Acc Namen ändern

  • hallo,


    mich würde mal interessieren, was ihr für daten vom mir braucht wenn ich meinen ingame namen ändern möchte.
    und wo muss ich das in auftrag geben?
    kostet sowas etwas?


    vielen dank :)

  • Hallo,


    grundsätzlich ändern wir nur den Accountnamen, wenn du uns da auch einen triftigen Grund für vorlegst bzw. der Name gegen geltende Regeln verstößt.


    Bitte sende mir eine E-Mail von der im Account hinterlegten Mailadresse mit Begründung und allen benötigten Infos wie alter Name, Spiel, neuer Name usw.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Wie gesagt, per Mail an mich von der im Account hinterlegten E-Mail Adresse.


    Ob geändert wird, entscheiden wir wenn du dich dann mit den benötigten Infos gemeldet hast.


    Grundsätzlich ist eine Namensänderung aber möglich, sofern man nicht einen "Sport" draus macht :-)


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • also in S24 wurde ein name ohne grund geändert. kannst gerne im plauderteil nachlesen.. sehr aktuell.


    da is ja mein beispiel mit dem "penispirat" mehr grund! (auch wenn ich mir den namen ja selber gegeben hätte!)

  • Hi Hawk,


    die begründung wissen wir ja alle.


    ich persönlich finde sie aber nicht für ausreichend. ist natürlich meine eigene meinung, aber ich halte den eingeschlagenen weg für nicht so dolle.
    es geht mir auch net nur um diese aktion sondern mehr um die zukunft.
    es kann doch net sein das dies ein grund für den supp ist namen zu ändern. was geht es denn den supp an ob der acc von wem auch immer weitergespielt wird oder gelöscht wird?


    lg
    traxx


    *zitat*


    Elric
    IM-User

    Benutzerbild von Elric

    Registriert seit: 13.02.2009


    Beiträge:

    Standard AW: reUNited vs. den Rest
    Der Grund war, dass der Account meinen Namen trug und ich, da ich aufgehört habe, nicht wollte, dass er ohne mich mit meinem Namen weitergespielt wird.


    Ob das nun ein wichtiger Grund ist, da mag man drüber streiten, BlackHawk hat es aber offensichtlich gereicht.

  • Hallo,


    wie bereits gesagt, ist die Begründung dann für uns ausreichend gewesen.


    Ich denke nicht, dass wir hier über Gründe für die Umbenennung eines Accounts diskutieren müssen.


    Zudem sehe ich hier auch nicht das Problem bzw. keinen Grund warum in dem Fall eine Namensänderung nicht durchgeführt werden sollte. Mal ganz davon abgesehen ob jemandem das persönlich gefällt oder missfällt. Dies ist aber dabei völlig uninteressant für uns.



    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • UN ist wohl der Meinung, dass die Namensänderung dem Account mehr Macht und Stärke eingebracht hat, sowie die unbesiegbaren Superkämpfer, genannt MGS --> Maschienengewehrschütze



    Prinzipiell find ich die Namensänderung ganz gut, solange sie wie der Support auch vermittelt, eine ordentliche Begründung hat.
    Wenn jemand jetzt ein leerzeichen zuviel vor seinem Nick hat, ist das ja kein Grund^^

  • hi,


    ich finde schon das man darüber dikutieren sollte!


    denn wenn diese begründung für euch ausgereicht hat, stellt sich ja die frage welche begründung nicht ausreichen würde.


    das würde dann zu der situation führen, dass eigentlich jeder den namen ändern kann bis ihr sagt: "nun ist es sport. deinen namen ändern wir nicht mehr."
    und das wollen wir ja vermeiden.. wäre ja ziemlich ungerecht, oder?


    ich finde es auch sehr betrüblich, das euch die meinung der spieler nicht interessiert. hat ein wenig etwas von arroganz.



    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    traxx schrieb nach 6 Minuten:


    das hat überhauptnix mit der UN oder S24 zu tun.
    das ist ein allgemeines problem. es auf den einen fall zu reduzieren, wie es der supp gerade macht ist, völlig am thema vorbei und hat reine schutzfunktion.

  • Das ist so eine sinnlos Diskussion die du führst, mach am besten noch ein Threat auf der "Wann startet s26" heißt, das dreht sich genauso im Kreis.


    Wie willst du es denn sonst regeln mit den Namensänderungen?
    Soll nur jeder 2. seinen Namen ändern dürfen oder nur derjenige der schon 2 monate spielt.


    Wer außer dem Support hat die Möglichkeit Namen zu ändern und wen außer dem Support kostet es Mühe den Namen zu ändern? Und wer außer dem Support macht diesen Job ohne Gegenleistung außer Gemeckere? ^^


    Daher darf der Support schon entscheiden was angemessen ist und was nicht. Genauso wie er entscheiden darf wie lang eine Sperre angemessen ist oder ob Account-Namen angemessen sind.


    Also mach nicht so ne Welle^^

  • Hallo,


    grundsätzlich kann man über alles diskutieren, da habe ich auch nichts einzuwenden. Die Meinung der User ist auch grundsätzlich erwünscht und wird auch aufgenommen.


    Allerdings sehe ich bei einer Namensänderung absolut keinen Handlungsbedarf, da dies einzig und allein Entscheidung des Betreibers ist, ob er sowas zulässt oder nicht. Zumal hier auch nicht auf die Spieltechnik, Taktik oder sonst irgendwie in das Spiel direkt eingegriffen wird. Ob ein User X oder Y heißt ist völlig uninteressant für das Spielgeschehen.


    Da der Support das ausführende Organ des Betreibers ist und diesen unterstützt liegt es beim Support die Änderungen durchzuführen. Grundsätzlich ist gegen eine Namensänderung nichts einzuwenden, sofern sie uns begründet wird und wir das für ausreichend halten. Korrekt, hier liegt die Entscheidung ganz alleine bei uns.


    Wie Euro bereits sagte, werden wir sicherlich keine Namensänderung durchführen, weil ein Leerzeichen zuviel ist etc. Da ist die Begründung in keinster Weise ausreichend und rechtfertigt den Aufwand nicht.


    Ansonsten wie ebenfalls bereits gesagt, ist dies eine Einzelfallentscheidung. Sollte hier ein Sport entstehen und man Namensänderungen zur Regel machen, werden wir da sicherlich einen Riegel vorschieben.


    Von unserer Seite ist dazu alles gesagt. Ihr dürft von mir aus gerne weiter drüber diskutieren - ändert aber nichts am Verfahren.


    Ach ja, falls solche Diskussionen ebenfalls zum Sport gemacht werden, ist natürlich in Zukunft dann auch nicht mehr mit einem Statement von uns zu rechnen.


    Sorry aber ich halte die Diskussion hierzu absolut für unnötig. Wer ein persönliches Problem mit einer Accountnamensänderung hat oder von mir aus auch langeweile hat, kann sich gerne persönlich darüber ärgern, aber dann bitte nicht den Support in solche Diskussionen mit einbeziehen und eine Stellungnahme verlangen.


    Danke und Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche: