Thema:Premium

  • Floristin, das siehst Du leider falsch. Eine online Überweisung ist je nach System Deiner Bank noch lange nicht automatisch ins bankinterne System eingespielt und verbucht, nur weil Du sie online eingegeben hast. Manche Banken buchen unmittelbar, manche Banken erst mit einem einmal oder mehrfach täglich ausgeführten Buchungsschnitt.


    Dann kommt es auf den Weg zwischen Deiner Bank und der Bankverbindung von Rescale an. Hier gibt es in der Tat Überweisungswege, die innerhalb von 24h und weniger gelaufen sein können und andere, die deutlich langsamer laufen.


    Ich zahle an Rescale von einem Konto bei der Deutschen Bank, hier ist der Weg extrem kurz und schnell und meine BT werden innerhalb von Stunden angekarrt. Würde ich zum Beispiel von einem Konto des Sparkassen-Verbands oder der Volks- und Raiffeisenbanken oder anderer Rechenverbände zahlen, wäre die Zahlung frühestens am FolgeWERKtag bei Rescale verbucht - und das auch nur, wenn siehe oben, meine Bank sofort gebucht hätte.


    Du siehst, da kommen einige Faktoren zusammen und wenn es dumm läuft, mußt Du am Sonntag einige Stunden ohne Premium auskommen.