [Blockierte Grafik: http://www.rescale.de/transfer/flowers01.jpg]

    Hallo liebe Spieler,
    wir haben Floristia auf einen neuen Server umgezogen, müssen aber nun eine kleine Wartung durchführen. Diese wird heute um 13 Uhr vollzogen, weshalb es zu einer kleinen Downtime kommt. Diese wird so 1 Std. dauern.


    Liebe Grüße
    Euer Flori Team


    Heißt das, dass Blumen in Flori 2 nun doch eingehen können? :s


    Die Flori 2 Blumen haben keine Lebensdauer mehr, können also mit Wasser unendlich stehen bleiben. Sollten sie aber kein Wasser bekommen, gehen sie mit der Zeit ein und sterben dann ab (is doch logisch oder :D)


    Ich hatte da eine Diskussion mit Snake und wir haben dann erstmal das "Hayday" Model übernommen. Sprich


    Benötige X Blumen / von X Lagerbestand


    Kann aber bei bedarf einfach getauscht werden.


    Gruß
    rescale


    Um 2 sandhaltige Erden zu erhalten, muss ich also erst 38 Gänseblümchen und 3 Stiefmütterchen züchten und kompostieren? Um bessere Erden zu erhalten werden dann wohl noch mehr Blümchen verlangt und aus verschiedenen Erden werden höherwertige Erden kombiniert? Hab ich das richtig verstanden?


    Da bin ich hin- und hergerissen zwischen Vorfreude auf Flori2 und den Bedenken, das Spiel könnte zuviel Zeit beanspruchen, damit man was erreicht.
    Ich hab doch kein Sitzfleisch und halte es nie lange vor dem PC aus. :blush:


    Hallo Fröschli,


    nein da hast Du das Bild falsch verstanden :D Die Anzeige 2/38 bedeutet, Du brauchst 2 Gänseblümchen und hast aktuell 38 eingelagert. Aktuell sieht das Rezept vor


    2x Sandhaltige Erde braucht man 2 Gänseblümchen und 1 Stiefmütterchen für.
    Wenn Du ein "lebendes" Gänseblümchen aus dem Beet in den Kompost gibst, bekommst Du als "Ressource" 2 Gänseblümchen raus, bei einem toten Gänseblümchen als Ressource nur 1 Gänseblümchen.


    Hier noch ein Beispiel :


    Wenn ich 2 Gänseblümchen und 1 Stiefmütterchen in den Kompost gebe, kann ich damit 4x Sandhaltige Erde produzieren.
    Ich denke das dürfte ok sein, was den Arbeitsaufwand betrifft. Klar ist es ein bissle mehr Arbeit als einfach die Erde im Gartenmarkt zu kaufen, aber bissle abwechslung tut doch auch mal ganz gut :D


    Gruß
    rescale


    Hallo ! da ich erst jetzt bemerkt habe das die Wochenaufgabe verdeckt gespielt wird
    habe ich keinerlei interesse mehr daran zu spielen,die restlichen
    Stiefis setze ich jetzt noch ein und danach sollte mich der- oder die diejenige anschreiben zum Helfen , die auch die 20% erarbeiten wollen.


    Hallo,


    auch mich würde interessieren, warum es für dich nicht lohnenswert ist, die WA zu machen, weil die Liste verdeckt ist? Die Verdeckung haben wir letztens eingebaut, weil es im fröhlichen Floriland zu kleinen Streiterein kam und wir dann entschieden haben, das man nur noch seinen eigenen Platz sieht um das Spiel weiterhin harmonisch fortzuführen.


    Gruß
    rescale

    wenn die calla also eine topfblume wäre geht sie nicht ins beet...schade das hätte ich mir cool vorgestellt...


    also schon eine bitte für später irgendwas erfinden das man topblumen ins beet packen kann :D:D:D:D


    Ich glaube nicht dass wir das einbauen werden, da die Topfblumen ja dann eine bestimmte Erde brauchen, die man erst im Kompost produzieren muss. Wenn man sie später auch im Beet pflanzen kann, braucht man ja keine Erde mehr.


    Ach ist doch auch spannend nicht alles direkt von anfang an zu wissen oder :D


    Hier noch ein Update zum Stand der Dinge :


    Snake hat nun den Kompost und die Funktionen dahinter fertig gestellt, ich werde mich jetzt mal grob um die Rezepte für die Blumen kümmern, und noch eine kleine Animation erstellen, damit man sieht das der Kompost auch arbeitet. Der nächste Schritt wird nun sein, das neue Kundensystem online zu bekommen. Das Layout dafür ist fertig :


    [Blockierte Grafik: http://www.rescale.de/transfer/Flori/screen_flori007.JPG]


    PS. Wir nehmen Vorschläge für Headlines an :D Wohin könnten Blumen geliefert werden. Ein Beispiel : Die Gartenhochzeit. Schreibt Eure Ideen zusammen, wir freuen uns!


    Liebe Grüße
    rescale


    cool...dann ist beet oder topf abhängig von spielerstufe oder auch kundenwunsch? uih saugeil..soviele möglichkeiten und dann noch die erde


    Am Anfang kann der Spieler nur Beetblumen pflanzen, ab einer gewissen Stufe kommen dann die Topfblumen dazu (wann wissen wir noch nicht genau). Auf den Topfblumen folgt dann... ups äh mom...


    Bezüglich Kundenwünsche, da diese ja jede Blume im Auftrag fordern können, muss man definitiv beide Sorten von Blumen anpflanzen. BeetBlumen können aber nur im Beet und Topfblumen nur im Topf gepflanzt werden.


    dann haben die Bäume und Sträucher die Funktion ,auf dem Kompost zu landen,um mit dem Häcksler,die jeweilig benutzte Erde herzustellen
    ich setz mich mal zu Marina in den Garten ,dann ist das warten nur noch halb so schwer :-)


    Nee leider nicht :( Ruebe hatte schon recht. Unser neues System ist so ausgelegt, dass die erste Spielstufe nur Beetblumen beinhaltet. Davon wird es 6 Stück geben, diese können dann entweder verkauft werden, oder werden im Kompost dafür genutzt, um damit Erde zu produzieren. Es wird dabei mit den 6 Blumen 6 verschiedene "Rezepte" geben, um 6 verschiedene Erdsorten zu produzieren. Diese Erde wird dann benötigt um für die nächste Spielstufe die Topfblumen zu produzieren.


    Wir denken, dies ist ein sehr cooles Konzept, da es ein bissle Spieltiefe und eine Produktionsschleife ins Spiel bringt. Zusätzlich werden dadurch die kleinen Blumen nicht irgendwann obsolet.


    Und wer weiß, ob die Produktionskette damit vorbei ist oder ob es vielleicht auch noch andere Produktionen gibt? :D


    Liebe Grüße
    rescale

    Hallo ihr lieben,


    mal ein kleiner Zwischenstand. Die Produktion der Erde aus dem Kompost raus funktioniert so langsam. Aktuell sitzen wir an den Tooltipps, damit man auch weiß, was man benötigt um die Erde zu produzieren. Dies ist ein wichtiger Schritt im neuen Gameplay von Flori und ich bin gespannt, wie es sich am Ende spielen wird :D


    Grüße
    rescale


    Unglaublich, Du hast es fast erraten :D Aber nur fast, Erde aus dem Kompost stimmt aber schonmal.
    Ja es wird etwas anders um mehr abwechslung und tiefe ins Spiel zu bekommen. Wir haben eine Lösung gefunden, in der auch die kleinen einfachen Blumen noch gebraucht werden...

    Hallo zusammen,


    leider müsst ihr Euch noch ein bisschen gedulden. Snake ist leider immer wieder mit anderen Projekten ausgelastet aber bin guter Dinge, das wir jetzt erstmal wieder ein bissle intensiver an Flori 2 arbeiten.
    Was das Bild angeht, freut es mich, wenn es Euch gefällt, ich denke auch dass wir mit Flori 2 die schönsten Gärten im Browser zaubern werden.
    Was den wilden Rasen angeht Ruebe muss ich Dich leider ein wenig enttäuschen. Unser neues Gartensystem gibt leider vor, das jeder Spieler diesen besitzen wird. Anders als bei Flori 1 ist von anfang an der komplette Garten sichtbar, die nutzbare Fläche wird dabei aber vom Wildwuchs / Bäumen begrenzt. Im laufe des Spieles könnt ihr dann immer mehr wildes Grass und Bäume entfernen und so mehr Platz für Eure Kreativitär schaffen.


    Bezüglich der Blumenbeete gibt es auch eine komplett neue Mechanik :D Wir haben die Blumen umgebaut und....
    Nee das verrate ich noch nicht. Einzig mal ein Hinweis : Erde wird nicht mehr im Gartenmarkt gekauft sondern...


    Na was haben wir vor :D


    Liebe Grüße
    rescale

    Hallo zusammen,


    nein leider ist dies keine Absicht, wir sitzen gerade dran und versuchen den Fehler zu finden, aber haben noch nix gefunden. Sobald es neuigkeiten gibt, werde ich mich melden.


    Gruß
    rescale

    Hallo zusammen,


    ich habe da Snake mal drauf angesetzt, aber auch er konnte nix entdecken. Da wir an dem Samenmarkt System aber auch seit langem nix mehr geändert haben, wäre es doch verwunderlich, wenn sich da urplötzlich ein Bug einschleichen würde.


    Grüße
    rescale

    Hallo Engelswurz,


    ja theoretisch können schlimme Finger die Login Daten abfangen, dies war aber auch schon vor der "Warnung" so. So ein Sicherheitszertifkat was man bräuchte, damit die Seite sicher ist, kostet leider ne gute Stange Geld pro monat und würde sich für Flori 1 leider nicht lohnen. Ich denke aber für Flori 2 werden wir ein Zertifkat mieten, damit diese Meldung nicht immer aufpoppt.


    Gruß
    rescale