Beiträge von LiliumRubrum

    So, dann mach ich mal den Anfang für die Beta :-)


    Super, dass es losgeht und ich fange schon kräftig an zu pflanzen. Folgendes fiel mir auf:


    - Bei den Gänseblümchen aus dem Markt haben fast alle (bisher ca. 18 von 20) sehr niedrige S-Werte(?) (also der zweite Wert in der Anzeige). Absicht oder Zufall?


    - Wenn ich direkt nach dem Pflanzen die Gießkanne anwähle, kann ich nicht gießen. Die Gießkanne wird zwar am Mauszeiger angezeigt, beim Klicken auf die Blumen passiert aber nix. Wenn ich dann einmal auf den Zeiger klicke und dann nochmal auf die Gießkanne, klappt es problemlos.


    Vielen Dank für die neue Version :-)

    Dirk : ist es eigentlich Absicht, dass die Baumaterialen unterschiedlich häufig verteilt werden? Ich hab z.B. grundsätzlich Nägel in Hülle und Fülle, während Schrauben immer Mangelware sind. Scheint anderen auch so zu gehen, denn wenn mal was im Markt ist, sind es fast ausschließlich Nägel.


    @Alle: Ist die Extrahierungsstation(?) (also das dritte Symbol unten neben der Zeitung) eigentlich schon programmiert? Ich bin jetzt Level 37 und sie ist immer noch ausgegraut.


    Und wenn hier grade Blumentaler verteilt werden, würd ich auch noch welche nehmen ;-)

    Ich starte hier mal einen Aufruf nach schönen Farben, vielleicht hat ja jemand was passendes übrig: Ich suche Sonnenblumen/Schachis/Mädchenauge/Tulpen in rot/orange/mittel- bis dunkelblau/pink. Falls jemand was einstellt, vielleicht bitte im Ingamechat (dann testen wir den auch grad mal ;-)) Bescheid geben. Ihr dürft gerne zum Höchstpreis einstellen, ich bin grad gut bei Kasse ;-)


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich habe da einen Verdacht: Wenn man im Gartenhaus auf den Ausbauen-Button klickt, scheint, wenn ich mich recht erinnere, erst mal nichts zu passieren. Ungeduldige Leute wie ich klicken dann nochmal, weil sie denken, er hat vielleicht den Klick nicht angenommen. Und dann sind alle Materialen weg :-( (am 15.11. bei mir noch passiert)

    Grade nochmal getestet, weil wieder ein Gartenhausausbau anstand. Es ist also tatsächlich so, dass erstmal nichts passiert, wenn man den Ausbauknopf drückt: alle Items werden noch in der gleichen Menge angezeigt und es tut sich auch grafisch in dem Moment nichts. Dann meint man natürlich, es wäre nichts passiert und klickt nochmal (was ich wegen der wertvollen 27 übrigen Items jetzt NICHT getan habe *g) und dann sind alle Items weg. Hoffe, das hilft bei der Fehlersuche :-)

    [...]

    Eben habe ich mein Gartenhaus hochgestuft und meine Sammelitems die übrig waren habe ich behalten.


    Ich habe da einen Verdacht: Wenn man im Gartenhaus auf den Ausbauen-Button klickt, scheint, wenn ich mich recht erinnere, erst mal nichts zu passieren. Ungeduldige Leute wie ich klicken dann nochmal, weil sie denken, er hat vielleicht den Klick nicht angenommen. Und dann sind alle Materialen weg :-( (am 15.11. bei mir noch passiert)

    Ich muss mich leider den Vorschreibern anschließen, was das Kreuzen angeht: die Animation ist zwar hübsch, die Performance ist, je nach Rechnerleistung, ziemlich besch .....eiden. Man muss extrem aufpassen, wenn man gleiche Sorten verschiedener Farben hat, dass man wegen des Lags nicht zwei verschiedene Farben miteinander kreuzt, weil man schon auf die dritte Blume klickt, während er den zweiten Klick für das erste Paar noch nicht genommen hat.


    Dafür liebe ich die Gartenzwerge :love::love: und die Amphoren, die sind sehr hübsch geworden.


    Zeitung funktioniert auch, verwirrend ist nur die Grafik, wenn anscheinend keiner was eingestellt hat.


    Vielen Dank für das schöne Update!

    Super, dass es wieder läuft :thumbup:. Hatte zum Glück auch keine größeren Verluste zu beklagen, denn ich hätte keine BTs mehr gehabt zum Reanimieren ;(.


    Was mir aber grade auffällt: Wenn ich bei meinen toten Gänseblümchen und Titos die Info aufrufe, steht da "Fruchtbar" :D. Ist mir bisher nie aufgefallen, weil ich meine Blümchen ja immer gut gepflegt habe und bisher zum Glück noch nie welche kaputtgegangen sind. Man sollte den Infotext da vielleicht noch anpassen, nicht dass noch einer meint, man könnte die durch Gießen wiederbeleben ;)

    Was auch noch fehlt, ist eine Angabe, wie lange es nach dem ersten Kreuzen noch dauert bis zur nächsten "Samenernte". Meine Erfahrung zeigte bisher, dass es wohl einen kompletten Wachstumszyklus braucht, allerdings kann ich nirgends sehen, wie lange das noch dauert. Wenn die Pflanze angebaut wird, sieht man ja, wie lange sie noch braucht, bis sie fertig ist. Ist sie aber gekreuzt, ist diese Anzeige nicht mehr vorhanden.

    Mir ist das gerade nochmal aufgefallen: Habe noch 3 Pärchen von gestern Abend im Garten stehen, die mangels Wasser noch nicht fertig waren, und 2 neu gesetzte Pärchen. Bei den neu gesetzten habe ich eine Zeitanzeige beim Draufklicken, bei den anderen fehlt diese.

    Noch eine Anmerkung: Ich finds prima, dass es jetzt einen Ingame-Chat gibt. Allerdings sieht man nicht, wenn jemand da was schreibt, solange der Chat eingeklappt ist (was er ja normalerweise ist). Hier wäre es schön, wenn man irgendwie darauf aufmerksam gemacht wird, wenn einer was schreibt; z.B. der Chatrand/-balken färbt sich rot oder blinkt oder sonst was, was auffällt, dass da was passiert ist.