Beiträge von Skorpion

    Stimmt, hab ich auch gerade nachgeschaut. Keine Anmeldung auf einem anderen Server möglich.

    Also ist Server 44 auch bereits geschlossen. Sollte es so sein, dann müsste aber ein neuer Server öffnen und die Ozeanbegrenzung auf dem geschlossen Server aufgehoben sein. So war es bisher, aber auch das ist nicht erfolgt. Weder die eine Sache, noch die andere.

    Ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht wie man das Spiel ein wenig aufpeppen könnte. Da es sich ja mehr oder weniger um ein Piratenspiel handelt und jeder weiß aus der Geschichte, was die Piraten getrieben haben, fiel mir ein, dass wir vielleicht auch plündern könnten.

    Meine Vorstellung hierzu wäre, ein Plünderschiff pro Insel mit einer begrenzten Kapazität. Dieses sollte prozentual plündern können auf den gegnerischen Inseln, damit nicht alle Ressourcen geholt werden können und auch nur einmal pro Tag fahren kann.

    Dazu dann aber auch, dass das Plünderschiff nur im Flottenverband mit anderen Schiffen (Ksg beispielsweise) in einer Mindestanzahl von 2-3 Ksg Ressourcen einsammel kann. Vielleicht lockt das wieder ein paar mehr Spieler an.

    Die alten Spieler von IM werden sich sicher etwas schwer tun mit dieser Erneuerung, sofern sie umgesetzt werden kann oder auch vielleicht wird, aber vielleicht doch auch aus Neugier den Weg zurück zu IM finden. So ist das Spiel vielleicht auch mal etwas interessanter wieder gestaltet.

    Kommt mir ja nicht mit Sachen wie Ungeheuer oder so einen Quatsch. Ein zweites Skull Island braucht auch kein Mensch. Das Allerletzte was es gibt. Da gibt es auch eine unzerstörbare Insel. Warum man das spielt..... keine Ahnung. :D


    Hab das mal ausprobiert vor ein paar Jahren. War schneller wieder weg als die gucken konnten. :rolleyes:

    Na, Schattenmann ^^ Haben wir wieder einen neuen Account gefunden den man wieder runter wirtschaften kann. Auch das wird dir nichts nützen. Mich wundert nur, dass Titanic dich dort duldet, denn so viel ich weiß sind gerade da Leute drin die aus deiner Allianz ausgetreten sind und das Weite gesucht haben, wegen deiner Unfähigkeit.

    Du als Admin bist einfach nicht zu ertragen. :rolleyes:

    Oh, Danke für das Angebot. :) Wir haben einen Realty Garten, mit viel Arbeit drum rum von Frühling bis Herbst. Meine Pflanzen zu Hause (obwohl schon pflegeleicht) gehen regelmäßig ein ^^ Selbst die auf dem Balkon.


    Vielleicht sollte ich mir nur noch Kakteen schenken lassen, aber ich denke selbst die werfen ihre Stachen irgendwann ab. :D Was meinst wie dann mein Flori Garten aussehen würde? Eher wie verdorrte Landschaft oder so. Vielleicht irgendwann gerade noch als Wüste zu gebrauchen. Ich überleg es mir besser nochmal. Im Winter vielleicht, dann liegt sicher Schnee, kann ich nix falsch machen sicherlich dann:rolleyes:

    :D also wenn da Wassertropfen an den Blumen erscheinen sind die gegossen? Für mich sieht das so aus, als wenn die nicht gegossen sind auf dem Bild.

    Dirk mach dir keine Sorgen, war nur ein spaßiger Einwand. Ich spiel das Spiel nicht, kenne aber ähnliches aus einem anderen Spiel, welches ein Familienmitglied spielt und da heißt es dann Wassertropfen an den Pflanzen.... Bitte gießen :*

    Alles im grünen Bereich. Wenn hier keiner schreibt, ist das Forum bald tot, also dachte ich, ich schreib mal irgendwas 8o

    Dirk, du solltest bevor du Screenchots macht, wenigstens die Blümchen gießen. Sind ja nur 8, dürfte ja nicht schwer fallen. :D:D:D

    Sieht aber gut aus bei den Gärtnern, muss man auch mal sagen. Leider ist so ein Spiel nicht nach meinem Geschmack, aber Hautsache den Gärtnern gefällt es :thumbup:

    Irgendwie hast du das nicht verstanden. Du warst im Account von Nechdau und hast gewechselt in den Brauner Account, bzw. übernommen. Dann darfst du nicht Nechdau siedeln lt. Regeln. Auch als Zweitspieler nicht.

    Mit dir gibt es nur noch Probleme mit dem Account-Gehüpfe. Und die Letzte IGM die kam von Dirk an alle Spieler war schon sehr hart an der Grenze. Und jetzt willst wieder erklären, dass es nicht verboten ist, weil du bei Nechdau als Zweitspieler drin warst? Das ist das Gleiche als wenn es dein Account gewesen wäre. 2 Accounts mit der selben IP waren es demnach trotzdem.



    VI.) Fusion



    Fusionen oder das Zusammenlegen von Accounts sind nicht gestattet. Dies gilt auch für eine teilweise Zusammenlegung. Siehe hierzu auch §5 der Spielregeln.

    Wenn man die Geschichte hinter diesem Inselwechsel kennen würde, würde man in diesem fall nicht von multi reden......

    was heißt hier den Hintergrund der Geschichte kennen würde= Fakt ist, dass auf jedem Server wo er spielt das Gleiche abgezogen wird. Aber Entschuldigungen findet man ja immer wieder.


    Wo finden wir ihn denn das nächste mal wieder, wenn Brauner besiedelt ist? Sicherlich bei zombie oder weiß ich noch wo er sich wieder verstecken will. :cursing:

    Schattenmann, wir finden dich, so lange Schatten kannst du gar nicht werfen und du wirst in diesem Spiel nicht die Hof einziehen. :evil:

    keine sorge, es wechselt keiner , Und Leute, wenn ihr alles glaubt seit ihr selber schuld, Schon mal daran gedacht das alles geplant war? aber gehe auf nichts näheres mehr ein,Lasst euch überraschen.Nur denkt nie das wir dumm sind und unterschätzen solltet ihr uns auch nicht,hat alles seinen sinn :-)Ehre? Wo war die ehre als titanicmitglieder uns verraten haben?Und uns gelinkt haben? Ob xxxx oder noch paar andere, so link wie sie aufgetreten sind so link schlagen wir zurück. und glaubt nicht jede mail,das hat ne bedeutung gehabt,und als es losging mit dem krieg bzw planung, hauen alle zeitgleich ab wie ratten,weil sie nie vorhatten zu kämpfen,Die ally war denen eh scheiss egal,und jetzt meinen sie mit ihrer eigenen ally wird alles gut,lach Womoglich denken sie noch sie siegen. Kein admin würde von uns jemals zu euch wollen, :-) Wir fühlen uns wohl hier,und sind mit allem zufrieden.Aber so wie wir das verfolgen fällt jeder aber auch jeder auf irgendwelche mails,falschmeldungen usw rein, klasse :-)Und ich bin kein zweitspieler mehr, nur so als Info :-) Aber ihr werdet mich schon früher oder später finden :-) Und bevor es wieder rege diskussionen gibt.Supprt ist informiert.also alles ist gut.So und nun rätselt mal weiter und zerbrecht euch den kopf was richtig und was falsch ist.Ihr habt doch noch paar freunde, Massenmonster und xxxx, die schreiben doch so gerne mit euch :-)

    Das ist wohl richtig, dass sie uns geschrieben haben, aber leider haben wir von dem ganzen Geschreibsel keine Notiz genommen.

    Im übrigen muss ich mal sagen, dass es nicht interessiert was geschrieben wird. Gibt kein Einzug bei uns und auch nicht bei CN mehr. Wir sehen uns dann ja sicher noch. Hab euch auch alle lieb und besonders eure Inseln. Wir werden das Kind schon schaukeln :)

    Das heißt also, wenn eine Insel unzerstörbar ist, wird das ein Endlos Server :/


    Dann hätte ich auch was anderes spielen können als IM. Das ist dann nicht mehr Insel Monarchie und da werden sicherlich noch restlichen Spieler dem Spiel den Rücken kehren. X(


    Mit der Perlenschnur verstehe ich ja, aber der Rest ist einfach nicht mehr erträglich. Nachtbonus hätte ich ja noch verstanden, damit die, die Nachts auf Arbeit hocken arbeiten und und die, die schlafen müssen ( überwiegende Teil) schlafen können.


    Es wird sich hier dauernd darüber beschwert, dass in vielen Accounts 2 Leute drin sind, manchmal auch mehr, aber eine andere Lösung des Problems gibt es momentan nicht. Ein ewiges Gemaule deswegen, aber Nachtbonus wollen dann wieder auch viele nicht. Also weiter im Hamsterrad sich bewegen.

    Wieso sollte er in einem Ozean anfangen, den ihr dank der Supp Entscheidung bereits von vorn anfahren könnt? ^^

    Wäre ziemlicher Schwachsinn.

    Wie kommst du darauf, dass wir in den Ozean 22 fahren können? Das war jetzt Schwachsinn. Wir können max. bis Ozean 19 oder 20 fahren. Und darum ging es ja auch nicht, denn wenn sich Kalle_Tierarzt sich jetzt anmeldet, kann er sich schon mal die Neuerungen anschauen und auf dem neuen Server der dann irgendwann kommt bereits voll durchstarten.

    Die Entscheideng liegt bei Kalle_Tierarzt, er muss ja nicht und wir haben lediglich seine Fragene nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. ;)

    kalle_tierarzt  

    Ich willmal versuchen deine Fragen teilweise zu beantworten

    1) In welchem Ozean sind wir denn in Spiel angekommen?


    Mittlerweile gibt es 22 Ozeane, also bei einem Einstieg, würdest dort beginnen oder vielleicht schon im Ozean 23

    2) Mit dem erstellen des Accounts bekommt ja jeder Spieler inzwischen 3 Insel und noch einige werden zusätzlich erstellt. Bekommt man als solcher Spieler auch etwas von diesen Inseln ab oder werden diese quasi sofort von vorne weggesiedelt?

    Hier wird es schon schwieriger das zu erklären, aber ich versuche es mal. Also jeder Spieler bekommt 3 Inseln wenn er beginnt. die zusätzlichen Inseln die erstellt werden ist nur rein rechnerisch gedacht, also es liegen zwischen einem Spieler und dem nächsten Spieler immer 6 unbewohnte Inseln. Das ist deshalb so geregelt, damit auch Inseln zum siedeln zur Verfügung stehen. Jeder Ozean hat 100 Inseln und die dazu erstellten Inseln müssen natürlich dann gesiedelt werden, wieviele man selber davon siedelt von den zusätzlich erstellten Inseln ist völlig unerheblich...... Wie gesagt nur rein rechnerisch


    3) Macht es überhaupt Sinn mit IM anzufangen, wenn man täglich so 3-4 mal die Möglichkeit hat für 15-20 min online zu sein (in Friedenszeiten, ich weiß, dass es im Krieg anders ist ;) ) ?

    Hierzu kann man jetzt überlegen, ob es sich für einen selber lohnt, kann ich nicht beurteilen, aber ich sehe es persönlich so, dass es sich lohnt. Auch wenn es vielleicht so sein sollte, dass an in diesem Spiel weniger Chancen hat, ist es vorteilhaft das Spiel erst einmal wieder kennen zu lernen mit den neuen Änderungen. Ich würde einem Einstieg in das Spiel jetzt noch raten, dann hast du aber schon mal die gegebenheiten kennen gelernt und musst nicht auf einem neuen Server das auch noch zusätzlich lernen, kannst somit auch auf einem neuen Server sofort voll los legen. Man muss das Ganze immer positiv sehen. Wer lange raus war muss wieder neu lernen, das es ja wie gesagt seit Spiel 9 einige Änderungen gegeben hat.

    4) Ich habe hier vom dem neuen Betreiber gelesen, dass man IM weiterentwickeln will, eventuell auch in zwei Richtungen. Ist damit noch dieses Jahr zu rechnen oder ist das wirklich nur das strategische Ziel?


    Ich glaube nicht, dass es in diesem Jahr noch ein neues Spiel geben wird, denn der Btreiber hat an Floristia noch zu tun es an den Start zu bringen. Da haben unsere Gärtner erst einmal Vorrang, denn sie warten schon lange darauf, noch bevor Dirk das Spiel IM gekauft hat, war es schon in der Entwicklung.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen, ansonsten können ja noch unsere Alt-Eingessenen sich dazu nochmal äußern und einige Erklärungen ergänzen oder verbessern an meinen Ausführungen.

    Ich wünsche die viel Spaß jetzt und hoffe, du meldest dich an und schaust dir das Ganze aus der Nähe an. Ich würde mich freuen, wenn wir einen Spieler wieder dazu gewinnen können. :) :thumbup:



    Generell möchte ich aber nochmal darum bitten, von irgendwelchen Anprangerungen oder Hetzen gegen die Spielleitung (mich) abzusehen.
    Ich habe noch ein Leben neben IM und wenn Dinge nicht sofort umgesetzt werden (oder wie die letzte Ankündigung im Stress einfach untergegangen ist) dann ist das leider so! Ich mach IM aktuell quasi alleine und das neben meinem Fulltime Job als Freelancer Artist und einem versuchten Privatleben.

    Dirk, das war jetzt nicht als Hetze oder Anprangerung zu verstehen. Es war einfach nur ein Spaß. Tut mir sehr leid, dass du es falsch aufgefasst hast.