*wenn du nachher - oder morgen - bei meiner "kuschelumfrage" teilnimmst - und nett bist - darfst du auch bis zum ende bleiben - - logischweise nur noch mit einer insel - aber zum zugucken und mitreden - reichts dir dann ja auch Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamurg

Sonderspiel 2er Game
-
-
Och ich werde supernett sein
klar 1 insel muss bleiben von dir
man muss ja die sterblichen Überreste irgendwo verbuddeln
-
hehe, ist ja voll was los hier.
was so ein sonderspiel ausmacht.................
-
.... wollen wir doch alle mal einen großen gutgemeinten IM wiederbelebungsversuch starten
ich meine nicht zu diesem sonderspiel ....
sondern generel - einfach mal die "ansage" machen Spiel 53 Anmeldung offen ( auch wenn 52 noch Jahre geht- für neuanfänger oder wiedereinsteiger ist das nichts ) von daher - einfach mal "machen"
jeder geht mal seine listen durch und einen von uns "die grad da sind" schön verfassten Einladung die kopiert und weitergeleitet werden kann ....
"zu meiner Zeit - als noch keine BS gab sondern noch Dinos auf den Schiffen mitfuhren - gab es leute die hatten "bock" in die Welt einzutauchen und einen schönen "netten" gut lesbaren text zu verfassen ( ohne Rechtschreibfehler
) ... so das wir es doch mal zusammen versuchen könnten - gemeinsam sind wir stark
und beim "aufhübschen" wären da noch die eine oder andere sache
- zum einen sollte der "werbelink" wenn man jemanden wirbt auch "Ordentlich bzw optimaler" gestalltet werden
- und irgendwas war noch...hab ich jetzt aber wieder vergessen ...
---- achja - wie ist das mit dem "handeln" -wäre auch mal interessant grade bei Spielen wie dem Spnderspiel wo es besonders schnell gehen sollte - macht irgendwie sinn das nochmal zu durchdenken ... wäre z.B. eine Möglichkeit - ein "Händlertauschsystem" einzubauen -das nicht auf die Laune des Händlers angewiesen ist - ob er mal rumkommt - und was er dann noch mitbringt ....und haben will ... ich meine ganz einfach:
Tausch 1:10 - oder je nach "spiellänge variabel" nur als idee
- und solange ich immer das letzte Wort hab ist ok - wenn nicht -einfach besccheidsagen -klär ich dann
:bia: <-- der fehlt hier irgendwie
lg
-
...und mal eine frage in raum geschmissen - anscheind sinds ja über 20 aktive spieler im spiel - wieviel davon sind "hier" ?
- als kommunikationplattform bietet sich das hier ja an ( wenn ich jetzt nicht extra ein neuen tread aufmachen muss) ....
aber was ich eigentlich fragen wollte - bzw. eure expertise hören wollte
aber es ist nicht entscheidend wer die erste insel siedelt - sondern ich sag mal die ersten 3 bzw 5 ... oder nicht ? -weil die erste insel holen und dann 3 tage auf die nächste warten - wärend der andere ein tag später aber dann täglich insel holen kann ... sinnvollser spielt - oder sehe ich das falsch ?
ich meine wir bewegen uns doch wohl fast alle (abgesehen von mir) auf dem level - wo das allen die hier grade aktiv spielen auch klar ist
....
oder habe ich da einen denkfehler ?
lg
-
Hahaha.
Es ist der Knaller, Deine Monologe sich rein zu ziehen
Danke vielmals für Deine Unterhaltung.
LG, Schnitzel
-
löööööööl nur alleine das durchlesen der Beiträge verursacht was.....................
-
dann feru ich mich wirklich
( ausnahmsweis mal ernstzunehmen;) )
------
aber garnicht so unwichtig ist z.B. der erste BS - hat schon jemand einen ??
:bia:
-
Wenn wir zum Siedeln kommen Zachat,bitte das anziehen
-
das ist schade ...
das sieht schick aus und würde mir bestimmt gutstehen, passen- denke eher nicht weil "zu klein" ....aber für wintertreffen draußen -evtl. möglich ...
zu dumm nur das ihr nie zum siedeln kommen werdet
- zumindest nicht auf MBH inseln
lg
-
Hahahaaaaaa der BRÜLLER xDDD
Wenn wir zum Siedeln kommen Zachat,bitte das anziehen
-
dann feru ich mich wirklich
( ausnahmsweis mal ernstzunehmen;) )
------
aber garnicht so unwichtig ist z.B. der erste BS - hat schon jemand einen ??
klar, hab schon 100. schon seit letzter woche
-
"Balu der Bär" sag was ? ....
-
das ich es nochmal sagen muss... jochen wird mich hauen... aber ihr beiden schafftet, dass mir nadesha wirklich fehlt
-
-
... jochen sagt: ihr hattet was miteinander.....
von daher junger bursche.... die frauen sind nicht nur bei insel monarchie .... geh in die welt und such dir reale kontackte - nebenbei kannst du die minen weiter hochziehen... für den, egal welchen acc du spielst ...wirds ja gleich ablaufen wie bei allen anderen hier ...
"veni vidi vici"
aber ich bin bei dir - holen wir sie zurück ! * der guten alten zeit wegen
blacky könnte dann auch mit rumkommen - und wie sie alle heißen
-
Jungs chillt, ich mag die gute Dame, aber ich hab wenig bock geknebelt im Foren Keller zu liegen^^
Und ansonsten bleibt wohl nur zu sagen.. Sascha leg das Bier zur Seite..!
-
ist nicht war ....das "kellerkind" hat auch hergefunden ....
und das ist im übrigen "vodka"
war auf jeden fall auch nicht abwertend gemeint : ich hatte ein gutes verhältnis
und wenn man euch nur "ein bisschen kennt" ist es eigentlich verwunderlich das sie nicht schon lange in der gummizelle gelandet ist
lg
-
...so.... 2. SIS fertig ... wollte auch schon siedeln... hab mir aber geddacht - damit ihr überhaupt eine chance habt - warte ich noch bis die ersten gesiedelt haben ...
kann ich so lange den Wachturm fertig bauen und Gebäude abbruch zuende forschen
einen sonnigen Tag zum resis schiffen und viel erfolg bei der Schatzssuche wünsche ich allen
lg
-
was nu ? - hab ich gestern "verschlafen" ? :bia:
nungut- ich will na nicht "unterbrechen" euch auf die nerven zu gehen ....
da da bekanntlich ALLE insel-monarchie spieler "masochistisch" veranlsagt sein muss - zumindest wenn er länger mitspielt ...
und um das noch zu topen: hat ein feiner kerl - in unter 1minute dafür gesorgt - das ich die "mini" version des IM radios - wiederbeleben kann
- gibt nur keine musik -sonder den ganzen tag nur "sinnloses gelaber" , direkt bezugnahme aus fragen im chat, eine "regelmäige" berichtserstattung ( und alles natürlich völlig unvoreingenommen und nüchtern) ...
und es würde mich natürlich freuen - und das ist unter anderem sinn und zweck der "übung" das wir alle wieder miteinander - anstatt übereinander reden
"peace love und harmony" :bia:
der link:
- bitte bedenkt das ich "wie von allem anderem - wie im spielen" auch davon keine ahnung habe - bin aber für jede hilfe , kretik usw. dankbar
ihr könnt natürlich auch "blödsinn reden" usw - ich hoffe mal * klare sache wie "vernünftiger umgangston" ( bedeutet ja nicht das man sich nicht "dissen/necken/rumblödeln" kann -
aber alles "im Rahmen des Vernünftigen" ( und ich sag mal -da ich hier der maßstab bin ist das nicht viel erwartet
- und solange ich immer das letzte wort hab - ist es mir eigentlich auch alles egal
HEL - und vielleicht finden sich ja ein paar wieder zusammen - die sich aus den augen verloren haben - wärend man jahre lang zusammen gespielt hat - und teilweise - mehr zeit mit "mitspielern als mit lebensabschnitsgefährten" verbracht haben ( was so gesehen auch voll panne ist
) - aber das ist ein "anderes thema" - in der radiosenung -
viel gesagt: :bia:
lg sascha