erst schießen - dann fragen ....

  • Das war es dann nach 1,5 Jahren IM für mich - schade, denn irgendwie hat es doch Spaß gemacht, obwohl ich nie sonderlich erfolgreich war ;). Es scheint Regeln zu geben, die nicht veröffentlicht sind und die nur einigen Leuten bekannt sind.


    Was ich gelernt habe ist, dass folgende Kombination nicht zulässig ist:


    1. einen Acc aus der Alli an einen Kollegen vermitteln
    2. da das mitten in einer Alli-Aktion geschieht, diesem Acc GS überweisen
    3. mit dem Kollegen zusamme eine Insel angreifen, auf die man selbst das 1. SiS schickt


    Denn: das muss Multitum sein!


    Und sich dann noch sagen lassen zu müssen: wieso, Du kannst Dich doch nach 12 Tagen wieder anmelden - das grenzt für mein Empfinden an Häme


    Und natürlich danach keine Antwort mehr, wie schon von anderen geschildert.


    Vielleicht sollte man die Regeln erweitern um: wenn man einem Acc GS überweist, darf man anschließend nicht gemeinsam mit diesem Acc angreifen - analog zu der Sitter-Regel.


    IM ist eben nicht das richtige Leben - da wird zumindest erst gefragt und dann geschossen. Vor der Verurteilung darf da der/die Angeklagte sich sogar äußern und es gibt - ganz böse! - den Ansatz "in dubio pro reo" ...


    Sei es, wie es ist - in 12 Tagen werde ich mich noch einmal anmelden und die GS an eine Freundin überweisen. Ansonsten wünsche ich allen, die dabei bleiben, viel Spaß weiterhin.

  • liebe gutemine,


    vielleicht solltest du zusätzlich noch in der kombination aufführen, dass:
    - das allymitglied lange inaktiv war;
    - dass dein "kollege" fast die gleiche IP wie du benutzt;
    - genau den gleichen browser wie du;
    - dir eine flottenübersicht zum abgleich schickt;
    - dir praktisch die komplette Insel vorbombt;
    - dir alle ES aus dem Account schickt...
    - hinterher wieder inaktiv wird;


    ansonsten hast du recht, ich hab erst geschossen und dann kam der e-mail-kontakt mit dir, in dem ich deine fragen meines erachtens ausreichend beantwortet hab... entschuldige, wenn dem nicht so war, ich wollte dir nach deiner 4ten email einfach das letzte wort gönnen... (zumal du in dieser email auch nichts mehr nachgefragt hast, sondern nur noch kritik geäußert hast)


    schulzi

  • ich habe meine Anmerkungen in den Text geschrieben



    Und bevor jetzt jemand annimmt, das ich auf ein Aufheben der Sperre aus bin: mir ist das eigentlich wurscht, denn ich werde IM den Rücken kehren. Es macht mir nicht den geringsten Spaß, wenn - zwar aufgrund einiger Indizien - ohne jegliche vorherige Nachfrage jederzeit eine Sperre verhängt werden kann, die ein Weiterspielen völlig sinnlos macht. Die Regeln sind hier für mich auch nicht transparent - bisher war mir z.B. nicht bewusst, dass "ähnliche IP Adressen" zu dem Verdacht des Multitums führen. Ich investiere doch nicht weiterhin meine Freizeit, um aufgrund von Unterstellungen dann aus dem Spiel genommen zu werden.


    Dennoch wünsche ich allen anderen viel Spaß und bessere Kristallkugeln als meine, um die Regeln korrekt auszulegen


    :winke: Gutemine

  • Hallo,


    ohne auf den Sachverhalt einzugehen, Diskussionen zu Sperren werden prinzipiell NICHT im öffentlichen Forenbereich geführt. Fragen zu deiner Sperre hatte dir schulzi ja augenscheinlich ausreichend per Email beantwortet, also sollte das Thema erledigt sein.


    Grüße Yosephine

  • Ich habe keine Diskussion angefangen - ich hatte mich frustriert aus einem eigentlich interessanten Spiel verabschieden wollen ... konnte die aufgeführten Punkte (die ich vorher nicht erfahren hatte) aber nicht unkommentiert im Raum stehen lassen ...


    Löscht ihr den Thread, ich nach Ablauf der Sperrung den Acc und gut ist ....

  • Hallo,


    ohne auf den Sachverhalt einzugehen, Diskussionen zu Sperren werden prinzipiell NICHT im öffentlichen Forenbereich geführt. Fragen zu deiner Sperre hatte dir schulzi ja augenscheinlich ausreichend per Email beantwortet, also sollte das Thema erledigt sein.


    Grüße Yosephine


    dem ist nichts hinzuzufügen


    Ich habe keine Diskussion angefangen - ich hatte mich frustriert aus einem eigentlich interessanten Spiel verabschieden wollen ... konnte die aufgeführten Punkte (die ich vorher nicht erfahren hatte) aber nicht unkommentiert im Raum stehen lassen ...


    Löscht ihr den Thread, ich nach Ablauf der Sperrung den Acc und gut ist ....


    nuja.. wenn man den thread verfolgt, wurde schon eine diskussion von deiner seite angefangen, ansonst hättest du nicht weiter antworten müssen.


    hier ist somit auch geschlossen... alles weiter per pn oder mail


    :close:

    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯


    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun


    Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,
    dann musst du irgendetwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat!
    (Bruce Lee)


    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯