Beiträge von PeterPan123

    Da ist er wieder, der DSDS Menderes von IM, unser Schattenmann. 😁


    Also mal ganz ehrlich, ich muss echt sagen, du bist IM technisch wirklich klasse und findest scheinbar immer wieder Leute, die dir folgen und vorallem glauben, was du schreibst. Das beweist auch das Beispiel jetzt wieder mit dem Bündnis und der IGM Nachricht, die genau was anderes sagt😁.

    Verstehe mich nicht falsch, du machst scheinbar vieles richtig, wenn die Leute dir immer wieder glauben. Ich mache mir eher um die Leute Gedanken, die sich immer wieder von dir so leicht beeinflussen lassen.

    Geht ja zumindest schon mal gut ab die letzten Tage im Game. Der Spaß ist auf jeden Fall dabei.

    Und Schattenmann, nichts für ungut wegen meinem Post aber mich erinnert dein hartnäckiges Treiben in IM immer an den Menderes von DSDS😁. Und das ist nicht böse gemeint, du prägst das Spiel auf deine Art und Weise. Also bitte weiter so 👏😁

    Sehe ich wie Er ist wieder da. Ich würde sogar noch behaupten, dass man immer davon ausgehen muss, dass ein Spion in den eigenen Reihen ist. Wenn man das nicht annimmt und auch keine Vorkehrungen trifft (wie von Er ist wieder da" beschrieben), hat man keine Chance im Spiel. In IM geht es auch hauptsächlich darum, eigene Ally Informationen zu "schützen" und die Pläne der Feinde zu erfahren. Das ist eben Krieg!

    Klar, nicht jeder ist als Spion gemacht, mir persönlich wäre das "Dopplleben" einfach charakterlich zu wider. Aber Spione gehören zu IM dazu.




    Wie sich mir das hier darstellt, haben die Pirates einfach auf das falsche Pferd/KB gesetzt. Bei der IW scheinen einige Dinge nicht richtig gelaufen zu sein, was es einfach final der EMW und GIER sehr einfach gemacht hat, da sie schon eine gewisse Größe erreicht hatten, bevor die Pirates überhaupt groß wurden.


    Und wie ich schon einmal schrieb, GIER und EMW haben das dann einfach auch besser im eigenen KB umgesetzt, auch wenn man über die fehlende Spannung diskutieren kann. Schade nur, dass sich einige Spieler gelöscht haben und jetzt so ein fader Beigeschmack bzgl. IW und dem "Ende" bleibt.




    Würde aber auch nicht alle über einen "Kamm" scheren, sicher gibt es auch gute, ehrenvolle und motivierte Spieler bei der IW.

    Würde ich mich direkt anschließen, finde ich gut!


    Und nur als Info, hier ist es sinnvoll, dass sich jeder äußern darf, bevor er gleich ausgepeitscht wird. Jeder hat andere Vorlieben, viele Meinungen tragen dazu bei, dass Dirk ein breites Spektrum an Ideen bekommt. Jede Idee oder Wunsch muss ja nicht gleich umgesetzt werden.

    Tolle Sache, danke auch für die Beteiligung. Also ich wäre mal für eine Runde mit begrenzter Allianz Mitglieder Anzahl und/oder einer Runde ohne KBs.

    Die Ozeansperre würde ich ebenfalls belassen, ggf. Eine höhere Weite zum Start verwenden.

    Bitter und schade für das Game. Tut mir leid für die Betroffenen, dass das Spiel insgesamt so abgelaufen ist. Waren ja einige fragwürdige Dinge und Member in dem Spiel 45 mit Diskussionspotential dabei... Bzgl. EMW und Gier und dem Bündnissieg bin ich nach wie vor der schon mehrfach genannten Meinung.


    Aber ich möchte das ein bisschen relativieren. Bei den Aktionen der Gegner, hat man ja auch keine andere Wahl, da ist eure Organisation und Planung besser abgelaufen und ihr habt als Team besser gespielt. Obwohl ich an die Pirates auch ein Kompliment aussprechen muss, ihr habt scheinbar alle gut durchgehalten, trotz des häufigen Gegenwind.


    Hätte mich auf einen guten Endkampf gefreut, mit den gleichen Voraussetzungen. Dann ist das Spiel damit rum. Glückwunsch an alle, die dennoch so lange durchgehalten haben.


    Und nun zu der nächsten Frage:

    Dirk

    Wann startet Spiel 46? xD

    Harter Toback, wenn das wirklich stimmt. Kann ich nicht nachvollziehen, was bringt der IW nicht mit den Pirates gegen EMW zu fahren!? Nichts genau...Außer ein bisschen mehr Zeit dann nach Pirates Wegfall noch schneller gesiedelt zu werden.

    Also bringen tut das nur der EMW was. Hoffe, dass neben dem von mir schon mehrfach beschrieben sonderbaren Spielverhalten von Gier und EMW(Gekuschel, Bündnissieg ohne Kampf etc.), den scheinbar gelieferten ES an Bebas Allianz von Gier oder EMW, nicht noch ein Komplott zwischen IW und EMW stattgefunden hat, nachteilig den Pirates. Das wäre für mich ein Grund das Spiel dann wirklich nicht mehr zu spielen. Das kenne ich alles nicht von früheren Spielen... Das ist alles ehrenlos und kunstlos. Hoffe hier äußern sich noch entsprechende Leute, um Klarheit zu erhalten.

    Und @Celtic toller Kommentar bzgl. FÜHRUNG und der Rolle eines Admins. Denke aber auch, der Admin ist nur so stark wie seine Member. Hier benötigt es dringend auxh erfahrene Spieler/Ko Admins etc. Diese zu fördern und zu begleiten ist seine Aufgabe.


    Am Ende kann man aber sagen: Ohne Indianer kein Häuptling! Und der Häuptling muss schauen, dass er die Indianer zusammen hält. Mit Respekt/Wertschätzung/Beteiligung/Diplomatie/Transparenz und vollem Einsatz als Vorbild ! Wer das nicht kann hat schnell keine Indianer mehr.

    @ Er ist wieder da- ohne dir zu nahe zu treten, deine Kommentare sind durchweg unsympatisch und arrogant. (Ein paar Beispiele Zitate unten). Kein Wunder wollen immer weniger IM spielen...Hier wird sich auf ein Online SPIEL mit ka 60? aktiven Membern etwas eingebildet und Membern dann noch "gedroht?"


    Eigentlich hatte ich mir nach deinem Kommentar vorgenommen, nicht auf ein solches Niveau zu gehen und zu antworten, zumal ich euch noch für den Mut gelobt hatte bzgl. endlich Aufhebung "Geschmuse" zwischen Gier und EMW.

    Im Prinzip hattest du dich aber bei der Aussage wieder nur hinter der Allianz versteckt und vermeidest die eindeutige Tatsache, dass ihr das IM Spiel mit eurem Bündnis "aufgelöst" habt und ein Sieg jetzt kunstlos ist und dem IM Sinn entfremdet habt... und nicht zuletzt dein Auftreten hier im Forum "ich bin der Beste, wir gewinnen eh und ich siedel eh alle" dein Verhalten in IM nicht widerspiegelt. Hier bist du in einem Bündnis mit den bei weiten zwei gößten Allianzen und fährst nicht gegen den anderen wirklichen gleichwertigen Gegner. Alle würden dein Auftreten hier nur anerkennen, wenn EMW und GIER gegeneinander fahren.


    Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht mehr sagen müssen. Sollte aber mal gesagt werden.


    P.S. spiele schon nicht mehr aktiv mit, musst mich also imaginär siedeln und dich dabei freuen. :-)



    Zitate:

    „Es gibt sehr wohlt gute Admins. Das kommt einher mit der Erfahrung.


    Was ihr dahinten alles macht, ist mir schleierhaft. Grundsätzlich ist es so, dass hinten zwar ne Woche später gestartet wurde, jedoch 10-20 Ozis an Fakes erstellt wurden.


    Dass Jakob und Beba keine guten Admins waren, ist offensichtlich. Brauchst da nicht weiter in die Wunde treten. Die sind auch noch nicht solang dabei.


    Wir siedeln euch jetzt einfach alle auf und schauen dann halt im nächsten Game.


    Liebe Grüße“



    „Nein, das hab ich nicht gesagt und stell es auch nicht so dar. Wir werden solang die Allianz nichts anderes bestimmt, keine anderen Allianzen angreifen. Da sind wir sehr demokratisch.


    Sofern dir das Spiel aber zu langweilig ist, dann lade ich dich gerne auf ein 1 gegen 1 ein oder nimm dir noch 1-10 Freunde mit.


    Denke alle wissen, wie es ausgehen wird^^


    Schreib mir einfach mal so, würde mich mal interessieren wer du InGame bist “



    Lieber Dirk,

    bitte denk an die Aufhebung der Ozeansperre. Diese sollte ja wöchtlichen am Montag erweitert werden. Wir wären dir sehr verbunden. Oder machst du nächsten Montag gleich 10 Ozeane?


    LG“

    Also wird es doch einen Kampf zwischen GIER und EMW geben, so wie ich dich verstehe, seid ihr ja bereit.

    Das sind doch gute Nachrichten, finde ich stark von euch. Das ist mal ein Wort und wirft dann final ein anderes Bild auf euch!

    Und wird dieses Game 45 nochmal spannend machen. Ebenso für IM allgemein eine positive Entwicklung.:thumbup::thumbup::thumbup:

    @ Er ist wieder da: Deine leichte überhebliche Art im ganzen Formusverlauf amüsiert ebenfalls. Besonders wenn man bedenkt, dass der Mut fehlte gegen andere Allianzen zu fahren und du durch einen reinen Bündnissieg der verbliebenen Member (bei sehr geringer Anzahl von IM Membern) gewinnen wirst.

    Ich wiederhole mich ungern: Warum ist das Spiel vorbei? Klar die Pirates haben bei der Ausgangslage keine Chance mehr aber...


    Gier und EMW sollen endlich anfangen zu kämpfen und gegeneinander fahren, damit am Ende der Beste das Game gewinnt...fertig. Wo ist das Problem, ist ja schon echt lächerlich, wie das mit allen Mitteln vermieden wird :D


    Auflösung aller KBs ab sofort und jede Allianz fährt gegen jede. Das wäre doch mal ne faire und interessante Sache. Gerade bei der geringen Menge an aktiven Spielern oder überhaupt noch Spielern bei IM... Wie kann man das nicht wollen und so das Spiel gewinnen und damit den Sinn aushebeln? Das ist echt ne ANTI IM Einsteillung. Wie bei "Mensch ägere dich nicht" ein Bündnis zu fahren und sich dann zu freuen, wenn man zu zweit gewinnt von 3 aktiven Spielern.


    Und ganz ernsthaft, bei manchen Kommentaren kann ich nur eine Empfehlung aussprechen, mal professionelle Hilfe aufzusuchen. Aber gerne weitermachen, es unterhält. Mehr als der Kuschelkurs im Game :D

    GIER kann ja definitiv gegen die EMW fahren, somit auch flotten. Sehe das Problem nicht, es kann nur einen Sieger geben!


    Ansonsten gebe ich CelticSteel hinsichtlich der KBs Recht, es sollten keine mehr geben. Das zeigt das Spiel hier eindeutig, es fehlen einfach die Memberzahlen wie das früher war. Da hat das Sinn gemacht... Wenn aber die zwei stärksten Allianzen mit ca. 30 Membern von überhaupt insgesamt ca. 60 aktiven Usern sich zusammentun, um sich zu verstecken und sich stressfrei am Ende Gewinner zu nennen, ist das langweilig und einfach uninteressant. Das verfehlt die Ursprungsidee von IM, einem kampfbasierten Spiel. Da sollte sich mal jeder selbst an die Nase fassen, durch solche Taktiken wird das Spiel IM weitere Member verlieren.


    Ebenfalls teile ich die Meinung von Celtic bzgl. der Fakeinseln.