Beiträge von Hardcora

    Es gibt immer situationen in denen man sekundengenau flotten sollte. Am besten beim blitzen zum Beispiel.


    Und der schwächere muss nicht immer verlieren. Man muss halt gut deffen und dann durch blitzen usw den gegner schwächen. Kostet halt ordenltich Zeit...

    es ist kein stupides Massenflotten, es ist der Sinn und Witz dieses Spieles. Genau das ist das Herz des Spiels.
    Hey spielen wir Schach, aber ohne König.


    Joah was haben fakes bitte mit massenanflotten zu tun... Ansonsten kannste das angreifen auch gleich lassen. Aber hey man könnte ja noch zusätzlich das timen verbieten, also flotten dürfen nicht mehr innerhalb einer Sekunde ankommen. Dann hätten vll sogar die unbewohnten eine Chance :)

    Das frag ich mich auch :lol: Nein im Ernst, zumindest hätte mal das stupide Massenflotten ein Ende, bei dem man als Angreifer am Ende nix mehr checkt ... das Spiel wäre etwas anspruchsvoller und abwechslungsreicher. Im Moment lautet die Devise "bitte den Gegner dauerröten, irgendwann sind die ES geschrottet bzw. ein SiS wird schon durchgehen" ... ein bißchen fade.


    du hast als Angreifer keinen Überblick mehr? Sry, aber für mich ist das einfach nur lächerlich... Setz die Inseln im tool als angegriffen und gut ist. Wenn die sis nicht durch gehen dann setz sie wieder als reserviert und gut ist...


    eben haste noch gemeint mimimi der Verteidiger kann nicht verteidigen(ist halt nun mal in browsergames so, das die die viel Zeit haben das Spiel wohl am Ende gewinnen) und jetzt heißt es der Angreifer hat keinen Überblick. Wenn du das Spiel verstanden hättest, wüßtest du das beides kompletter Schwachsinn ist.

    Naja fakes gehören halt zum Spiel. Wenn dein gegner dich mit hunderten fakes zuschüttet mach halt das gleiche...


    Es gibt ja auch Strategien, das man mit 20 BS Wellen angreift. Kannst die ja schlecht verbieten...

    Du müsstest es aber etwas anders einbauen. Diejenigen die dann keinen Ozeanschutz mehr nach 100 Tagen haben dürfen ja dann nur nach vorne fahren. Nach hinten so lange 5/10Ozeane bis dort auch die Tage vergangen sind.


    Für mich würde dann noch die Frage bleiben, kann jemand der sich im 60 Tage Schutz befindet trotzdem nach vorne angreifen wenn der Schutz da abgelaufen ist?

    Also dass wir mit 5 oder 7 weiteren Stimmen eine Verlängerung der 5-Ozean-Regel erreichen hätten können, halte ich doch für etwas weit hergeholt ;). Ich denke, dass es auch in diesem BG nicht anders ist, als in den meisten anderen und die Besitzer ihre Entscheidungen treffen und dann auch daran festhalten, egal wieviel Widerstand sich dagegen formiert. Außerdem, wie gesagt, ich glaube nicht, dass es ein Vorteil ist, hinten eine kleine Allianz anzugreifen, die alles verteidigen wird, anstatt einfach leere Inseln anzugreifen, oder noch besser, mit der kleinen Ally zusammenzuarbeiten.


    Aber wie veldtberg es sagt: Ihr habt die Entscheidung getroffen und daran können wir nichts mehr ändern. Ob es sinnvoll war, müsst ihr dann beurteilen. Auch wenn es aber ein Kriegspiel ist: wenn ihr argumentiert, dass ihr gewinnen wollt, dann ist a) dieser Schritt einfach für mich nicht der richtige und b) das konsequente Ignorieren unserer Anfragen kein guter Umgang und das gehört hier auf jeden Fall angesprochen...


    Da kann ich dir lider nicht zustimmen. Phönix hört den Leuten hier im Forum zu wenn konstruktive Kritik kommt und ändert auch Ankündigungen ab...

    Hi gernis,


    leider hast du wohl wirklich einen sehr schlechten Zeitpunkt für deinen Einstieg erwischt. Wir haben ja schon ein bisschen geschrieben per pn. Wenn du willst hätte ich dir einen account wo du mit einsteigen könntest und auch einiges lernen könntest ;)


    Wenn du Interesse hast schreib mir nochmal ne pn.


    Wegen 36 kann ich eigentlich nur sagen das es halt wirklich Pech ist vom Einstiegszeitpunkt her...


    (PS: nein ich bin nicht in der ds ;) ich bin momentan gar nicht mehr auf dem server...)

    Das Datum der Spionageberichte im Tool wird irgendwie nicht immer angezeigt. Vor allem wenn man die Insel reserviert hat ist es mir jetzt aufgefallen. Ansonsten klappt es manchmal und manchmal nicht. Wär super wenn man das beheben könnte...


    würde auch sagen 37 ist ziemlich spät eröffnet worden... Für die Zukunft könnte man das ja evtl ändern...

    Muss ich wohl wieder mal den Thread erstellen :D


    Also, da Spiel 36 und auch SS4 für Anfänger immer schwieriger wird, sollte man die beiden server schließen und spiel 37 öffnen. Wie siehts damit aus? Bisher gabs ja immer einen 6 Monats rhytmus, vll sollte man diesen auf 4 Monate senken...

    Ah, ok. Und wofür bleibt 36 so lange noch offen? Dafür, dass einer von euch Witzbolden weitere 5 Ozis mit Pseudo-Accs erstellt, um das Ganze unnötig in die Länge zu ziehen? Oder für die, die sich mal wieder einloggen und plötzlich (endlich!) vorn ihre letzte Insel verloren haben und feststellen, dass sie nun hinten ne neue Insel haben, aber da gar keinen Bock drauf? ^^


    Im Grunde ist es nur ein Zeit schinden. Nenne mir einen Neuling, der sich in den letzten 2 Monaten angemeldet hat und ich revidiere... aber denke nicht, dass es dazu kommt ;)


    Also mich brauchste nicht anschreiben mit Pseudo Accs erstellen, ich bin nicht da hinten sondern auf dem SS4 server :)


    Woher willst du wissen das es keine Neulinge gab?

    mittlerweile seh ich das ein bisschen anderst :D Es sollte vll mal Spiel 37 angekündigt werden (vll Anfang nächsten Monat oder so). Dann könnte 36 geschlossen werden...

    Ich denke das ein einfacher Schutz der Inseln von 10 Tagen langen sollte. Aber halt dann für alle Inseln, da es ja keine wirkliche Startinsel gibt.


    Zusätzlich fände ich für die hinteren 2 Inseln pro Stunde ganz sinnvoll, da ja auch relativ zügig gesiedelt wird...


    Es ist für die Leute hintrn jetzt schon schwierig genug gegen die von vornezu gewinnen. Das hat man in 35 gesehrn ;)

    Und genau deshalb kann geschlossen werden... wer jetzt noch nicht drin ist, kommt auch nicht mehr. Und die KCS´ler können ja noch problemlos und absolut unverhofft wieder hinten anmelden ^^


    Es geht doch eher darum, das neue Spieler keinen "echten" server haben auf dem sie das Spiel richtig spielen können.



    @phönix, wer das Sonderspiel spielen will, wird das wohl auch spielen. Da es aber einfach eine komplett andere Form des Spiels ist werden die die das richtige IM spielen wollen(und auch anfänger) aber dadurch vergrault. Bsp: Wenn jemand keine Lust auf das Sonderspiel hat, aber sich in 36 gelöscht hat, wird er wohl 1,2 Wochen warten ob es S.37 geben wird. Nach 2 Wochen schaut er praktisch nicht mehr und er ist als Spieler verloren...

    Also ich finde die Regel wie sie jetzt eingeführt wurde perfekt. So ist es auch möglich wirklich aufzuholen durch die etwas besser ausgebauten Inseln. Ohne den Ausbau ist die 5Ozeanregel schon wieder etwas zu groß, da die Leute die 5 Ozeane vorne dran sind schon ziemlich besser ausgebaut sind(meißt so 1, 2 Wochen Vorsprung).


    Zusätzlich hat man nicht diesen übermäßigen Aufbaustreß, der echt ziemlich nervig ist.


    Was ich nicht ganz verstehe ist jetzt allerdings warum Spiel 36 geschlossen wird und wieder keine richtige Alternative geboten wird. Das hab ich auch schon bei 35 bemängelt, es gibt dann kein Standardspiel sondern nur das Sonderspiel. Ich denke Spiel 36 könnte doch locker noch 1,2 Monate bis Spiel 37 öffnet offen bleiben(ganz andere Situation als in 35, die Leute die jetzt noch einsteigen haben noch sehr gute Chancen groß zu werden).


    Die Leute die das Sonderspiel spielen, werden denke ich wohl auch nciht die Leute sein die sich jetzt noch für 36 anmelden, denn ich vermute das sind hauptsächlich Anfänger(und ein paar die vorne demnächst verschwinden), für die das Sonderspiel dann allerdings nach dem Anfänger server nicht das passende wäre.
    Deswegen meine bitte, lass doch das Spiel noch neben dem Sonderspiel noch am laufen und schließe es wieder so 2 Wochen bevor 37 öffnet.

    Hi! Irgendwie stimmt die Anzeige Mitglieder deiner Allianz online nicht. Diese hat heute morgen in Spiel 36 angezeigt, das 10(von insgesamt 10 Mitgliedern) online sind.


    Danach habe ich in der Mitgliederverwaltung festgestellt, dass das aber nicht sein kann, da ein Spieler schon seit 2Tagen nicht mehr online war.
    Mir ist auch vorher schon aufgefallen, das fast immer angezeigt wurde, dass 10 Mitglieder online sind, egal zu welcher Uhrzeit.


    Ist das ein bug oder ist das vll sogar gewollt(feature gegen Spione oder so :D)