Krankheitsrate Stiefi

  • :@ so langsam werd ich...yxz :D
    Die Stiefis werden schneller krank als man Piep sagen kann.
    Durch den Reset ist Fee noch mit vielen Stiefi-Kunden am Gang. Aber was da an Heiltrank oder geschredderten Stiefis abgeht, ist unter aller Kanone.
    Jedes Mal muß man Angst haben, seine Pötte auch ins Gartenhaus zu bekommen ohne Heiltrank.
    Habe Erde 2 und trotzdem...jedes 3. Stiefi ist krank.
    Das ist nicht nur heute so, das geht bereits seit Tagen :dodgy: Die meisten kann ich ja noch im Garten verkaufen. Aber sie fehlen halt bei den Kunden. Und wenn ich Pech habe, brauche ich das Stiefi zum kreuzen....ja, auch nicht reife Stiefis werden krank!
    Das macht Frust :@
    Immerhin sind sie Gen 29/30 und FBK über 2.... einen 2. Kreuzungsversuch überstehen sie meist nicht, weil sie schon wieder krank sind....

  • Das kann ich nur bestätigen. Mit den Titonien geht es mir genau so. Ganz egal, welche Erde man verwendet. Selbst bei der teuersten, die ich kaufen kann, werden die Pflanzen oft schon krank, bevor sie blühen. Und wenn man von 4 Pflanzen oft drei erst kurieren muss, bevor man sie verwenden kann, ist das schon heftig.

  • auch wenn ich mich unbeliebt mache...das ist ne phase echt. bei mir war jetzt in einer woche ein mädchen krank und ein stiefi das wars. gevatter zufall schlägt da einfach zu. das war schon bei flori so das mal vierzehn tage dabei waren wo eine blumensorte ganz oft krank wurde und dann wieder nix