IM Tipps und Tricks - wenn man das überhaupt so nennen kann - aber manchmal vergisst man das einfachste ;) bitte erweitern oder korrigieren ( hier wird nicht gespamt! ) *vielleicht

  • Combo:

    eine Combo besteht aus einem kleinen und einem großen Kriegsschiff sowie einem kleinen und großen Kanonnenboot - sowie einem Hafenbrecher


    ------

    mein derzeitiger wissenstand ( lattenstrammwieimmer) ist :

    eine combo vernichtet 15 Große Kriegsschiffe - OHNE verlusste

    sobald es 16 gKS sind - geht sie kaputt ....

    (sehr ärgerlich - im allgemeinen;) )

    ein kleines Kriegsschiff wird immer mit 0,5 umgerechnet

    bedeutet 10 kKS und 10 gKS sind 15 gkS - combo reicht

    11 kKS und 10gKS sind 15,5 gks und combo is nicht mehr ;)


    ..................




    Siedeln

    für eine 7er ( bzw hh "unten" - reichen:

    80BS

    60 SP 40 ES

    300 ES

    (manche sagen "mischen bringts" - ich persönlich glaube da eh "zufall mitspielt" auch lacks - und mische es der "optik" und weil ich finde es gehört sich so :)

    abgesehen davon ES brauchen kein Holz - das SIS schon - und spioschiffe auch :) :)

    auf eine insel mit HH 0 - braucht man mehr Truppen als für eine insel mit hh 1-6 ....




    Angreifen:


    kleine tt oder ks schin schneller als große

    für "bomberflotten würde sich also 7 kks und 10 ktt lohnen - weil (und grade je weiter es geht) fahrzeit eingesparrt werden kann ... oder kurz mal zwischengesetzt ..


    Deffen:

    HAfenbrecher sind in der verteidigung fast besser als im amgriff

    immer auf "logaut" achten immer mind. 15 min auf der uhr haben - bei flotten auch nicht verkehrt aber nicht annährend so schlimm :)

    Steinmauer - erhöht den verteidigungswert ( lohnt sich aber nur wenn einheiten da sind die es zu verteidigen gild ...ohne einheiten werden die mauern und das haupthaus schnell runtergerissen - je mehr einheiten dagegen stehen desto unwarscheinlicher ein runterstufen ....


    ausflotten:

    schiffe weg - wenn die anderen schiffe kommen - grade am anfang wo SIS flotten klar sind - bzw von welcher insel das sis kommt - flotten auf eine eigene insel schicken (deren hafen leer ist) so timen - das hin und rückfahrt zusammen die "zeit ergeben "kurz vor dem einschlag der SIS flotte" - dann stehen die schiffe da und die hafencleaner sind ins leere gefahren (oder in die AL)





    Auslieger

    auf jeden reichen 2 - auf den letzten ( sprich für den besitzer sein ersten) muss man 3 gks schicken ....sonst reichts nicht ....

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zachat ()

  • bitte einfach korregieren und erweitern - ich hab irgendwo noch ganz vie das da rein kann - aber bin grade aufn sprung :) lg

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)