S34 , Spieler existiert nicht mehr ?

  • Na - ich denke, das wars dann mal für mich. Schon der zweite Tag in Folge, wo ich den halben Tag am aus- und einflotten bin und dann, wenns heiss wird, kackt der Server ab.


    Bei aller Liebe: ich hab keinen Bock darauf. Da ärgere ich mich lieber über andere Sachen, als darüber, dass hier immer wieder Probleme auftauchen.


    Joar sehe ich genauso, entweder bekommt ihr das nun in den Griff und spielt eine Sicherung ein oder ihr schlatet das Spiel ganz aus.
    Ist ja wohl nur noch Lächerlich hier, erst Spielen supps und machen einen Server kaputt. Dann spielen Programmieren und nutzen angeblich nur cheats, nun ist der Server dauernt weg. Wie soll man so ein faires Spiel hinbekommen ? Man kann aktuell nicht mal Tickets schreiben, es gehen keine Allianzbeitritte, beim Flotten kommen Fehlermeldungen das in der DB Tabellen fehlen. Wo soll das ganze hingehen ? Und das schlimmste keiner sagt zu den aktuellen Problemem etwas, die Spieler werden damit einfach alleine gelassen.


    Und ja es wäre nett wenn ihr dazu mal was Ansagen würdet anstatt die Themen immer tod zu schweigen.


    Es wäre also mal sinnig zu sagen ob ihr das Problem gefunden habt und ob es damit dann nun vorbei ist mit den Servercrashs ?


    Zum anderen sollte mal angesagt werden ob es ein Backup geben wird oder nicht ?


    Und wann mal wieder damit zu rechnen ist das man auf Tickets Zugriff hat, das Spieler in Allianzen eintreten können usw.


    Weil daran werden wohl einige Spieler festmachen ob sie hier weiter spielen oder nicht !


    Wenn nun wieder Alles tod geschwiegen wird und keiner weiß wann es wie weiter geht und wann es wieder den nächsten Crashs gibt, kannst hier gleich dicht machen, meiner meinung nach.


    mfg Red

  • ja das kann ich voll verstehen bin zum glück noch in der aufbau fase aber wenn es so weiter geht macht es wirklich kein sinn mehr schade


    Super geschrieben RedMunich
    bin voll deiner meinung


    ich wage zu behaupten das vor 19:45 gar nichts geht und dan wird ein sup kommen und es geht wieder und es wird wieder alles schön gesprochen

  • Die entsprechenden Leute (Betreiber, Support, Programmierer) machen das hier (IM) doch nur in ihrer Freizeit und aus "Spass an der Freud" :nee: Da kann keiner erwarten, dass tagsüber sich jemand belastbar äußert. OOps, gestern hieß es ja auch lediglich von Phönix "Wir arbeiten dran/suchen" ... oder wie auch immer.


    Uns IM-Suchtis bleibt nur noch ein Ausweg übrig, um unserer (Sehn)Sucht Herr zu werden: wir lernen mal das Programmieren und machen es einfach besser :rave: Das Spiel als solches, die Werbung, als App usw ... ich suche schon den richtigen Kurs bei meiner VHS :schreib: ... aber Halt: damit eines klar ist, ich kann das auch nur in meiner Freizeit machen. Wie sieht es mit Euch anderen aus, seid Ihr mit dabei? :rave:

  • Ihr wollt wissen woran es liegt?


    An vielen faktoren...


    Begonnen hat das als der hoster beschlossen hat die beiden Server zu trennen. Der eine steht jetz in Norddeutschland und der andere in Süddeutschland...


    Gut könnte klappen, wenn es nicht auf der Strecke ständig zu schlechten unregelmäßigen leitungsabbrüche kommen würde...


    Daraufhin hab ich das ingame Spiel direkt auf dem DB Server möglich gemacht, was prompt schnelle Performance brachte...


    Doch bei 2 baugleiche und gleich grundkonfigurierte Server denkt man auch das die Partitionen gleich groß sind. doch dem war nicht so... und zackig war die platte voll... das war der erste Ausfall...


    Dies hat allerdings Post Tabellen in ein paar Spiele beschädigt und daher auch keine kämpf berichte und keine igms...


    Kaum ist das behoben stürzt die Verbindung zwischen den Servern ganz ab... ihr seit im spiel aber die tickets, es und login ist auf dem anderen Server der nicht mehr erreicht werden darf...


    Das schlimme dabei ist, diese Verbindung muss manuell wieder eingerichtet werden und das kann momentan nur ich...


    Es gibt schließlich sonst keinen Entwickler mehr und auch Ich hab einen Beruf...


    Und das beste zum schluss... um so mehr von Spielern hier geschimpft und Entschädigungen gefordert werden,um so weniger Lust habe ich noch in dieses Spiel zu investieren...


    Gruß


    Kulti



  • Sers,


    na das ist natürlich fürn Arsch mit den Servern, also ein schlechter Hoster. Dann sollte man vielleicht das Spiel eben paar Tage off nehmen und schauen das man das geregelt bekommt. Das du einen Job hast und das IM Team nimmer so da ist, und dadurch das ganze strest, verstehe ich und dann muss man das eben ganz sein lassen, oder eben ein neues Team aufstellen.


    Aber hier zu sagen das wenn die Spieler sich aufregen hast du auch keine Lust mehr, ist wohl auch der falsche weg. Weil was sollen wir machen, sollen wir juhu sagen wenn wir keine Spieler mehr in die Ally aufnehmen können. Oder juhu ich habe die Nacht durch gedefft habe seit 15 std die Inseln gehalten und dann kackt der Server ab und der Angreifer siedelt die Insel ohne Probleme ? Oder aus Angreifer Sicht juhu ich habe 3 SiS und paar hundert Bogen für eine Insel verballert, weil der Server weg war. Sicher nicht.
    Also was erwartest du da ? Das sollte man auch mal verstehen. Dann macht das Spiel aus bis ihr eine Lösung habt, so hast du keinen Bock mehr und wir auch nicht, bringt also keinem was.


    mfg Red

  • Guck mal, es geht noch immer gaaar nichts.


    Hoffentlich gibt es wenigstens Kohle für die xbox werbung die sich freundlicherweise jedes mal einschaltet.


    Die IM ip ist doch eine 1&1 ip ...

  • @Red


    Ein wenig Verständnis gegenüber der allgemeinen Situation würde uns da schon weiterhelfen und die Situation erleichtern.
    Ein wenig Geduld wäre in manchen Fällen auch nicht verkehrt.


    Ein Serverabsturz oder Verlust der Verbindung machen wir ja nicht mit Absicht, sondern werden davon genauso überrascht wie alle anderen auch.


    Dann müssen wir von der Situation erfahren und zuerst schauen woran es liegt.


    Beiträge hier im Forum nach dem Motto: IM ist scheiße, alles scheiße, ich höre auf, will Ersatz, ich fordere etc. machen es da nicht leichter.


    .

  • Red, das Unmut da ist ist allen klar und auch normal...


    Was mich aber nervt sind die Forderungen die einige stellen von wegen Ersatz und der gleichen...


  • Ja verstehe ich und kannst du auch haben das Verständniss, bin der letzte der da kein Verständniss hat, und es ist mir klar das dies nicht mit Absicht passiert, aber wenn keinerlei Infos abgegeben werden und diese immer erst kommen wenn man kurz vorm explodieren im Forum ist, habe ich da kein Verständniss für. Und wenn durch diese Sachen eben kein faires Spiel möglich ist, habe ich da auch kein Verständniss für und das war es eben gestern und heute für uns in s34 nicht. . Das ist nunmal fakt und dann sag ich das auch offen im Forum, das ich es scheiße finde. Und da solltet ihr dann auch mal Verständniss für mich haben. Wenn man dann 1,5 Tage hinter her rennt und versucht Antworten zu bekommen und keiner rührt sich in irgend einer form, dann passiert eben so was. Und dann wird einem wieder vorgeworfen das man kein Verständniss hat, das man das Spiel zerstören wil etc. Also bitte, dann sag demnächst auch sofort was Sache ist und wie man mit den Dingen umgehen soll, dann bekommst auch Verständniss. Und wenn du hier sagst du hast im Moment kein Support Team ausser Kulti und Dich, dann kann man da auch Verständniss für haben und manche Dinge sicher auch ruhiger angehen, aber wer soll so was wissen ? Aber das selbe Thema hatten wir im anderen Thread auch schon, was die Infos angeht.


    mfg Red

  • Red, das Unmut da ist ist allen klar und auch normal...


    Was mich aber nervt sind die Forderungen die einige stellen von wegen Ersatz und der gleichen...


    Na ja ich würde mich auch über Ersatz freuen, so ist das nicht. Das man da nicht bei jedem in den Acc gehen kann und da irgendwie die Daten editieren kann ist mir klar. Und gefordert habe ich nichts, ich wollte nur mal wissen wie das gehandhabt wird. Ob man damit eben leben muss oder ob ein Backup eine Option wäre. Mittlerweile kann ich mir die Antwort zusammen reimen, eine klare Ansage gab es da aber auch nicht.


    Allerdings möchte ich mal Danke an die Info von Phönix im Truppen Thread sagen auch wenn Sie mit den Truppen nicht wirklich was am Hut hat, aber so eine Ansage gestern in diesem Thread hier und Alles wäre doch schon etwas ruhiger abgelaufen.


    mfg Red

  • Wir können halt keine Infos rausgeben, wenn wir es selbst nicht wissen. Wir arbeiten ja daran, euch hier auf dem Laufenden zu halten.


    Im Moment gibt es noch keine Lösung vom Hoster, heute hat er noch nicht geantwortet. Die letzte Antwort war: der Server antwortet, also alles gut :stupid: das man bis zu 20 Sekunden auf Antwort wartet, hat er da einfach mal ignoriert ^^