Beiträge von MissRaten


    [hr]
    Uih, ich danke dir. Ich werde es morgen mal in Ruhe ausprobieren. Mittlerweile ist es nämlich so, das ich mit Chrome gar nicht mehr spielen kann. Das kleine Kreuz zum weg klicken ist nicht mehr da. Somit kann ich den Balken nicht entfernen und komme deshalb nicht mehr an Tasche und co. Ich spiele nun mit IE, aber den mag ich gar nicht,


    Miss, könnte es sein, dass du versehentlich etwas an deinen Browsereinstellungen verstellt hast? Das sieht so aus, als sollte da etwas angezeigt werden (das offensichtlich nicht existiert). Ich hab es manchmal im Firefox, dass ich versehentlich eine Quelltextinformation öffne.


    Genaueres kann ich dir nicht sagen. Ich hab ein anderes Betriebssystem.


    Die Hilfeseiten zum Browser könnten weiterhelfen.


    Danke für eure Überlegungen. Ich werds jetzt mal mit einem anderen Browser versuchen...auf die Idee bin noch gar nicht gekommen :shy:


    Passiert das auch im Vollbildmodus?


    Was geschieht denn, wenn du das kleine "X" (normal für "Schließen") auf der rechten Seite des "Balkens" betätigst?


    Ja, es passiert auch im Vollbildmodus. Wenn ich das x anklicke geht der Balken weg. Sobald ich aber irgendeine Aktion ausführe...gießen, pflanzen, Nachbarn besuche....kommt er bei jedem klick wieder. Heißt, wenn ich einen Samen eintopfe.....Topf platzieren>> Balken.....Erde rein>> Balken.....Samen rein>> Balken....
    Es nervt einfach nur und ich hab schon gar keine Lust mich einzuloggen. Wäre um jeden Rat dankbar :)

    Sorry, mir fiel keine bessere Überschrift ein :dodgy:
    Seit einigen Tagen habe ich hier bei Flori einen weißen Balken im unteren Bildschrirmrand. Egal was ich mache,ob pflanzen, gießen oder Nachbarn besuchen...auch hier im Forum erscheint dieser Balken....und auch nur hier. In keinem anderem Spiel, auf keiner anderen Seite erscheint dieser Balken. Weiß jemand, was das ist und wie ich dieses Teil wieder weg bekomme? Es nervt gewaltig, denn ich habe durch diesen Balken immer nur ein begrenztes Spielfeld...und bei jeder Aktion weg klicken ist auch nicht so prickelnd :dodgy:
    Ich habs schon mit Adblock versucht, aber leider ohne Erfolg :s


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cux2tao3qqubzrocc.jpg]

    Ah Danke, na das hilft mir doch endlich mal weiter.
    Also roter Pfeil ignorieren und dafür dann die andere kleine Blüte auf der anderen Seite - öhm und was ist, wenn beid3e Pfeile durchsichtig sind, also nix roter Pfeil?
    Ich hab so gut wie keinen Samen mit rotem UND durchsichtigem Pfeil - aber trotzdem 1. und 2. Farbe unterschiedlich


    Dann hast du 2 unterschiedliche Vererber und kannst dich für eine Farbe entscheiden, oder du züchtest beide Farben heraus. Wenn du beide Farben in den Rechner eingibst, bekommst du als Ergebnis die Anzeigefarbe (die niemals weitervererbt werden kann ...es sei denn, beide Seiten haben ein und denselben Wert...aber beispielsweise fürs Blumenbuch wichtig ist)
    Der Rechner ist ja eine Hilfestellung für diejenigen die den Rechenweg nicht verstehen oder einfach faul sind (so wie ich :blush: ) Wenn du also einen bestimmten Wert suchst, beispielsweise für das Blumenbuch, kannst du mithilfe des Rechners herausfinden, ob eventuell zwei deiner vorhanden Samen passen könnten, indem du die rezessiven Werte in den Rechner eingibst. Wenns passt, musst du dann einfach nur noch rauszüchten


    260-80-60 Horni
    die Farbe brauche
    wie oder was muss ich jetzt tun um diese farbe zu erhalten


    Mit ein wenig Spielerei geht es, wenn man nicht rechnen mag. Gebe einfach zwei Werte in den Rechner ein und schau dann, was raus kommt. So kannst du dich durch verändern der Werte deinem Gesuchten annähern und irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür, welche Werte passen können.
    So habe ich vor langer Zeit auch einmal angefangen :blush:
    [hr]


    jetzt hab ich nochmal eine Frage zu dem Rechner.


    Jede Blume hat ja 3 Farbangaben - also 1. - 2. und die sichtbare Farbe.
    Da kann ich doch in den Rechner nur jeweils von zwei Blumen die sichtbare Farbe eingeben - aber wie haut das denn mit den 1. und 2. Farbbereichen jeder Blume hin? Die wirken sich doch auf das Kreuzen aus :huh:


    Du gibst nicht die sichtbare Farbe in den Rechner sondern den rezessiven Farbwert.
    Die dominante Farbe (roter Pfeil) ist ja uninteressant beim kreuzen. Die Anzeigefarbe auch,da sie nicht vererbt wird. Interessant ist nur die rezessive Farbe (durchsichtiger Pfeil). Diese Werte gibst du in den Rechner ein und erhältst die Anzeigefarbe...wenn dann beim kreuzen diese Farbe als Anzeigefarbe herausgekommen ist.