Beiträge von ebbe

    Alain gefällt das! :D (und vielen mehr^^)



    sicher?


    *Unberührt von dieser Regelung und weiterhin supportet wären folgende Paragraphen der Spielregeln:
    ..
    IX.) Bugs / Spielfehler
    ...
    XI.) Bots, Scripte & Proxyr?*


    doch nix für "alain" .. ;)



    Na ja wenn Du willst das nur eine handvoll Spieler das Spiel spielen kannst du das sicher so machen, aber cheaten und multitum erlaubt, hat ja nichts mehr mit spielen zu tun....mfg Red


    ich denke, es soll ein Lehrspiel werden - für die Regel- und auch sonst merkbefreiten IM-Suchtis: vielleicht begreifen sie dabei ja, wie sinnvoll bestimmte regeln sind, und wie blöde es wird, wenn keiner mehr solche Regeln zu beachten hat... und sie werden die glühendsten und eifrigsten Support-Bewerber werden ^^

    genau, 5 p fürs HH1, 2 fürs lager macht 7;


    muss also irgend eine gebäudestufe außer HH mehr sein bei den 9ern, kann keine Forschung sein (gäbe auch 5 Punkte) -naja, man wird sehen..

    und? wodurch haben die 9er nun 2 punkte mehr, hat die schonmal einer gesiedelt..oder oO spionisiert? :D


    lager 2 vielleicht? oder 'n eisenwerk..? rätselgrübelspekulier..

    Nun denn, damit könnte man es gut sein lassen und das Spiel beenden -wäre das in eurem Sinne? Um mehr zeit fürs multiSitting in 37 zu haben, oder eben dort herumzuhacken, dass dem supp ganz dusselig wird, wie er heute bewiesen hat zu sein? Nur weiter so, ihr bekommt das Spiel schon noch ganz kaputt^^

    wen frank gesittet hat? entzieht sich meiner kenntnis -wen aber du gesittet hast (reichen die 5? stimmt auffällig :rolleyes: ) ist nun wohl-bekannt - um es biblisch zu formulieren *ihre zahl ist Legion* .- na ok, eben fünfe..


    wofür ich -unter der Maßgabe, dass dies nun wiederholt offiziell bestätigt gestattet ist- denn übrigens gerne bereit bin, Respekt zu zollen ( wünscht man sich doch gerne in der ally jemanden, der sich dem Spiel so widmet -machts den anderen bequemer..) - dass ich dass aber als Regelung nicht gutheiße, ändert sich dadurch nicht: in Abrede zu stellen, das die (Multi)Sitterei für den eigenen account, spätestens mittelbar über die Nachteile beim Gegner dadurch, Vorteile bringt, dürfte abwegig sein - wenn dem nicht so wäre. wozu betreibst du das dann? Ein Nanny-Syndrom ist es doch wohl nicht... -


    Und mal hand aufs herz, war das denn nöig bei der sonst doch stimmigen, weil bislang soweit aufgegangenen Gesamtstrategie, für die produktion von zuerst ES, dann aller anderen Einheiten hinterste ozis zu erschließen, derer Zunahme auch lange kein Ende war (und es werden wohl noch ein paar hinzukommen, wenn die übersiedelten PHX-ler noch ne insel erstellen, und noch eine,.. und noch eine...oO )


    Tja, dies und die mehrspielerei sind durchaus verzichtbar, für meinereinen jedenfalls, dessen Ehrgeiz in einem solchen Spiel dann doch Grenzen hat, jedenfalls da, wo sich Organisationserfordernisse ergeben, die an mafiöse Strukturen erinnern - die Energie, mit der hier manche zu Werke gehen, mutet gelegentlich schon regelrecht kriminell an (hah, ich habs: Das Syndikat - wofür steht dann BB..? hmm, da gibts so nen Berliner Fetischverein für Windelerotik, aber der sind die doch wohl eher nicht..:) )

    Ein wenig selbtsgefällig, dieses Schwadronieren über das offiziell denn wohl so erlaubte Multi-Sittting; für meine Begriffe ist es pushing, im Ergebnis -

    the New Normal : Zombiaccounts :stupid:

    ...Wie auch immer, das sonderspiel verkürzt die anfangsphase enorm, dann kann man aber nicht die settings ausm normalen spiel übernehmen.

    hmm, dann gibts nach dem UmgebungsBe- und ggfls. NH-siedeln halt eine längere Rüstungsphase für anstehende Auseinandersetzungen? - dann klotzen statt kleckern; käme denjenigen zu Gute, die nicht bzw nur (Kriegs-)phasenweise ganztags IM-aktiv sind /sein können, , wobei auch da fettrüsten nicht den Vorteil der abzusehenden inselmehrzahl aktiverer Spieler wettmachen dürfte.. - aber sieht wirklich so aus, als wären die settings entweder unbedacht gewählt oder in der Ankündigung falsch abgegeben. Was auch nicht recht aufgehen will:
    • Jeder Account startet mit 15 Inseln
    ..
    • Angriffsschutz: 45 Tage für deine „Startinsel“.


    - *Startinseln" (stücker fuffzehn) müsste es dann ja eigentlich heißen...?

    ... Stehen mehr, haben sie sich schon immer deutlich einfacher killen lassen, ist ja bei AL genauso.


    genau so:


    BeBeBesiedelt .... (277) - Einheiten::
    Kriegsschiffe (gross): I: 8 | V: 8


    B.B. - (267) - Einheiten:
    Hafenbrecher: I: 2 | V: 1



    (8 KSg müssens schon sein, 7 reichen nicht..)





    Fürn letzten brauchste mehr..


    ..als 10 KSg auf jeden Fall:


    hafen war frei... (266) - Einheiten::
    Kriegsschiffe (gross): I: 10 | V: 10


    BeBeBesiedelt .... (277) - Einheiten:
    Hafenbrecher: I: 1 | V: 0

    Sieht aus wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen: ob da ein HB einzeln steht oder noch KSg /KaBos daneben, macht zwei unterschiedliche Situationen: im ersten Fall könnte man tatsächlich einen direkten Vergleich anstellen von *Kampfwerten*, ausgedrückt in KSg-Einheiten (ob 10 oder mehr? - teste ich dir gern mal in reload durch...*), im zweiten kommt es völlig auf die Zahlenverhältnisse der Schiffstypen in der jeweiligen kombination an (Flottensockel mit Spitzen, die dann anteilig wegfallen, KSg verstärken HB und umgekehrt etc; sind zB in der def pro HB nur bis ca 10 KSg, werden zuerst die HB angegriffen, so dass Minderflotten wie 9-10 KSg im Angriff gegen 1HB+9 KSg ggfls ohne Wirkung bleiben, allenfalls einzelne KSg aus dem Verteidigungs*Verbund* herauslösen..) -mal ganz davon abgesehen, dass nicht besser verdient hat als massive Verluste zu fahren, wer den HighEnd-HB mit LowTech-KSg anfährt ;) (so nen Einzel_HB bekommt man nämlich auch billiger weg:
    Angriff:
    Kriegsschiffe (gross): I: 8 | V: 2
    Kanonenschiffe: I: 1 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 1 | V: 0
    Hafenbrecher: I: 1 | V: 0
    Verteidigung:
    Hafenbrecher: I: 1 | V: 1 )


    *Testergebnisse:


    A: Kriegsschiffe (gross): I: 10 | V: 10
    V: Hafenbrecher: I: 1 | V: 0


    nur nützt solch statische Betrachtung nicht viel, sobald es Variationen gibt, sieht alles anders aus:


    A: Kriegsschiffe (gross): I: 14 | V: 7
    V: Kriegsschiffe (gross): I: 1 | V: 1
    Hafenbrecher: I: 1 | V: 1


    man könnte sagen, für den HB werden mehr als 10 ksg gebraucht, aber noch lange nicht (mehr als) 10 ver-braucht..

    ..ps. die mehrzahl bei uns sind übrigens einzelspieler


    daran will ich nicht zweifeln, ich schrieb ja entsprechend *selbst unter der Annahme, dass..* dem nicht doch nicht so wäre.
    Um nicht weiter sich zu befrechen ;) : versteh ich Dich also recht, dass keineswegs nun eine Änderung der 3Unzen- ähh oz-Radiusregel für das laufende Spiel gefordert wird? Das las sich bisher anders, jedenfalls für mein flüchtiges Auge ;)
    [ich hab da aber noch eine idee. was wäre, wenn CD aus Protest oder Überdruss wegen abzusehender Langwierigkeit bevorstehender Stellungskriege komplett löschte..? - mei, das gäb aber was zu tun an Aufsiedelei, also macht mal lieber so weiter :) ]
    beschäftigen wir uns hier nur mit der 3-oz-Regel respektive künftiger Spiele - bzw gibt es dafür ja doch noch den ein oder anderen thread. Hier von mir dann nur noch soviel in Bezug auf den Schutz von Neulingen: das kampfscript sieht mW bereits jetzt eine (wenngleich nur minimale) Übergewichtung kleinerer (Angriffs)Wellen / Verteidigungen bei den Truppen (nicht bei den Schiffen, da gilt weiterhin grosso modo für die KSg, von den AL abgesehen: viel hilft viel..) vor; das allein hilft den noobs auch nicht, eher im gegenteil den erfahreneren, aber zeigt, dass grunsätzlich Gewichtungen übers script möglich wären. Man könnte dies jetzt an die accountStärke (aus Punktezahlen + Einheiten zB) koppeln, so dass eben der Angriff eines Stärkeren für ihn bedeutend teurer würde als andersherum.. - aber das wäre dann der Forenbereich *Vorschläge und Optimierungen* , und nichts mehr hierfür.


    Schönen Abend noch!

    bin bislang auch davon ausgegangen, dass CD dieses Ineinander-Siedeln soweit gut hinbekommen hat.., oder nicht? Vielleicht haben einzelne Spieler den Anschluss verpasst, weil zu lange zu wenig aktiv, sodass für ihre accounts der Bereich siedelbarer inseln außerhalb des radius liegt, aber das lässt sich auch mit interner Übersiedlung / Inseltausch zurechtbiegen [muss man dem glücklichen -*das G ist mit die D* ? - voraussichtlichen gewinner von s35 wirklich noch Tipps geben? :rolleyes: - nun denn, dann folgenden: ]
    mattbe : Halte dein Marketing-Argument (Spielermotivation und user_Gewinnung vs *Stellungskrieg*) selbst unter der Annahme, dass bei euch pro acc mehrere user dabei seine, hinsichtlich der Passgenauigkeit genau und fast allein für eure Allianz hier doch für durchweg missbräuchlich, und für fast schon frech, es als Fürsprache für die Interessen die Gesamtheit der IM-Spieler anzubringen; schließlich haben sich wohl alle bzw. die meisten darauf strategisch eingestellt, auch hat die CD insoweit davon pofitiert wie die ehedem vorderen Allainzen damit Schwierigkeiten hatten, und nun soll der 3-ozeanRegel-Mohr seine Schuldigkeit getan haben? Mein Gott, seid doch froh drum, dass sich das Spiel länger hinzieht. wie öde sind schnell gewonnene Spiele, oder macht irgendeinem der gewinner von s34 das noch Spass, die 122. insel von nem HinterNoob zu sieden?

    Aktuell zwar : Neuer Server "IM 100 - 4" startet in 5 Minuten, jetzt anmelden!



    aber noch ist *IM 100-4* nicht in der server-Auswahl...
    gehe einfach mal daon aus, dass es nix wird oO


    (unkenruf, widerlegter: Eine neue Insel wurde erstellt! Bitte erneut einloggen! (S)1 neue Insel(n) wurden erstellt! Bitte erneut einloggen! (S)
    Sire, seid willkommen bei Insel Monarchie! ) wer hätts geglaubt ? ;)


    Viel Spass allen Mitnehmern, ähh, Teilspielern, ... ach egal..


    (acho, hab geburtstag und vielleicht nen Wunsch frei? - möchte gern mit großen Handelsschiffen aus SchaSu gehen können,, büddebüdde :P )

    ...die absurde größe der CD, die dazu führt, dass sich die VHA mit allem und jedem verbünden MUSS. Dadurch fällt der Weg nachvorne komplett weg...


    Nicht unbedingt: wenn die hinteren Allianzen und Bündnisse nicht den selben Fehler machen (gemacht hätten..) wie die vorderen (DFH vs ASS, GAB etc. pp ), nämlich "ihre" Ozeane aufzusiedeln und damit für *Durchsiedler*dicht zu machen, so dass die jeweils anderen Allianzen nicht in Richtung Front siedeln und an Kriegen teilnehmen können.


    Die 3- oz-Regel erfordert nun einmal strategischen Weitblick (wenn man nicht das unverschämte *Glück* hat, sich erstmal über mehrere Ozeane voller Inaktiver und Fake-Accounts fettsiedeln zu können bzw. als Allianz aus fast nur 24/7-hyperaktiven Mehrspieleraccounts besteht) und langfristig angelegte Bündnisse: ist schließlich eine Frage auch des Vertrauens, die eigene Umgebung durchlässig zu halten zwecks Besiedelung durch andere, verbündete Allainzen, sowie eine gewisse Aufgabenteilung je nach Frontverlauf durchzuführen: innerhalb des Kampfbereichs der 3+ Ozeane auf Krieg zu rüsten, davon entfernt aber vor allem für den Nachschub zu sorgen (insbesondere hauptsächlich ES zu bauen; ggfls. auch günstig handeln: mit sinnollem EisenEinsatz gewinnt man auf Dauer im kleinen Raum -3-ozeane! - auch die anstehenden Materialschlachten ( ja: *Stellungskrieg*, aber da muss man halt mal durch..) , in denen es auch darum geht, in kurzer Zeit möglichst viel Stärke aufzubauen, also selbst wenn s anfangs teuer ist: HB und SK^^). Und wenn vorne ein Block von 12, 13 Ozeanen steht, bemüht man sich eben darum, hinten genausoviel Geschlossenheit zu erreichen; also ist Diplomatie gefragt, sowie promptes Vorgehen gegen Abweichler und kleine Napoleons, wie vermutlich die AON sich aufführen wird?: junge krieger weit vom Schuss werden leicht übermütig..)

    was solls? machen wir Statistik: von 57 Angemeldeten haben 47 ihre Insel bereits erstellt und wurden vom InselMonarchieImperator Herzlich Willkommen geheißen - wozu auch immer willkommen .. Vorschlag: neuen Starttermin festsetzen und entsprechend mitteilen (und bitte kein *terminfenster* a la BER-Mehdorn ;)

    um einen hier im Forum userseits beliebten Ausdruck zu verwenden: Schwachsinn! oder zumindest ahnungsloses Schwadronieren, von doppelkolo zu reden im andern Fall als dem der internen Übersiedlung: der zeitliche Abstand zwischen den Besiedlungen ist deutlich über SiS-laufzeit - komm mir jetzt keiner mit zvF... : der Zweitbesiedler hat nämlich bereits eine Aussage getroffen über den Zeitpunkt seines Flottenversandes: über 2 Stunden nach der ersten Besiedlung der entsprechenden insel (290) , und das Ganze letzlich als Versehen dargestellt ; wie dem auch sei, zwischen den beteiligten Allianzen besteht ohnehin eine Absprache über RessiErsatz im Falle von Dopelkolos, als welche der Vorfall denn um des lieben Friedens (ingame) gewertet werden soll, so die nunmehrige Verständigung (die nur bei dem betroffenen user anscheinend auf Begriffsstutzigkeit stößt - ein Neuling, der meint, ihm würde übel mitgespielt..) . Außerhalb des Spiels, also hier im Forum, darf aber gerne verantwortlichenseits zur Kenntnis genommen werden, dass diese (wenn auch altbekannte) Art und Weise, für Fehler (bugs) nicht geradestehen zu wollen, erneut Unzufriedenheit erzeugt, mit der langfristigen Folge dauerhafter Abwendung und -wanderung von diesem Spiel. Schönen Abend noch!

    oh, so scharf fühlte ich mich beim Schreiben gestern gar nicht mehr, schon eher milde belustigt - und natürlich kann jedem sowas mal passieren, deshalb meine Formulierung im Eingangspost *beliebte Serie 'Fristen und Termine'* (daran scheitern manchmal die hochmögendsten rechtsverdreher und andere Akademiker, weil Sprache zuweilen mathematisch ungenau ist...)


    jetzt gibt es aber ein kleines Problem, dass durch diesen -wie von Dir soeben als solcher bezeichnet - *bug* sich im Spiel Tatsachen ergeben haben: Inselwechsel, die so nicht hätten vorkommen dürfen (ohne bug)


    39 Regent DFH frost3006 DFH 30.08.14 23:22:01
    ..
    290 Champain GAB MSVGILBI ~[DS]~ 31.08.14 04:29:01


    sollen Betroffene nun sich vertrauensvoll an den support wenden, kann für beide Parteien einer solchen Übersiedlung alles schadlos rückabgewickelt werden (SiS und Truppen gutgeschrieben bzw Insel wieder auf Vorzustand hergestellt, genauso wie ja nun wieder noobschutz herrscht für diese inseln -zumindest bis heute abend ca.) ?
    -


    und was passiert -nicht dass ich zum jetzigen Zeitpunkt Kenntnis von welchen hätte- mit Flotten, die nach diesem verfrühten Schutzende losgeschickt wurden und eine nun wieder noobgeschützte Insel (vor oder nach dem wiederhergestellten) Schutzende erreichen? Müssten nicht die entsprechenden Spieler diese ihre Flotten abbrechen, sofern sie keinen bug ausnutzen wollen?


    oder wir erklären das ganze Intermezzo zu einer Art Phantomzeit - ohne inquisitorisch ihre Spuren in den Annalen zu tilgen ;)

    ... Variante a ist richtig, d.h. wenn im Userprofil steht 2 Tage sind es 2 Tage + x Stunden/Minuten/Sekunden. ...


    das war wohl nix, bzw ein satz mit x.. - die ersten in 35 haben den 30tägigen ns verloren -obwohl bei allen doch gestern noch stand: 2 Tage ( + x stunden, also sonntag abend, nicht wahr?)


    ... Wird in Kürze geändert.

    - ihr habt doch nicht etwa dran herumgefummelt..?
    uiuiui, wenn man nicht bis 30 zählen kann...:nee: :rolleyes:


    edit. oder... ist deine klarstellung bei mir nicht angekommen..? *Spielstart*, hmm, was meint das? Offizieller Start von 35 war doch 1.8., 17 oder 18 Uhr -zum Spiel anmelden konnte man sich weit im Voraus; und mit dem ersten login wurde die Startinsel erstellt, von da an ('persönlicher Spielstart') lief mE der countdown (30mal24stunden)

    .. Wird in Kürze geändert.

    och nö, jetzt weiß ich's ja - und sowas ist bei IM schließlich immer von Vorteil gegenüber den Ahnungslosen :seufz:


    schon eine Idee, wie die Änderung aussehen soll, countdown der im userprofil angezeigt wird, oder ganz simpel Datum und Uhrzeit des Schutzendes? Oder nur für den user sichtbar, für alle anderen es bei der bisherigen Ungenauigkeit belassen.. - nu egal, wird kaum drauf ankommen, ist wohl selten so, dass sofort die Angriffe losgehen, wennn der Schutz endet


    also danke für die Klarstelllung jedenfalls

    aus der beliebten :sleep: Serie 'Fristen und termine' mal wieder die (alte, vor Jahren schonmal gestellte) ) Frage (hab die Antwort mittlerweile vergessen) :



    bedeutet (noch 2 Tage Noobschutz) nun im Spiel 35


    a) 48 stunden + x h bis Uhrzeit account/startinselerstellung


    b) unter 48 h bzw. über 24 h ("2 Tage", weil mehr als 1 Tag..)


    c) irgendeine andere Kombination aus vollem oder angefangenen Kalendertag bzw Tag als 24 h +/- Erstellungszeit ?


    oder einfacher gefragt: ab wann endet der 30-tägige noobschutz, wenn nicht kommenden Sonntag Abend, 31. 08. , ab frühestens 17 Uhr ( oder wars 18 Uhr ..) Spielstart am Fr, 01. 08. (und soweit nicht 'vorbehaltene' * Änderungen & Optimierungen* ankündigungslos getätigt wurden oO) ?