Beiträge von Skorpion

    Ja, das konntest du (meinen Wissensdurst löschen). Ich habe auch eine Allianz kennen gelernt in S42. Da war der Zusammenhalt auch bombastisch. Das erlebt man wirklich sehr selten und muss es in Erinnerung behalten.

    S41 weiß ich nicht gemau wie es gelaufen ist, da bin ich viel später mit eingestiegen, ein wenig Erlebnis hatte ich dann nur kurz. Naja, man kann ja auch nicht alles haben im Leben. Ich denke der Server wird auch irgendwann down sein, aber noch ist viel zu siedeln oder besser gesagt einzusammeln.

    Glückwunsch an die EMA, haben es verdient und ich hoffe die FP macht es euch nicht ganz so schwer oder besser doch? Sonst ist auch dieses Spielerlebnis futsch. Inseln sammeln alleine macht auch keinen besonderen Spaß, das erlebe ich auch jetzt wieder. War in S42 ähnlich, fast keine Gegenwehr, nur vereinzelte Spieler.

    Das was ich nie verstanden habe, war, wenn wir dort Inseln gesiedelt haben, standen die Inseln randvoll mit Schiffen und Truppen, wofür hab ich mich sehr oft gefragt, wenn sie nicht eingesetzt werden? Manche sammeln halt nur die Einheiten in der Hoffnung der Gegner fährt drumrum. So ist eben IM. Da fragt man sich, weshalb die Leute spielen. Wenn man Krieg spielen möchte, muss man auch mal die Einheiten einsetzen und nicht den Gegner einfach durchmarschieren lassen.

    Nunja, es wird sich daran sicherlich auch nicht viel ändern.:P

    Hab noch etwas vergessen zu erwähnen: Bei OL waren unter Perling seiner Leitung auch fast alle Admins. Eigentlich sehr gefährlich, denn das AC kann jeder einsehen und wenn einer von den Spielern es mal in den Kopf bekommt aus Wut oder anderenn Ärgerlichkeiten, macht das AC plötzlich bei irgendwelchen Gegnern die Runde mit fatalen Folgen. Und am Ende will es dann keiner gewesen sein ^^

    Schattenmann


    Kannst du denn bitte mal ein bisschen mehr schreiben? Wie ist es denn so gelaufen? Lt. Statistik gab es ja wenig Gegenwehr, außer Grummelgrummel und Hoolizei die etwas intensiver waren, kam ja fast nix von OL. Nun man kann aber an dem Inselwechsel auch sehr wenig ablesen. Der Inselwechsel als solches sagt ja nicht unbedingt etwas aus.

    Wo aber waren denn die anderen von OL? Unvergesslich hab ich ja noch etwas ab und zu gesehen. W war Snacks? Er hatte ja nicht gerade wenig Inseln, aber wenn es ans Eingemachte geht, ist tote Hose. Joker wird es freuen und Sturmglas sicher auch, wobei ich auf Joker stinksauer bin, auf persönlicher Ebene. :cursing:

    Nun gut, das ist eine andere Sache. Also Schattenmann, schreib doch mal ein bisschen mehr.... ich bin ja soooo neugierig. ;)

    Nein,

    der Support hatte letzte Woche leider privaten Stress und dann kam auch noch Ostern hinzu!

    Gruß

    Heißt das jetzt es gibt nur noch einen Supporter? Nur noch dich Dirk? Dann ändert das doch bitte mal, sonst brauchen wir uns nicht mehr wundern, wenn wegen schlechter Supportarbeit und Zeitmangel noch mehr Spieler in den Sack hauen. :(Wobei den Betrügern das wohl eher ein Willkommensgruß sein wird ;)

    Von mir aus können noch 20 Server starten, hab kein Bock mehr. S43 war das letzte Spiel, denke es reicht jetzt auch mal. Wenn Jemand kaum Zeit hat, wird es einem auch noch zum Vorwurf gemacht, weil er arbeiten muss und mit weniger Inseln, wollen die Allianzen eben diese Spieler nicht. Dieses Spiel ist etwas für Leute die Tag und Nacht online sein können. Schade, mein Schlaf ist mir wichtiger und andere Sachen auch. Macht einfach keinen Spaß mehr. :(

    Sie kämpfen nicht, das sieht nur so aus. Sie suchen die Eier auf den fremden Inseln. :D


    Und wo keine Eier zu finden sind, werden eben die Inseln anektiert. :P

    details von der IP - Intrigen Piraten würden mich schon auch mal interessieren.

    vorne sieht ja noch recht ausgeglichen aus

    Das sieht nur so aus. Die EMA zieht doch schon vorbei. Unvergesslich gibt kaum Kontra, Snacks und Perling garnicht. Tolle Truppe wie es aussieht.

    Man kann es immer dann besser beurteilen anhand des Inselwechsels, die Menge der Inseln insgesamt spielen kaum eine Rolle 8o

    Schattenmann ,


    Noch nicht ganz wieder fit, aber auf dem besten Weg dorthin. Wenigstens bin ich nicht mehr auf der Wachstation seit gestern.


    Morgen geht es, wenn alles so bleibt, endlich nach Hause. :)

    He, Leute, wie geht's euch?


    Hab gesehen, dass Mr.Obermacker ehemals NOVA ganz schön geblutet hat.


    Von Snacks sieht man auch nix an Inselwechsel und Perling, naja auch nicht der Rede wert.


    Sieht gut aus für die EMA im Moment. Aber hütet euch, denn die FP sammelt auch schon gewaltig Inseln ein. :|

    Ich hoffe schattenmann erstattet mal Bericht dann, wie es da aussieht. :)

    Werde ich aber sicher erst übermorgen lesen können, zumindest hoffe ich das :|

    Viel glück allen im Kampf

    Wie gesagt, für dieses Spiel bin ich nicht tauglich, ist eben so und da stehe ich auch zu.

    Irgendwann spiel ich vielleicht auch mal wieder, aber im Moment ist auch die Luft ein bisschen raus. Bringt auch so nichts jetzt, da ich ab 21.03 ins KH muss.


    Haltet die Ohren steif und habt einfach Spaß daran


    LG :)

    Es stand auf der Seite von IM, dass man sich anmelden kann und mit dem Zusatz ( empfohlen für Profis ), nunja, da es ja nicht so viele Profis gibt, mich mal mit eingeschlossen. ..... heißt ja nicht umsonst "Schuster bleib bei deinen Leisten" , sind die Anmeldungen natürlich auch sehr wenig.


    Ich wünsche euch ein gutes Spiel und vorallem auch viel Spaß. :)

    mal eine doofe frage, wenn man das alles so liest in den diversen threads macht das überhaupt sinn als bisher nicht piraten spieler insel, monarchie zu spielen? macht doch mal werbung, versteht man das überhaupt? was macht spass etc. das piraten ein rauhes völkchen sind haben wir jetzt gelernt, jetzt müsst ihr uns für die schöne seite des spiels begeistern ...8)

    Es macht Sinn, natürlich muss man erst lernen damit umzugehen und das wird bei den Gärtnern sicher auch nicht anders sein, wenn Neulige dort anfangen.

    Alles ist ein Lernprozess. Wenn du lernen willst, dann kannst du ja bei einem Spieler vorerst miteinsteigen, damit du die Grundlagen kennen lernst. In nächsten Spiel dann selbst spielen und versuchen, bei einem guten Spieler mit in die Allianz zu kommen. Es wrid sich sicher Jemand finden, der dich unterstützt. Perfekt ist Niemand, auch gute Spieler gewinnen nicht immer, denn es ist auch schon ein bisschen Glück dabei.


    Wie du sicherlich mitbekommen hast, kommt es auch auf den Allianzzusammenhalt an und es gibt auch einige Spieler die sich von Neulingen distanzieren, da sie sich nicht damit befassen wollen den Neulingen etwas beizubringen. Aber der Großteil kümmert sich und steht hilfreich zur Seite.

    Probieren geht über studieren und wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt. Versuch es einfach und wenn es für dich nicht das Richtige ist, dann hast du es jedenfalls probiert. Aufhören kann man zu jeder Zeit. :*

    Snacks

    Eines muss ich dir auch mal zugute halten, du schreibst sachlich und fällst nicht aus dem Rahmen, denunzierst keine Spieler, auch wenn sie anderer Meinung sind. Da sollten sich einige wirklich eine Scheibe von abschneiden. Auch Kritik ist erwünscht und das Forum lebt eben auch nur wenn hier geschrieben wird.

    Ich respektiere jede Kritik, versuche nur Fakten zu sammeln und die, die ich habe einzubringen. Es ist auch nicht leicht alles wieder zusammen zu bekommen, aber was man hat, kann auch jeder lesen und wenn es da Diskrepanzen gibt, kann man sie auch klären.

    Respekt all jenen die ein gepflegtes Miteinander und Gegeneinander führen. Auch Schattenmann und viele andere respektiere ich, da muss man nicht aus dem Rahmen fallen. Es zeigt sich, dass der Umgangston auch ein anderer sein kann. Da ist so mancher noch weit von entfernt. :)

    Aber mal etwas anderes: Wenn man ein KB hat, stellt man das Tool so ein, dass jeder die Möglichkeit hat, die gleiche Anzahl der Inseln zu reservieren. Weshalb gab es denn da keine Einigung? Desweiteren kann das Tool auch so eingestellt werden, dass eine zeitliche Begrenzung für die Reservierung eingestellt werden kann. Wer in der Zeit die Inseln nicht siedelt, hat dann eben Pech gehabt und mal angenommen, jeder hätte bei euch 7 Inseln reserviert, 2-4 davon gesiedelt oder alle 7, dann kann doch nachreserviert werden gleich nach der Besiedelung. So bremst man Niemanden aus.

    Das ist die eigentliche Aufgabe der Admins, dafür zu sorgen, dass es gerecht verteilt wird, aber ich nehme mal an, dass OL ausgebremst werden sollte, da das KB über kurz oder lang ja auch irgendwann gekündigt worden wäre. Nur dann braucht man ja eigentlich kein KB. Den Partner sollte man die gleichen Chance einräumen. Und ein wenig kann ich auch Snacks verstehen, aber es hätte auch eine bessere Lösung geben können.... auf beiden Seiten, sofern Die NOVA auch bereit gewesen wäre. Nimm es jetzt persönlich Schattenmann, es ist keine Kritik an dich, sondern eben an die alte NOVA und OL

    Schattenmann, dein gehate gegen Große Account liegt wohl daran das du nie selber einer warst. Warum Nehmen Große Accounts immer mehr Inseln als kleine vllt. weil sie einfach mehr Siedeln können?! Warum können sie mehr Siedeln? Weil sie mehr Zeit in das Spiel investiert haben. Erklär mir mal bitte warum Spieler die sehr viel Zeit in das Spiel investiert haben nicht auch mit vielen Inseln belohnt werden sollten?!. Kannst mir ja auch erklären was es einer Allianz Bringt wenn jemand der vllt. nur 5std am Tag spielt die gleich inselmenge Hat wie jemand der 10 oder mehr Stunden in das spielt steckt? Und nur um das mal klarzustellen In der OL gab es nie anweisungen an Spieler das sie nur x Inseln reservieren dürfen.


    Es gibt genau 1nen Grund Warum einige Accounts größer sind als Andere. Sie investieren einfach mehr zeit.


    Da gebe ich dir Recht, es gab nie eine Anweisund, dass die kleineren Spieler nur 7 Inseln siedeln durften. Brauchte es auch nicht, denn das Tool war für dich weitaus höher in der Anzahl eingestellt, bei den andreren nur auf 7 Inseln begrenzt. Und jetzt frag nicht weshalb ich das weiß, streng dein Köpfchen an, vielleicht kommste ja mal irgendwann dahinter. Und was haste reserviert? Voll ausgeschöpft hast du es und überwiegend ( und schreibe bewusst überwiegend, bevor wiede etwasr falsch interpretiert wird) nur die billigsten Inseln reserviert.

    Perling hat dazu nur geschrieben, nachdem sich einige Spieler darüber beschwert haben, es wäre nur zur Sicherung der Inseln, damit die NOVA die OL nicht komplett ausbremst. Was für ein Unsinn, dann hätten auch die anderen ebenfalls in der Allianz OL mehr reservieren dürfen und nicht nur du massenweise. Bleib bitte bei den Tatsachen und rede es nicht schön.

    Bleib mal bei den Fakten Schorch.


    Wenn du schon liest, dann richtig.


    Punkt1: es kann hier schreiben wer will und wieviel


    Punkt2: Nicht jeder Spieler beherrscht die Rechtschreibung, wir sind hier alle keine Deutschlehrer. Wenn du der wandelnde Duden bist, ist es ja schön für dich.


    Punkt3: Wofür ist der Support da? Deiner Meinung zum anschwärzen? Hab ich das richtig gelesen? Dann muss ich dir leider sagen, dass der Support die Aufgabe hat Fehlverhalten zu klären und angemessen zu bestrafen, dafür schreibt man eben dann Tickets. Ich symphatisiere nicht mit Schattenmann, aber er ist im Recht und kann Tickets schreiben, wenn ihm was auffällt. Jeder hat das Recht dazu.


    Fühlst du dich jetzt auf den Fuß getreten? Muss ja dann auch Gründe haben. Von mir aus kannst du weiter zetern, deshalb lasse ich mich von dir trotzalledem nicht den Mund verbieten. Hetzen tun hier viele, nicht nur ich und du hast ebenfalls jetzt damit angefangen.

    Schon in der Bibel steht: Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein und davon nehme ich mich nicht aus. Bisher hab ich hier nur Fakten auf den Tisch gelegt und genau das bringt dich zur Weißglut, reg dich also wieder ab und spiel dein Spiel zu Ende, hoffe nur du kommst noch ein bisschen weiter wie bisher.