Insel besiedeln

  • vllt sollte man dieses hier wieder irgendwo einbringen
    könnten die mods vllt irgendwo hinpacken oder nen thread als sticky setzen





    Seit gegrüßt Fremde!


    Ihr seit nun neu in diesem Spiel und Fragt euch:
    "So ok wo fange ich nun am besten an zu bauen!"
    Ja da gehts euch genau so wie vielen neuen Herrschern dieses Spieles!



    Die Minen!


    Der wichtigste Schritt bei Insel Monarchie ist das ihr zuallererst die
    Minen aufbaut und zwar in Folgendem Rythmus:


    Farm - Goldmine - Holzfällerhütte - Steinmetz


    Ihr solltet die Minen bis folgende stufen bauen:
    Goldmine (Stufe 14)
    Holzfällerhütte (Stufe 16)
    Steinmetz (Stufe 12-13)
    Farm (Stufe 6-7)


    Man sollte allerdings nicht vergessen nebenbei Einwohner auszubilden und das Lager
    (2500 Einheiten/Stufe) auszubauen.



    Die Schatzsuche!


    Habt ihr nun die Minen fertig gebaut könnt ihr euch nun um die Schatzsuche kümmern.
    Die Schatzsuche könnte noch von vorteil sein wenn ihr auf Siedlungsschiff (SiS) im späteren
    Spielverlauf spart.
    Folgende Vorraussetzungen müssen erfüllt werden:
    Haupthaus (Stufe 5)
    Hafen (Stufe 1)
    Werft (stufe 1)


    wenn ihr euch nun fragt: "Ich kann doch garkeine werft und kein Hafen bauen"
    das liegt daran das ihr erst Haupthaus auf stufe 5 Bauen müsst.
    Habt ihr die getan könnt ihr auch Werft und Hafen bauen , Marktplatz kann auch gebaut werden
    allerdings nur wenn ihr handeln wollt !
    Nun habt ihr Hafen und Werft gebaut und könnt Handelschiffe bauen die ihr zur schatzsuche
    braucht (1-4 stk. reichen vorerst).
    So ist dies erledigt könnt ihr auf Schatzsuche zu gehen allerdings spielt hier glück viel mit.


    Viel spaß bei der Schatzsuche Wink



    Die Bogenschützen! (Bogis)


    Jetzt könnt ihr anfangen eure insel soweit auszubauen das ihr Bogenschützen ausbilden könnt:
    Dazu braucht ihr:


    Haupthaus (Stufe 10)
    Forschungshaus (stufe 10)
    Kaserne (Stufe 10)
    Forschung Bogen (Stufe 5)
    Forschung Abwehr (Stufe 5)


    Als erstes solltet ihr Haupthaus (HH) auf stufe 10 Ausbauen.
    Als nächstes Kaserne und Forschungshaus auf 10 Ausbauen.
    Jetzt könnt ihr Bogen und Abwehr forschen (je Stufe 5 sollte erstmal reichen, kann weiter geforscht
    werden wenn SiS (Siedlungsschiff) im Bau ist.
    Ihr werdet sicherlich denken warum Bogenschützen anstatt Speerträger, richtig?
    1. Bogenschützen sind Stärker im Angriff
    2. Man braucht nicht soviele einheiten um eine Insel einzunehmen


    Während ihr forscht könnt ihr noch Einfache Soldaten Produzieren die man später zum sichern der Inseln
    gebrauchen kann !


    Nun könnt ihr nach und nach Bogenschützen ausbilden (60 reichen für eine Insel die man einnehmen will).



    Die Truppen Transporter! (TTg)


    Da ihr jetzt die Truppen am ausbilden seit braucht ihr ja noch die schiffe die eure Truppen übers Meer
    bringen.
    Für TTg´s wird folgendes Gebraucht:


    Haupthaus (Stufe 5)
    Werft (Stufe 10)


    Habt ihr die Werft nun auf 10 ausgebaut könnt ihr nun TTg´s produzieren (3 Reichen für die 1. Besiedlung aus)



    Nun sollte Eure Insel folgendermaßen aussehen (nur Gebäude)


    Haupthaus (Stufe 10)
    Goldmine (Stufe 14)
    Holzfällerhütte (Stufe 16)
    Steinmetz (Stufe 12-13)
    Farm (Stufe 6-7)
    Wohnhaus (Stufe 10)
    Lager (Stufe 5-7)
    Steinmauer (Stufe 0)
    Wachturm (Stufe 0)
    Werft (Stufe 10)
    Hafen (Stufe 1)
    Marktplatz (Stufe 0 oder 1)
    Kaserne (Stufe 10)
    Fischerhütte (Stufe 0)
    Forschungshaus (Stufe 10)



    Ihr solltet daran denken Wohnhaus zu erforschen damit ihr mehr einwohner bekommt.
    Spionage könnt ihr auch erforschen aber 7 pkt. Inseln haben meistens nur HH 1!




    Das 1. Siedlungsschiff!


    So nun habt ihr Truppen und Schiffe.
    Jetzt könnt ihr eure insel SiS (Siedlungsschiff) -fähig machen.
    Was braucht man für ein SiS (Siedlungsschiff)?


    Haupthaus (Stufe 15)
    Hafen (Stufe 1)
    Werft (Stufe 20)
    Lager (Stufe 13)


    Zunächst solltet ihr erstmal Werft auf 20 Ausbauen danach Lager und Haupthaus.


    Habt ihr dies gemacht könnt ihr auf euer 1. SiS (Siedlungsschiff) sparen dies
    könnte sich allerdings um einige Tage handeln (2-3 Tage) um es zu beschleunigen
    könnt ihr nun die schatzsuche dazu verwenden das ihr schneller zum SiS kommt.
    Habt ihr alle Rohstoffe zusammen könnt ihr euer Sis bauen (was auch nochmal ca.1 tag dauert)



    Die 2. Insel!


    Nun da Ihr nun euer SiS habt könnt ihr euch nun eine insel aus eurer nachbarschaft
    raussuchen (Am besten eine 7 Pkt. insel , solang der Noobschutz noch nicht ausgelaufen
    ist) ansonsten kann man sich nach einer größeren insel umschauen !


    Hier nun ein beispiel was man braucht um eine 7pkt. insel zu besiedeln:


    3 TTg´s
    60 Bogenschützen
    1 SiS


    damit solltet ihr auf der sicheren seite sein und die insel ist euer!


    Habt ihr die insel eingenommen solltet ihr auf der neuen insel so schnell wie möglich
    einen Hafen bauen damit ihr Rohstoffe von eurer 1. insel auf die 2. schicken könnt.
    Ihr braucht nun auch erstmal nur Goldmine und Holzfällerhütte ausbauen da ihr Steine und Nahrung
    von eurer ersten insel rüber schicken könnt wenn es knapp wird. Die 2. Insel sollte man dazu
    benutzen schneller an ein Siedlungsschiff auf der 1. insel zu kommen !



    Ich denke mal dies ist das wichtigste was man wissen muss !


    Also dann Viel spaß bei Insel Monarchie.

  • Paladin
    ich habe dir spiel 25 hier im forum freigeschalten


    den leitfaden, den meister muh gepostet hat, findest du auch unter nachfolgendem link


    ---> leitfaden

    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯


    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun


    Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,
    dann musst du irgendetwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat!
    (Bruce Lee)


    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯