entlöschungskram

  • § 2 Accountnutzung
    2.2. Der Spieler hat die alleinige Verantwortung für die Daten und die Passwörter seines Accounts. Er ist für alle Handlungen, die mit seinem Account erfolgen, verantwortlich.


    stimmt, und bei numalfix wars eh egal :motz:

  • sorry, aber nur weil die entscheidung NICHT beim spieler liegt muss etwas nicht NICHT begründet werden... nur weil euch keiner zwingen kann, ist das trotzdem nicht "richtig"...


    eure entscheidung den letzten acc nach mehreren WOCHEN wieder zu reaktiveren hat aktiv (und unfair) ins spiel eingegriffen... das ist schon "Mehr" als nur ein netter service...


    praktisch ist es dasselbe, als wenn ihr mir (warum auch immer... vllt wenn ich genug bezahle) eben einen entsprechenden acc mit vollen truppen an eine stelle meines wunsches editiert... das "könnt" ihr auch... wäre trotzdem falsch


    dieser acc "muck" wurde weder gehackt, noch war es eine "übereilte" sperrung... ich habe keine lust mich immer wieder zu wiederholen... ich geh frühstücken

  • Hallo,


    ich werde den genannten Account auf Grund der Hinweise die ihr gegeben habt erneut prüfen.


    Versprechen werde ich allerdings nichts.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Hallo,


    ich habe mir das angeschaut. Dies scheint keine Freischaltung durch den Support gewesen zu sein, sondern der Account wurde auf Grund der Sperrung und zeitgleichen Löschung nach Beendigung der Sperrfrist automatisch wieder aktiviert.


    Ich habe diesen kleinen Fehler bereits an Uwe weitergeleitet, damit er sich das mal genau anschauen kann und die Abfragen anpasst.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • dann danke ich dir erstmal


    trotzdem bleibt dann die frage... wenn er sich löschte und aufgrund eines fehlers wieder aktiviert wurde... warum wird er dann nicht gesperrt? :)


    ja, ich weiss ich bin grad kleinlich... und nein, du brauchst ihn nicht wirklich sperren, wir siedeln ihn wie gesagt grad...


    aber logisch wäre die sperre dann doch, oder? :)

  • Hallo,


    nein eine Sperrung ist nicht logisch, da 1. kein Regelverstoß vorliegt, 2. uns keine Meldung des Users vorliegt, dass er gesperrt oder gelöscht werden will.


    Somit erfolgt hier auch kein Eingreifen durch den Support. Die normale Sperrzeit des Users ist abgelaufen und sein Account wurde freigeschaltet. Wenn der Spieler nun doch eine Löschung wünscht, kann er diese natürlich erneut beantragen.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • öhm


    das klicken des löschlinks während einer sperre ist also keine "Meldung, das man sich löschen will" ?


    und um einen acc zu deaktivieren brauchts keinen regelverstoss, wenn er nur durch einen programmfehler (was es ja laut deiner oben genannten vermutung ist) noch aktiv ist... und wenn man spiessig sein will... wenn man bewusst einen programmfehler nutzt ohne das dem supp zu melden...
    dann begeht man sehr wohl einen regelverstoss... oder wie war das mit den bugs ^^


    (in diesem konkreten fall ist es übrigens mittlerweile egal, da der acc quasi weg ist)



    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    vreni b schrieb nach 2 Minuten und 35 Sekunden:



    was du beschreibst ist ein fehler im programm...


    § 9 Bugs / Spielfehler


    9.1. Bugs und Spielfehler sind sofort dem Support zu melden. Jeder Spieler ist verpflichtet dies zu melden und im Zweifelsfalle Rücksprache mit dem Support zu halten.
    9.2. Gebrauch und Verbreitung und/oder Aufruf zur Nutzung sind strikt verboten!


    wenn es sich also um ein programmfehler handelt... so ist eine sperre sogar zwingend (nach den nutzungsbedingungen)

  • Ich denke das kann man so pauschal nicht so nennen.


    Zum einen wenn eine Löschung beantragt wurde und der Link geklickt wurde, kann es natürlich möglich sein das die "Meldung" nicht weiter gespeichert wird da der Löschvorgang ja abgeschlossen ist und wenn dann die Sperre abgelaufen ist und der Account auf einmal wieder frei, freut man sich vllt das man doch noch überlebt hat und ein wenig zocken kann. Ich glaube nicht das sich einer in seiner Sperrzeit löscht um dann nach der Sperre mit ABSICHT volles Rohr aufzudrehen. Möglich wäre es natürlich sofern einem der Bug bekannt war. Allerdings gilt hier die Frage den Beweis zu erbringen das er das mutwillig gemacht hat, aber mit Beweisen hast du es ja eh nicht so, Walter.


    Aber dank dir wurde der "Bug" ja jetzt gemeldet und somit kann dieser auch behoben werden und man kann zudem jedem der diesen jetzt noch nutzt unterstellen das er dieser es mit Absicht gemacht hat ;) Das machst du doch eh so gerne.

  • Muss ja nicht mutwillig gemacht worden sein, aber sowas fällt auf und dann sollte man merken dass es ein Bug war und wenn dieser nicht gemeldet wird greifen die genannten Paragrafen

  • Ich denke das kann man so pauschal nicht so nennen.


    Zum einen wenn eine Löschung beantragt wurde und der Link geklickt wurde, kann es natürlich möglich sein das die "Meldung" nicht weiter gespeichert wird da der Löschvorgang ja abgeschlossen ist und wenn dann die Sperre abgelaufen ist und der Account auf einmal wieder frei, freut man sich vllt das man doch noch überlebt hat und ein wenig zocken kann. Ich glaube nicht das sich einer in seiner Sperrzeit löscht um dann nach der Sperre mit ABSICHT volles Rohr aufzudrehen. Möglich wäre es natürlich sofern einem der Bug bekannt war. Allerdings gilt hier die Frage den Beweis zu erbringen das er das mutwillig gemacht hat, aber mit Beweisen hast du es ja eh nicht so, Walter.


    Aber dank dir wurde der "Bug" ja jetzt gemeldet und somit kann dieser auch behoben werden und man kann zudem jedem der diesen jetzt noch nutzt unterstellen das er dieser es mit Absicht gemacht hat ;) Das machst du doch eh so gerne.


    phun, und wieder denkst du nur recht eindimensional...


    wenn ich lösche, WEISS ich das... wenn die löschung plötzlich weg ist und der acc wieder aktiv... dann WEISS ich, das da was "komisch" gelaufen ist... und an dieser stelle ist der paragraph eindeutig...


    9.1. Bugs und Spielfehler sind sofort dem Support zu melden. Jeder Spieler ist verpflichtet dies zu melden und im Zweifelsfalle Rücksprache mit dem Support zu halten.


    (für dich zum nochmal auf der zunge zergehen lassen...)


    und genau genommen, verstösst jeder, der einen spieler (wie auch immer) darüber informiert, das sein acc wieder läuft der begünstigung schuldig (ist wie das publik machen von bugs.. ist AUCH verboten) .... das es schwer zu beweisen ist, wer da wem was im skype oder so sagte ist mal nicht relevant... regelbruch bleibt es dann dennoch :rolleyes:


    natürlich handelt es sich um keinen regelverstoss, wenn der spieler den supp anschreibt und informiert... aber wie blacky ja indirekt aussagte, weiss der supp nix davon :lolli:


    ja, ich weiss, ich bein ein elendiger regelspiesser... und soweit sollte das thema ansich garnicht ausufern...


    aber wenn ich melden muss, wenn ein programmfehler mir 1000 bogis oder 50 auslieger hinstellt, dann muss ich halt auch melden, wenn mein gelöschter acc wieder läuft... oder wo ist da der fehler meines gedankeganges?



    und, phun, lass uns unseren zwist in den plauderteilen lassen, wo er hingehört... zu deinen vorlieben im umgang mit regeln sag ich hier mal nix :rave: )


    p.s. : dieser programmfehler ist schon länger bekannt, und das weisst du... nur bin ich halt ne elendige nervbacke die sowas breittritt, damits auch jeder mitbekommt :peitsche:



    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    vreni b schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:


    Muss ja nicht mutwillig gemacht worden sein, aber sowas fällt auf und dann sollte man merken dass es ein Bug war und wenn dieser nicht gemeldet wird greifen die genannten Paragrafen


    hm.... ich habe kein talent für kurze worte... aber genau das meinte ich :D