Umfrage: Designanpassungen

  • Sollen Änderungen/Updates am Design bereits vorab online gestellt werden? 33

    1. Ja (22) 67%
    2. Nein (11) 33%

    Guten Morgen zusammen,


    ich möchte gerne eine Umfrage hier einstellen zum Thema "Design".


    Die Frage lautet:


    Sollen Änderungen/Updates am Design bereits vorab online gestellt werden?



    Wer mit "nein" antwortet, möchte dass wir es erst online stellen wenn alles fertig ist. Das wird allerdings noch eine Weile dauern.


    Wer mit "ja" antwortet, möchte bereits vorab die Veränderungen online sehen. Das hat allerdings zur Folge, dass sich das alte und neue Design ein wenig vermischen wird.


    Ihr dürft auch gerne drüber diskutieren. Alternative Vorschläge können natürlich auch gemacht werden, z.B. vorab Screenshots



    Phönix

  • Die frage, die ich mich stelle ist: Was sollte dafür sprechen???


    Eure Antwort??? Das wir das Design mit beeinflussen können?
    Bei Kleinigkeiten vll. aber im groben haben wir doch keinen Einfluss.



    Bsp. dafür war ja schon die Karte!


    Modernes neues design sollte es sein, was is draus geworden, die Karte ist total unübersichtlich geworden. Trotz einem Threat, wo sich über die Karte negativ geäußert wurde, gab es kein Änderungen oder Anpassung.


    Also warum sollte es jetzt anders sein?


    Generell zum Design, ich finde es so super, wie es ist. Neues design wird keine neuen leute anlocken, finde da somit Neuerungen nebensächlich. Es sei denn es ist, wie in der Werbung, da lassen sich ja massig leute beeinflussen. ka ob das wirklich klappt :D


    Und wenn man sich so die Layouts, Design oder sonst was von Firmen anguckt, dann geht es doch eher in Richtig Einfachheit, Übersichtlichkeit und benutzerfreundliche Bedienung.

  • Ist relativ einfach beantwortet deine Frage. Das jetzige Design von IM ist einfach veraltet und kann mit vielen vergleichbaren Spielen nicht mithalten.


    Vor ein paar Jahren war es eine super Grafik und nun sind die Bilder nicht mehr aktuell und nicht mehr zeitgemäß.


    Darum müssen wir da was tun. Die Konkurenz ist groß.


    Es sagte niemand, dass unser jetziges Design schlecht ist. Unsere Zielgruppe sind neue User und die sind von den anderen Spielen mit aktuellen Grafiken und tollen 3D Sachen beeinflußt und voreingenommen.


    Darum erfolgt nun ein Refresh des Designs.



    Groß beeinflussen wirst du die Grafiken nicht können, da dies ein Grafiker macht, der daran arbeitet. Solche Grafiken kosten viel Geld, darum wird es auch nicht tausend Änderungen geben.

  • Ok, der Argumentation kann ich folgen. Bin wahrscheinlich doch eher immer für klassisches Design :P


    Folglich stimme ich mit nein ab, weil wenn die Grafiken durcheinander gehauen werden ist es ja echt seltsam dann...


    Na dann frohes Schaffen! ;)

  • Ich finde das jetztige Design eigentlich immernoch gut. Wenn jetzt nur ein paar Teile geändert werden wäre ich absolut dagegen.


    Ich stimme ebenfalls für Nein ab, denn man freut sich viel mehr wenn gleich ALLES angepasst und neu gemacht wird ;)


    Würde eher sagen wir warten. Oder ihr macht wirklich ein paar Screenshots dann freuen wir uns ebenfalls riesig darauf :rolleyes:

  • Macht bloß durch des Design die Spielbedienung nicht komplizierter!!


    IM kann atm jeder bedienen, aber bei manchen anderen Spielen denkt man WTF!!! Es gibt Spiele die ham extra gigantische Tutorials damit man es überhaupt blickt!


    Usability vor Design sag i immer :D


    Ich bin auch für nein, ne Mischung macht einen ja total kirre. Ein Design is dann gut, wenn es in sich stimmig ist, was bei ner Mischung nie der Fall sein kann!
    Besser alles auf einen Schlag!

  • Die Bilder von Gebäuden und Schiffen sind ja cool.


    Aber bei Forschung kann man absolut nix erkennen bzw. lesen, weil einfach zu klein... ich denke da muss nich Spionage V drin stehen, erkennt man eh kaum...


    Bei den Einheiten ist es auch schwierig, weil der Hintergrund zu ähnliche Farben wie der Vordergrund hat! Dadurch sieht man auch kaum nen Unterschied bei Holzfäller goldminentyp usw.