Beiträge von Der Examinator

    Jede Multimeldung wird bearbeitet, auch wenn es vorkommen kann, dass bei längeren Prüfungen vergessen werden kann, der Meldung selber zu antworten.


    Aber nicht jeder Multi, dem unterstellt wird, einer zu sein, ist wirklich einer.
    Und auch Meldungen über Bugusing werden alle bearbeitet... in der Regel innerhalb weniger Tage.


    Um welches Spiel geht es denn bitte?

    Er soll sich bei uns melden... am besten im Forum (links haste ja nun)


    Sollte er meinen, dass dies zu unsicher ist, kann er mich auch gerne per Email anschreiben (siehe Teamseite).


    Dann brauch ich aber alle Daten... also Namen der Accs... Dauer der IP-Übereinstimmung etc pp.


    DANN kann ich mir das anschauen und ihn zu den Regeln informieren.


    ODER er wartet, dass wäre der sicher unkompliziertere Weg, aber beides ist möglich.

    Handelsbetrug IST möglich, aber halt in gewissen (oben genannten) Grenzen.


    Und wenn dir einer NICHTS zurückschickt, kannst du ihn melden, und wirst sicher NICHT gesperrt... im Gegenteil, wenn du das NICHT meldest, könnte das eher von uns falsch ausgelegt werden...


    Es gibt ja auch noch ein wenig ZWISCHEN sperren und nicht sperren.

    Falsch


    der "eigentliche Sinn" von "Handelsbetrug" ist NICHT automatisch "NICHTS zu schicken"


    wäre praktisch aber auch kaum anders umsetzbar... denn wenn "nichts schicken" als "Handelsbetrug" erlaubt wäre.... dann wäre ein "Verbot" von "Pushen" nicht mehr abgrenzbar

    Wollt ihr wirklich, dass der Supp hier darlegt, welche Form von "Betrug" noch legal ist?


    Nun gut, dann nehmen wir mal die Regeln.
    Einseitiger Ressihandel ist untersagt, unwirtschaftlicher Handel auch.
    Aber es gibt noch immer einen Spielraum, Schnibbel hat einen hiervon genannt.


    Es gibt immer noch "wirtschaftlichen Handel" der nicht dem entspricht, was die Gegenseite erwartet. Und innerhalb dieses Rahmens könnt ihr quasi machen, was ihr wollt, da mischt sich zumindest der Supp nicht ein :p


    Wie es allerdings ab 26 wird, mit dem veränderten Handelssystem, weiss ich selber noch nicht, da müsstet ihr PMaster fragen.


    Ist das eine ausreichende Antwort?


    Cooler : Welche Teile der Nutzungsbedingungen verstehst du denn nicht, beziehungsweise findest du missverständlich?
    Was den Handel angeht sind sie (meines Erachtens) ziemlich präzise, aber ich mag mich täuschen.

    Naja, da wo gehobelt wird, da fallen Spähne. Natürlich machen auch wir Fehler.


    Und indirekt stehts drin, du musst nur mal versuchen das von UNSERER Warte zu sehen.


    Wenn "Ausflotten" verboten ist (wenn ein Freund die Insel siedeln soll), wird es nicht dadurch erlaubt, das ein dritter ein Sis dazwischen schiebt.
    So wurden auch schon einige Fusionen vorgetäuscht.


    Ja, man könnte einige Regeln NOCH präziser Formulieren und immer mal wieder geschieht sowas ja auch.


    Je konkreter die Regeln werden, umso weniger Handlungsspielraum haben wir.
    Stell dir mal vor, was eine Konkretions des "Pushen-Regel" bedeuten würde?


    Und wie gesagt, wir bemühen uns schon das sachlich und fair abzuwegen und Sperren meist mit "mehr" als nur "einer ausgeflotteten Insel"


    Das meist "WIRKLICHE" Problem ist leider, dass wir keine "Sperrgründe" veröffentlichen... und die Gesperrten nicht selten nicht alles an Infos rausgeben... und diese Weigerung von uns Sperrgründe offenzulegen wird oftmals eben als "Willkür" gedeutet (und Deckelung derselben).


    Da wird aus einem Pushenumfang von 100k plötzlich ein 500 und so weiter und so fort (sollte keine Anspielung auf den hier genannten Fall sein, hab das jetzt nicht im Kopf)


    Wenn du meinst, dann ist das so ^^

    Fiktives Beispiel :


    Ein Acc erklärt im Board, dass er aufhört und sich intern siedeln lassen will


    Paralell schickt er alle seine ES an einen der Admins


    Und dann bombt er ein paar "Feindesinseln" und mit den Resten sich selber


    ....


    All das ist verboten und ist eine ungerechtfertigte "Billgmachung" zum Vorteil der Ally.
    Sollte der Acc bereits gesiedelt worden sein, würden alle, die ihn siedelten und WUSSTEN, dass er sich billig macht, direkt gesperrt.
    Kriegen wir den Sachverhalt VORHER mit, dann "verbieten" wir "nur" das besiedeln des Accs für einen gewissen Zeitraum um so einen Ausgleich zu schaffen ... für den Gegner, der so benachteiligt worden wäre...


    Ich denke das ist so durchaus "Fair".... oder anders... würden alle "Fair" spielen und nicht regelwidrig Vorteile "mitnehmen", dann "müssten" wir nicht eingreifen.


    LG


    Blubb : Die "Sauerei" liegt eher im Regelbruch als in der Konsequenz...

    Reine Interessefrage:


    Ist der oben beschriebene Fall erlaubt, wenn ich vor rückkehr der truppen dann selbst nochmal resiedele? (und der allykollege nur resiedelt hat, damit der Feind keine ES draufstellt und die insel weg ist)


    So wäre das rein formal "legal"... jedoch darf er NICHT die Truppen landen lassen und dann "erneut" ausflotten, wenn du resiedelst :)


    zur Frage :


    5.3. Das Ausflotten der Einheiten bzw. leer bomben der Insel zum Zwecke der leichteren Besiedlung von verschenkten Accounts oder Inseln ist nicht gestattet.



    Wenn deine Insel rot ist und ein anderer sie in deinem Auftrage resiedelt, dann überlässt du ihm die Insel somit indirekt... und das fällt unter "Insel schenken"


    Und wenn du ausflottest beim Verschenken deiner Inseln, dann liegt ein Verstoss gegen §6 vor. Sowas nennt sich illegale Fusion. (Ja, sowas gibt es auch "indirekt" über einen dritten getarnt).


    Du siehst, es gibt ein paar Ecken im Regelwerk die das ansich unterbinden.


    @jukuhu :


    Wenn in der Vergangenheit nicht immer wieder versucht worden wäre "irgendwie" zu fusionieren, wäre jetzt einiges anders.
    Ausserdem schränkt es den "Sinn" von Ally in keinem Punkte ein.

    Und "nur" irgendwelche ominösen Truppen irgendwo unterwegs zu haben, reicht pauschal auch nicht aus, damit ein Siedelverbot ausgesprochen wird.
    Da liegt dann schon immer "mehr" vor.

    Hallo,


    wenn ein Regelbruch eines einzelnen Members zu einem ungerechtfertigtem Vorteil einer ganzen Ally führen würde, dann greifen wir ein um einen Ausgleich zu schaffen.


    Das Siedelverbot hat seinen Grund, der aus dem Sperrgrund konkret resultiert. Diesen Sperrgrund darf ich DIR aber leider nicht nennen.


    Austreten oder umbenennen würden da nebenbei auch nicht reichen, die Memberliste ist gesichert und ein umgehen des Verbots würde mit einem Missachten desselben gleichgesetzt werden.


    Und ja, dass Siedelverbot kommt von mir (mittlerweile werden Supportmitteilungen im Board farblich hervorgehoben... wie du ja sehen kannst)


    LG

    Hol mal tief Luft ^^
    Deine PN bekam ich vor 7 Minuten und hab bereits geantwortet.
    Und du solltest auch mal in deinen Emails den Sperrgrund nachlesen und ERST nachdenken, was das heissen könnte und DANN schimpfen.


    Die Sperre hatte einen anderen Grund :rolleyes:

    Was erwartest du auch? Die individuellen Sperrgründe erfahren von uns immer nur die Gesperrten selber.


    Und deshalb wirst Du hier auch nur Allgemeinplätze als Antwort bekommen.


    Es ist an den Gesperrten zu entscheiden, ob sie Dir vollständig ihre Sperrdetails mitteilen mögen... wenn sie das nicht tun, oder nur teilweise, so können wir das leider nicht ändern.


    Vertrau bitte einfach darauf, daß hier sorgfältig gearbeitet wurde.