Beiträge von Silvia250266

    ...Was ich mir für die erste Spielstufe (Beetblumen) vorstelle :


    Wenn die Blumen gepflückt werden und ins Gartenhaus kommen, "liegen" sie dort als Schnittblumen. Um diese dann nun an Kunden zu verkaufen, muss man sie an einem Stand / Maschine / ähnliches eintopfen. In dieser ersten Stufe möchte ich es noch nicht zu kompliziert machen mit irgendwelchen Veredelungen sondern einfach nur die Blume auswählen und dann wird die innerhalb von X Minuten automatisch eingetopft...


    Das hört sich gut an und gestaltet das Ganze sicherlich noch ein bisschen abwechslungsreicher. Bin schon mal gespannt, was später davon umgesetzt wird. ;)

    Hat gerade noch jemand das Problem, dass er/sie nicht in Floristia2 rein kommt? Erst blieb das Fenster dunkel, nach Aktualisieren tat sich ebenfalls nichts und nun habe ich Floristia2 ganz neu aufrufen wollen und der Browser rödelt sich einen ab.

    Danke, Dagi ... aber nein, bei mir ist so was nicht ... habe schon extra gezoomt und in alle Ecken geschaut, bei mir ist das definitiv nicht im Garten vorhanden. Aber ist ja nicht so schlimm ... Scheint ja alles ein bisschen unterschiedlich zu sein.

    Ich finde leider kein Vogelhäuschen/Nistkasten, habe 3 große Bäume im Garten, einen auf der rechten Seite und 2 unten, jeweils links und rechts. Habe alles vergrößert soweit ich konnte und bis in alle Ritzen geguckt...nix ;(. Dann wart ich eben, bis ich euch besuchen kann...:D

    Ja, geht mir genauso ... finde auch nichts, was wie ein Nistkasten/Vogelhaus aussieht.

    Hat eigentlich schon jemand das Vogelhäuschen gelobt? Ich find's toll. Ja, und ich will jetzt auch einen Vogel im Garten. ^^

    Hmm, bei mir ist auch kein Vogelhäuschen zu sehen? Hast Du das vielleicht aus dem Shop? Dann wird das wahrscheinlich erst in einem späteren Level frei geschaltet! Denke ich jetzt mal so. Oder Du warst vielleicht besonders lieb und hast dafür ein kleines Extra erhalten. ;)

    So, okay, dann will ich mal schreiben, was mir aufgefallen bzw. nicht aufgefallen ist.


    Spielen lässt sich bei mir das Spiel ganz gut, es hakt auch nicht. Und mein Rechner läuft auch nicht heiß wie bei einigen anderen Testern. Ich spiele unter dem Opera Browser.


    Das Unkraut, das sich noch nicht entfernen lässt, stört mich auch ein wenig. Weil es halt im Weg ist. Aber nun ja, das Problem soll ja nun angegangen werden.


    Ansonsten fehlt mir noch eine Meldung, dass das Gartenhaus voll ist. Wenn man nichts mehr hineinstellen kann.


    Alles in allem gefällt mir das Spiel schon recht gut, auch die Grafik. Und so bin ich denn gespannt, was uns in Zukunft bei Floristia2 erwarten wird.

    Also ich finde die Zügigkeit am Anfang völlig ok. Wenn schon von vornherein Langeweile durch Wartezeiten entsteht, verliert man schnell

    die Lust. Jeder kann ja selbst entscheiden, wie schnell er vorwärts kommen möchte. Ich z.B. spiele im Schnitt ca. 1 Stunde.

    Mein einziges Problem dabei ist, dass ich mich förmlich losreißen muß ;(, aber mein Haushalt schreit auch nach Aufmerksamkeit ;).

    Ich denke, jeder kann sich das Spiel einteilen, wie er möchte. Und da die Blümchen momentan noch recht zügig wachsen, muß man

    ja auch keine in der Spielpause stehenlassen. So kann auch nichts kaputtgehen.

    Oh ja, das Problem mit dem Losreißen kenne ich auch. :)

    Eine Möglichkeit gibt es schon: Samen einpflanzen und wenn die Blumen fruchtbar sind, diese "ohne" zu kreuzen ins Gartenhaus stellen.

    Die Samen landen ja nur durch Kreuzen wieder in der Tasche.

    Huhu, danke für den Tipp. Passiert mir zwar so auch schon einmal, dass ich das Kreuzen vergesse. Aber das das eine Möglichkeit dafür wäre, war mir bei meiner Fragestellung nicht bewusst. :)

    Ja, jetzt klappte das Einloggen.


    Und prompt habe ich eine Frage. Bei mir ist es so, dass ich nur noch fliederfarbene Gänseblümchen bekomme. Wenn ich andere Farben züchten kann und ich habe nur die Möglichkeit, an Mitspieler zu verkaufen, statt den Samen an den Gartenmarkt zu verkaufen oder aber zu entsorgen, dann kann es aber sein, dass die Tasche schnell voll ist. Weil man, um evtl. andere Farben zu bekommen, dann neuen Samen im Gartenmarkt kauft, der dann auch in die Tasche kommt. Aber der andere "alte" Samen ist ja auch noch in der Tasche, wenn man ihn nicht los kriegt. Wird es da noch eine Möglichkeit geben, "alten" Samen los zu werden, wenn man ihn nicht verkaufen kann?

    hab endlich die Sonnenblumen-Flut überstanden

    jetzt kommen endlich auch wieder andere Blumen zum Zug :D

    Das lässt ja hoffen. Gerade habe ich auch wieder einen Auftrag mit anderen Blumen. Mal schauen, ob es so weiter geht. ^^