S35 - Anmeldung wird geschlossen

  • Das Spiel ist einfach durch die absurde größe der CD vollkommen verkorkst.



    entschuldige das wir gesiedelt haben und bis jetzt als einzigste allianz einen vernünftigen job hingelegt haben.


    es stand jeder allianz frei das bisher auch zu tun aber durch eigenartige bündnispolitik sowie vielleicht ein führungsproblem ist es jetzt halt so wie es ist.


    unabhängig ob die 3 oceanregel für die CD oder wen auch immer vom vorteil ist und für andere zum nachteil. diese regel führt dazu das spieler aus dem aktiven geschehen genommen werden (eine vernünftige verteilungspolitik ist leider im krieg nicht wirklich möglich), das spiel wird langweilig uind langwierig. alles themen die wir jahrelang angeprangert haben.
    am ende gehen IM dadurch spieler verloren und das tut, uns allen, mehr weh als ein vorteil durch die abschaffung der 3 oceanregel für allianz xy oder z.



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • :) Dir macht ja keiner nen Vorwurf. Einer muss ja schliesslich gewinnen.


    Mit der richtigen Strategie könnte man aber alle Spieler im Krieg beteiligen. Es ist halt nur sehr mühselig, denn es bedarf von Anfang an einer guten Planung. Aber das hat Ebbe ja schon beschrieben.

  • bin bislang auch davon ausgegangen, dass CD dieses Ineinander-Siedeln soweit gut hinbekommen hat.., oder nicht? Vielleicht haben einzelne Spieler den Anschluss verpasst, weil zu lange zu wenig aktiv, sodass für ihre accounts der Bereich siedelbarer inseln außerhalb des radius liegt, aber das lässt sich auch mit interner Übersiedlung / Inseltausch zurechtbiegen [muss man dem glücklichen -*das G ist mit die D* ? - voraussichtlichen gewinner von s35 wirklich noch Tipps geben? :rolleyes: - nun denn, dann folgenden: ]
    mattbe : Halte dein Marketing-Argument (Spielermotivation und user_Gewinnung vs *Stellungskrieg*) selbst unter der Annahme, dass bei euch pro acc mehrere user dabei seine, hinsichtlich der Passgenauigkeit genau und fast allein für eure Allianz hier doch für durchweg missbräuchlich, und für fast schon frech, es als Fürsprache für die Interessen die Gesamtheit der IM-Spieler anzubringen; schließlich haben sich wohl alle bzw. die meisten darauf strategisch eingestellt, auch hat die CD insoweit davon pofitiert wie die ehedem vorderen Allainzen damit Schwierigkeiten hatten, und nun soll der 3-ozeanRegel-Mohr seine Schuldigkeit getan haben? Mein Gott, seid doch froh drum, dass sich das Spiel länger hinzieht. wie öde sind schnell gewonnene Spiele, oder macht irgendeinem der gewinner von s34 das noch Spass, die 122. insel von nem HinterNoob zu sieden?

  • @ ebbe, leider verstehst du in keinster weise meinen ansatz.


    jahrelang wurde hier diskutiert wie man bestimmte sachen verändern könnte.
    genau diese sachen hab ich vorhin angesprochen und sie werden jetzt verstärkt eintreten durch die 3 oceanregel.
    ziel der 3 oceanregel war es anfängern schutz zu bieten und das NHS zu verhindern.
    für wirkliches NHS ist das spiel zu klein und für die anfänger ist der noobschutz viel wichtiger. in einem 3 ocenbereich hat man immer jemanden der einem anfänger das leben schwer machen wird.


    also das ziel ist verfehlt für die 3 oceanregel und neue probleme wurden erschaffen.


    mir "missbrauch" vorzuwerfen ist aber wirklich frech...................................


    ps. die mehrzahl bei uns sind übrigens einzelspieler



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mattbe ()

  • ..ps. die mehrzahl bei uns sind übrigens einzelspieler


    daran will ich nicht zweifeln, ich schrieb ja entsprechend *selbst unter der Annahme, dass..* dem nicht doch nicht so wäre.
    Um nicht weiter sich zu befrechen ;) : versteh ich Dich also recht, dass keineswegs nun eine Änderung der 3Unzen- ähh oz-Radiusregel für das laufende Spiel gefordert wird? Das las sich bisher anders, jedenfalls für mein flüchtiges Auge ;)
    [ich hab da aber noch eine idee. was wäre, wenn CD aus Protest oder Überdruss wegen abzusehender Langwierigkeit bevorstehender Stellungskriege komplett löschte..? - mei, das gäb aber was zu tun an Aufsiedelei, also macht mal lieber so weiter :) ]
    beschäftigen wir uns hier nur mit der 3-oz-Regel respektive künftiger Spiele - bzw gibt es dafür ja doch noch den ein oder anderen thread. Hier von mir dann nur noch soviel in Bezug auf den Schutz von Neulingen: das kampfscript sieht mW bereits jetzt eine (wenngleich nur minimale) Übergewichtung kleinerer (Angriffs)Wellen / Verteidigungen bei den Truppen (nicht bei den Schiffen, da gilt weiterhin grosso modo für die KSg, von den AL abgesehen: viel hilft viel..) vor; das allein hilft den noobs auch nicht, eher im gegenteil den erfahreneren, aber zeigt, dass grunsätzlich Gewichtungen übers script möglich wären. Man könnte dies jetzt an die accountStärke (aus Punktezahlen + Einheiten zB) koppeln, so dass eben der Angriff eines Stärkeren für ihn bedeutend teurer würde als andersherum.. - aber das wäre dann der Forenbereich *Vorschläge und Optimierungen* , und nichts mehr hierfür.


    Schönen Abend noch!