Beiträge von veldtberg

    Ach, billige grammatikalische Fehler ignoriere ich.


    Unsinnige, beziehungsweise inhaltlich falsche Aussagen sind da viel spannender.


    Also sei kreativer, wenn du mich triggern willst ;)


    Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf den 15ten :)


    Wobei ich mich frage, wie du das in Franks Worte reinlesen kannst, was du offenkundig als Aussage wahrnimmst...

    Weil sich einfach an die ursprünglichen Abmachungen nicht gehalten wurde. Wäre dann zugemacht worden, als ers gesagt hat und nach 30 Tagen die Ozean regel rausgeommen worden, wär hier alles tiptop.


    Welche "Abmachung"? Mit wem hatte der Betreiber denn etwas "abgemacht"?


    Hattest du eine "Abmachung" mit ihm?

    Ach Phil,


    bleib doch mal locker... dein wirklich regelmässiges rumgeheule, weil der Betreiber es sinnvoll fand, das Spiel erst zu schließen, wenn es eine Alternative gibt, ist echt ein bissel zu viel. Hast du doch garnicht nötig.


    Wir haben übrigens nicht rumgeheult, wir haben argumente vorgebracht. danach wurde eine entscheidung getroffen. wir hätten mit jeder entscheidung gelebt und nicht, wie du gerade, zweimal die woche zum thema gemacht, dass die entscheidung ganz dolle doof war. ich bitte dich, das brauchts doch nicht, oder? ^^


    zu deinem zitat von phönix... ich muss es überlesen haben... wo stand das?


    achja... zum "welche formen von spielschließungen gibt es"... mir fallen spontan 2 ein. Anmeldeschluß ist eine Form. Hierbei ist es nach aussen geschlossen, bleibt aber nach innen offen (heißt : übersiedelte können noch neue Inseln erstellen). KOMPLETT geschlossen wurden Spiele in der Vergangenheit jedoch durchaus auch. Also so, dass überhaupt keine Inseln mehr erstellt werden.
    Wo ist eindeutig definiert, was der Betreiber in diesem Falle meint?


    Wahrscheinlichkeiten und dein "ich wünsch es mir aber ganz dolle" ersetzen hier klare Worte des Betreibers eben nicht :)


    Also entspann dich mal ..... :)

    So unberechtigt ist die Frage nicht, Phil.... denn die "Logik" bringt ja auch den Zusammenhang "36 wird geschlossen, wenn es eine Alternative gibt" ins Spiel. Diese Alternative gibt es noch nicht.


    DAS bedeutet, rein logisch betrachtet, dass der Betreiber (wenn 36 wirklich als "geschlossen" zu bewerten sei), die eine Entscheidung bereits modifiziert zu haben scheint. Woraus folgerst du, dass dies zwingend die einzige Änderung wäre?


    Es wäre einfach nett, hier eine klare Ansage zu bekommen.
    Und hey, Phil... ihr wollt doch auch wissen, wann die Regel fällt, oder? :D


    Um deine Frage mit Zitaten zu beantworten :


    Was hat das Wegfallen der 5 Ozean Regel mit dem Start von sp37 zu tun?


    Zitat

    Standard AW: Spiel 36
    Spiel 36 wird erstmal weiterhin aufbleiben bis das Sonderspiel startet und es eine Alternative zu Spiel 36 (Spiel 37 ?) gibt.


    Somit bleibt auch der Ozeanschutz, wie gehabt, bestehen.


    Das ist der Zusammenhang zwischen der 5-Ozes-Regel und S37, Schnuckelchen ;)



    Bleibt also die Frage : Ist S36 wirklich offiziell geschlossen, nur weil man sich nicht mehr anmelden kann? ;)

    Und ich denke nicht, dass der Begriff "Sonderspiel" signalisiert, dass es "anspruchsvoller" wäre. Der Begriff "Sonderschule" signalisiert ja auch keine gehobenen Ansprüche ^^

    :lol: :lol: :lol:


    Ein schöner Tag.


    Phil : Was soll das denn... jeden Tag ein "wie doof, dass 36 noch auf ist"? Warum? Ein neues ist angekündigt, ich vermute, dass dann 36 zugemacht wird. Und gut ist.


    Und wenn du wirklich behaupten willst, S4 wäre für Anfänger viel erfolgversprechender, als 36... dann muss ich einfach mal leise lächeln.


    37 ist einfach etwas spät eröffnet worden. Achja, vllt als Anregung für 37 : Vllt sollten bei übersiedelten Accs nicht automatisch neue Inseln erstellt werden, wenn diese sich nach Übersiedelung nochmal einloggen, um zu gucken, ob sie übersiedelt wurden. Das hat hinten noch ein paar Inseln beschert :D

    Alle Flotten weg, alle truppen im wasser, alle sis, auch die HS sind weg (inkl. z.b. der vielen ES).


    Alle Bauschleifen sind weg. Also auch die mühsam zusammengekarrten Sis in Bauschleife.


    Und... wenn man jetzt einen Bauauftrag klickt, werden die Ressis abgebucht, aber nix gebaut ^^


    Irgendwie.... nicht schön :nee:

    Zweitens wisst ihr selbst, dass ihr im Unrecht seid, und diese Diskussion lediglich aus persönlichen Gründen führt, fernab von irgendeiner Überzeugung nur auf den eigenen Vorteil bedacht


    Und genau diese Passage kann ich nur zurückwerfen.


    Ihr habt keinen anderen Grund für eure Forderung danach, das Spiel zu schließen... als euren eigenen Vorteil.


    Aber ich gebe dir recht, dass wir diese Diskussion lassen können, denn entscheiden wird es Phönix alleine. ICH werde mit jeder Entscheidung leben... was ist mit euch?

    hm.


    sorry, lasthope....


    ich spiele dies spiel selber schon einige jahre.... kannst ja mal das forum durchsuchen, ob ich irgendwo einmal rumgeheult hätte, wegen des oz-wachstums.... bitte erwarte nicht, dass alle tun, was einige hier tun... damit würdest du ja unterstellen, dies sei "normal" ;)

    meinte ja auch spiele "wie" 15. ;) (und soviel größer war 24 garnicht... nur dein acc war dort doppelt so groß :D )


    36 ist geradezu winzig... da rumzuheulen, weil ne handvoll ozes dazukommen, ist halt... "anders"



    achja, auch ich würde dich herzlich willkommen heißen :D

    Ich habe hier hinten so einige getroffen, die vorne nicht dabei waren. Sorry, das sind billige Ausflüchte. Wie gesagt, macht 37 auf und 36 zu. Oder lasst 36 auf.


    Die Fake-Accs könnte man technisch filtern. Und da verbiete ich mir unterstellte Vorwürfe dieser Art.


    Nebenbei... nirgends wurde vor dem Spiel erwähnt, wann 36 zu gemacht wird. Also leb damit, dass ihr da vorne weiter arbeiten müsst.


    Ich erinnere nur an Spiele wie 15. Die waren um längen grösser... wenn da die vorderen auch so geheult hätten, wäre das ein verdammt laaaaaaanges Spiel geworden.

    1. Fake-Accs sind eine Riesenschweinerei, das ist richtig
    2. 36 nicht zu schließen, ist keine Riesenschweinerei. Aus welchem Grund wiegen die Interessen der vorderen Accs schwerer, als jene, der hinteren? Genau, das tun sie nicht. Die Fake-Accs wäre technisch vermeidbar. So sollte das Problem auch behandelt werden.
    3. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass 36 auf bleibt, bis 37 an den Start geht. Also fordert doch, dass 37 vorbereitet wird.



    Aber es ist schon spannend, was hier abgeht... "macht 36 zu, sonst kann es passieren, dass TS/DD10 doch noch den Sieg versäumen" ist wirklich Kindergarten.


    Meinetwegen macht 36 zu, aber dann startet auch nahtlos mit 37.

    Vor 2 Monaten wäre das "Schließen" keineswegs "zurecht" gewesen.


    Ausser, du wärst dafür gewesen, dass Spiel direkt KOMPLETT zu schließen, damit ihr als sichere Sieger dasteht. ... wäre natürlich ne Alternative gewesen.


    Und hey, solange kein anderes, vergleichbares Spiel eröffnet wird (und nein, S4 ist keines), darf 36 ruhig auf bleiben.


    Warum auch nicht? Eure Chancen sind immer noch gut... das immer mehr inaktiv werden, hat mit der Anzahl der Ozes ja nun auch nicht wirklich viel zu tun....

    Nein, soweit muss man nicht gehen.


    Es reicht, dass es untersagt ist, dass Accs offensichtlich nur zum Pushen existieren. Wenn also ein Acc schnell Richtung HB ausbaut und dann nichts anderes macht, als EINEM anderen Acc Häfen zu planieren, damit der billiger siedelt. Dann ist das klar.


    Wenn ich auf meiner eigenen Zufallsinsel ein paar KSG habe und diese meinem Kollegen zur Verfügung stelle, dann ist das anders zu bewerten. Weil das einen anderen Stellenwert hat.

    Beim konkreten Fall hat einer EINE Insel und scheint einem anderen regelmässig ausgebaute Inseln zu bomben. Sodaß der vermeintlich gepushte nun eine für die Region ordentliche Summe von 200pkte Inseln hat. Hinten ist das schon sehr auffällig. Das Ticket ist geschrieben.


    Bitte schau es dir genau an, Phönix. Accs, die nur leben, um andere zu pushen, waren ja schon immer verboten.


    Aber vllt ist es ja elegant sogar ein Multi... fürchte aber, dass da nix nachweisbar wäre....