Neulingsfragen


  • Neulingsfrage: also rote Punkte bedeuten dominant - aber macht es einen Unterschied, ob ein einzelner roter Punkt links oder rechts ist?


    nein, das heißt nur, das sowohl ein roter und ein nicht roter punkt da sind. das ist so wie bei deinen blümchen: ob das jetzt eine dominante farbe und eine rezessive oder eine rezessive und eine dominante hat ändert nix. das ist halt nur seiten verkehrt.

  • ein tip für die neuen spieler holt euch wenn es geht auf dem markt samen mit fbk 2 es zieht sich dann nicht so und wird etwas leichter. dank der preisanpassung von rescale ist schon ein grosses stück erleichterung da.
    wir unkräuter spielen von anfang mit ist schon etwas her da weis man nicht mehr alles gg


    nur zur vorsicht g ich sag das nciht wegen der farbe oder sonst was mit der fbk aber einfach um den spielspass zu erhalten, unsere junggärtner sollen doch genaus viel spass haben wie wir :heart:

  • ich stells jetzt mal hier rein, weil ich das mit dem neuangefangenen garten bemerkt hab und ich es nciht nachvollziehen kann. warum gibt es fast keine samen mit grund lp auf dem markt obwohl die kunden dies verlangen? ich mach mit dem unkraut noch nicht in farbe, da fehlen mir die credits aber einen samen auf dem markt in grund lp zu bekommen ist fast unmöglich. meine nächste blume weird ein vergissi grund lp 50 zwei sind draussen mit fbk 1 und die nächsten mit lp 111 fbk 2. ich hab bei suxul nachgefragt unsere führende im ranking deren kunden die ein hohes vergissi verlangen reicht eines mit lp 105. nur mal zur sicherheit klar die kunden nehmen ein höheres aber mehr zahlen tun sie deswegen nicht und es dauert halt länger in dem fall eine stunde.....da zur zeit bei mir im garten die kunden alle nur gen 1 verlangen und grund lp und der stutzer noch nicht bezahlbar ist, krreuz ich mir die brav wieder runter. nur mal als tip so hoch brauchen die lp nicht zu sein

  • da hast du sicher recht ruebe, aber ich hab Nachbarn im Garten die gerne die LP höher halten um sicher zu gehen, dass sie einfach pflanzen können und nicht aufpassen müssen, ob der Kunde jetzt ein niedriges oder doch ein höheres haben will und die nehmen dann auch die längere Wartezeit in Kauf
    ich selbst hab bei mir im Garten schon zurückgestutzt, damit die LP nicht zu hoch sind, aber das kannst du dir in den unteren Leveln ja garnicht leisten

  • Das Problem ist ja, dass die Blumen mit jedem mal kreuzen ein klein wenig mit den LP nach oben gehen. Je aktiver man also spielt, desto schneller steigen die LP.
    Auch wenn man sich seine Samenpaare selber auf FBK 2 bringen will und Mutagene verwendet, steigen meist die LP mit an. Ich versuche schon immer, dann nicht nur nach FBK auszulesen, sondern gleichzeitig auch die LP im Auge zu behalten, damit die nicht zu hoch steigen. Aber vermeiden lässt sich das eben nicht.
    Aber das Gegenteil kenne ich auch: bei den Löwenmäulchen sind die LP nicht so schnell gestiegen wie die FBK. Da hätte ich schon mehr gebraucht und sie wollten einfach nicht - verkehrte Welt! :s

  • Die LP schwanken leichter je höher die Generation der Blume ist.
    Wahrscheinlicher ist es, daß sie steigen, als daß sie sinken.
    Man muß halt nur dann öfter kreuzen, und warten daß Samen
    fält wo die LP gleich bleiben - oder sinken.
    Wollen die Kunden zB 100 LP haben, dann schaut man, daß man
    sich mit den LP im Bereich von 105 bis 109 bewegt und geht dann
    um 5 LP hoch sobald der Wunsch nach 105 auftaucht.

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • deswegen spielen ja die meisten mit 2 paaren pro blume. ein paar grund lp und ein paar mit hoher lp die die kunden verlangen und da halt meist schon mind. 5-10 höher damit wenn der nächste kunde mit noch höher lp kommt der auch zu bedienen ist.


    aber jetzt am anfang braucht man das nicht. bin mir jetzt nicht ganz sicher bis 9 glaub ich hat kein kunde mehr als gen 1 verlangt und ich bin jetzt kurz vor level 12 und die kunden verlangen höhere gen aber noch kein kunde hat höhere lp verlangt das geld stutzer zu kaufen hat man eigentlich nciht da man taschenerweiterung, gieskannenerweiterung und düngererweiterung kaufen. muss

  • Mit regulärer Tasche und Samenlager reichen die Lagerplätze aber nicht aus,
    um von jeder Blume 4 Samen zu haben.
    Ich habe deswegen nur Samen der zu den höheren LP Forderungen der Kunden
    passt.


    Das ist eigentlich jetzt nicht so ein großes Problem. zB fordern bei mir einige
    Kudnen 195 LP bei Mädchenauge - das macht aus 3 Stunden Wuchszeit gerade
    mal eine Viertelstunde mehr.

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • also pangaia ich hab bis auf eine erweiterung mit taler nur die regulären die man bei sauron kaufen kann und die talerchen hab ich mir zusammen gespart. es geht schon von jeder blumensorte ein hohes lp und ein grund lp paar zu haben und beim unkraut werd ich das demnächst auch haben. mit meinem zweitgarten unkraut werd ich das genauso machen nur jetzt reicht noch grund lp


    als beispiel mein vergissi mein hoher kunde will ein vergissi mit lp 85