Beiträge von Yuyuko

    Es gibt Spezialerde und Sonderblumen? Muss man diese gewinnen oder durch spezielle Quests erarbeiten? Das finde ich toll, denn sowas ist eine super Motivation!


    Ich bin jetzt Level 5 und sehe die Lebenszeit meiner Blumen. Bei den kleinen Gänseblümchen ist sie ja wirklich rect begrenzt, wobei ich sie schon aufgrund des Wasserverbrauches nicht im Garten lassen kann wenn ich schlafe. Wie ist denn das, wenn das Wasser und der Dünger alle sind? Stirbt die Blume dann automatisch, auch wenn die Lebenszeit noch nicht abgelaufen ist? Ich bräuchte dann wirklich Erde, die mehr Wasser und Dünger speichert. Selbst die Level 5 Erde ist nicht so gut für Gänseblümchen.


    Auf jeden Fall werde ich mir ansehen, wie das Spiel sich entwickelt. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass ich im Moment nur ab und zu mal etwas spielen kann, denn so wird es nicht so langweilig, bevor mehr Content hinzukommt. :)


    Vielen Dank für die vielen Antworten, die ich hier bekommen habe! Ich muss jetzt erst einmal los und kann erst heute Nacht wieder hier hereinschauen.


    Die sieht so schön aus! :blush: Ab welchem Level wird es sie denn geben, wenn sie ins Spiel eingefügt wird? Ich gebe zu, ich freue mich auch auf die hier schon genannte Orchidee, denn diese Blumen mag ich auch total.


    Ich verkaufe auch zur Zeit meine Gänseblümchen. Ich habe jetzt ein Paar mit einer recht hohen Fruchtbarkeit. Bekomme ich zwei Samen, wenn die Fruchtbarkeit auf 2 ist? Oder wozu ist der Indikator sonst da?


    Das Besuchen bei Freunden habe ich schon getestet, das ist wirklich schön. Unkraut habe ich noch keines gesehen und auch noch keine kranken Blumen. Die Medizin kostet ja auch ganz schön viel, da hoffe ich, dass das selten vorkommen wird.


    That sounds good; at least there is a reason then to plant all the available flower seeds and also raise their generation level. I was wondering if I would be required to do so. Will the customers be more profitable than the garden sale option? Otherwise, it wouldn't make much sense to me.


    I figured this would most likely be the case. Oh well, guess I need to tell my friends in America to just suck it up and try a German game if they are interested then.


    Oh dear, I need to buy all these things as well? But if I understood the tooltip correctly, I can only plant two more flowers in the next garden anyway. What do I need all the flowerbeds for then? I got that there are special decorations which I assume go on the flowerbeds as well, but making them all mandatory seems weird. But oh well - time to save up some more, I guess!

    Ich habe mir jetzt gerade von jemandem auf dem Markt Samen in anderer Farbe gekauft - so teuer waren sie ja dann nicht - damit ich meine Paare besser auseinander halten kann. Es ist gut zu hören, dass die Kunden keine Farbwünsche haben werden. Wollen sie denn bestimmte Generationen haben? Oder bestimmte Töpfe? Ich probiere die ganze Zeit die verschiedenen Töpfe aus und finde es schön, so viele zur Auswahl zu haben. :)


    Auf jeden Fall ist es toll, dass hier Leute auch Englisch sprechen. Ich war schon verwirrt, als ich keine Sprachänderung fand. Gibt es das Spiel wirklich nur in Deutsch? Wenn es das auf Englisch geben wird, dann würde das ja Spieler weltweit ansprechen und auch mehr Umsatz bringen, wenn man BT kaufen kann.


    Ist es eigentlich normal, dass ich auf Level 5 noch ewig von dem Geld für die Gartenerweiterung entfernt sein werde? Ich habe gerade einmal 3000 Credits und bin schon über die Hälfte von Level 4.


    Edit: Danke für die lange Erklärung, Mrs. Fitzroy! Die Blume in deinem Avatar finde ich ganz toll, auf die freue ich mich auf jeden Fall! Ich komme mir hier als Neuling so unwissend vor, da ist es schön, wenn jemand anderes auch noch Erklärungen braucht. ;) Und wenn es nur für das Farbenzüchten ist.

    Ich bin so einigermaßen zweisprachig aufgewachsen, aber Englisch ist meine Muttersprache. Ich verstehe zwar das meiste in Deutsch, weil ich hier schon seit Jahren lebe, aber Englisch ist für mich einfach immer noch viel leichter, weil ich in Englisch denke und immer "umdenken" und in meinem Kopf übersetzen muss, wenn ich etwas auf Deutsch lese. ;) Und wenn es dann nicht Alltagssachen sind sondern etwas wie Mathe, dann könnte es etwas schwerer werden.


    Auf jeden Fall klingt es sehr spannend, wenn ihr alle erzählt, was noch im Spiel implementiert werden wird. So viele, spannende Sachen! Gibt es einen Grund für die komplette Überarbeitung? Das klingt nämlich alles sehr gut und vielfältig und es fällt mir schwer zu verstehen, warum man wieder klein anfängt. Was wird denn alles überarbeitet bzw. was ist neu, was es vorher nicht gab?

    Hmm, ja, ohne Anleitung kann man das schwer einschätzen. Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert - man merkt wahrscheinlich, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist (ich habe hier auch etwas Hilfe beim schreiben) und wenn Erklärungen zu schwer und auf Deutsch sind, dann bin ich oft verwirrt. Aber das lasse ich dann auf mich zukommen.


    Auf Kunden und Quests freue ich mich dann, das klingt ja gut. Wird es auch Wettbewerbe geben? Ich mag Wettbewerbe sehr gerne, auch wenn ich nur so selten online bin und nicht gewinne. Auf jeden Fall finde ich es schön, dass es schon eine Rangliste gibt!


    Edit: Danke für die lange Erklärung, Koschka! Ja, so logisches Denken schaffe ich schon. ;) Solange es nicht schwieriger ist und es dann wirklich einen Rechner gibt, dann komme ich bestimmt klar. Das Sammelalbum habe ich noch nicht, da bin ich ganz gespannt drauf, was das ist und wie das funktioniert, aber ich bin ja auch erst auf Level 4. Bunte Samen kaufe ich mir, wenn ich mal ein bisschen mehr Geld habe. Ich habe gesehen, dass Gartenerweiterungen sehr teuer sind und spare erst einmal darauf. Das es Wochenquests gibt bzw. geben wird finde ich toll! Da hat man ja dauerhaft etwas zu tun!

    Ooooh, jetzt macht es langsam mehr Sinn. Ich bin nämlich die ganze Zeit schon irritiert, weil mein eines Gänseblümchen-Paar viel länger zum wachsen braucht, weil die LP hochgegangen sind und ich mich gefragt habe, wieso ich das denn wollen soll (mal von den paar EP mehr abgesehen).


    Darf ich mal fragen, wo das Spiel denn mal "hinsoll"? Als Anfänger, der von nichts etwas weiß und einem recht kargen Spiel gegenübersteht, möchte man das gerne wissen. Werde ich später den ganzen Tag über dank Quests etwas zu tun haben? Ich gebe zu, ich mag lineare Spiele, bei denen ich genau weiß, was das Ziel ist und was ich dafür bekomme, wenn ich es erreiche. Ich mag es zum Beispiel, Ranglisten zu spielen, wenn man am Ende des Monats entspechend der Ranglistenposition eine Belohnung erhält. Solche Sachen eben. Ich brauche Motivation, um bei einer Sache zu bleiben.


    Ich hoffe, das klingt hier nicht nach zu viel "beschweren" oder irgendwas - ich versuche nur herauszufinden, ob das hier ein Spiel für mich ist bzw. werden kann oder nicht.


    Außerdem würde mich interessieren, ob man für dieses Spiel viel Mathe benötigen wird. Bisher musste ich noch keine Farben züchten, aber wenn die Kunden das von mir verlangen und ich da irgendwas berechnen muss, weil da so viele Nummern sind, dann habe ich da so meine Probleme. Aber vielleicht gibt es dazu dann einen schönen FAQ oder ähnliches. :) Habe mal in andere Gärten geschaut und die Farben sind wirklich schön, auch wenn ich den Nutzen noch nicht genau verstanden habe. Aber auf jeden Fall finde ich es toll, dass es mal ein Spiel nur mit Blumen gibt und nicht, wo man hauptsächlich Karotten und Kohl anbaut. :)

    Oh? Das ist ja interessant. Heißt das, dass es früher in diesem Spiel mehr Content gab und jetzt fängt es wieder klein an, weil alles überarbeitet wird?


    Und in Ordnung, ich denke, dann schaue ich mal weiter, wie sehr ich mich mit der begrenzten Blümchen-Lebenszeit abfinden kann bzw. wie sehr sie mich irritiert. Erstmal weiter pflanzen...


    Vielen Dank für die superschnelle Hilfe, die ich hier bekomme!

    Darf ich mal vorsichtig fragen, woher ihr das alles wisst? Haben die Entwickler ein Tumblr, wo die zukünftigen Sachen abgebildet sind? Hier scheinen alle absolut viel über alles, was noch nicht implementiert ist, zu wissen und ich bin ganz erstaunt. ;)


    Das die Blumen sterben finde ich... hm. Ich bin ein Casual Gamer, ich schaue in manche Spiele nur 1-2 Mal pro Woche rein, weil ich in der Woche viel zu tun habe. Ob das dann hier das richtige Spiel für mich ist, wage ich zu bezweifeln. Kann man das Absterben der Blumen abstellen? Ich kenne es aus Miramagia, dass man die Pflanzen für einen Erfahrungsbonus "sterblich" machen kann, aber nicht muss, und man genauso gut für weniger Erfahrung mit unsterblichen Pflanzen arbeiten kann.


    Und alles klar - für die Quests braucht man dann einfach Geduld, bis sie implementiert sind. :) Mal abwarten!

    Danke für die Willkommensgrüße! :)


    Okay, also keine Kunden. Also muss ich alles aus dem Garten verkaufen und bleibe ganz offenbar bei Gänseblümchen. Nicht gerade spannend, aber machbar.


    Und in Ordnung, dann warte ich mal bis Level 5 für die Fotos. Wieso kann man denn vorher schon Fotos machen? Wäre doch viel spannender, wenn die Funktion bis Level 5 nicht durchführbar ist und man so neugierig gemacht wird.


    Und Farben züchten? Wie mache ich das? Hat das was mit den roten Punkten zu tun? Wozu sind verschiedene Farben gut? Lassen die mich schneller leveln? Ich bin verwirrt.


    Ganz offenbar verstehe ich eine Menge nicht und naja, also bis jetzt finde ich das Spiel schon relativ langweilig, weil ich nicht wirklich begreife, wo es hinführt. Ich spiele noch andere "Anbauspiele" (darf man hier Namen nennen? Ich spiele Miramagia) und da gibt es viel zu tun - ganz viel Deko die man Stück für Stück freischaltet, Quests wo man angebaute Sachen eintauschen muss usw... Bisher habe ich hier nicht wirklich was zu tun. Klar, wenn das Spiel in der Betaphase steckt, kann man nicht viel erwarten, aber ein bisschen Content wäre schon schön.


    Außerdem... werden meine Blumen wirklich sterben können, wenn ich Level 5 erreicht habe? Also das fände ich ja wirklich sehr bescheiden. Ich habe keine wirkliche Lust, von dem Spiel die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen, wann und wie oft ich online kommen muss. Das kenne ich auch anders. Aber vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. Ist ja noch etwas bis Level 5.


    Und noch eine Frage: Kann ich das Spiel irgendwo auf Englisch stellen oder gibt es einen englischen Server (oder wird einen geben)? Das wäre mir sehr, sehr wichtig.

    Hallo an alle hier im Forum!


    Ich habe mich in diesem Spiel neu angemeldet und bin... nun, sehr verwirrt. Deshalb dachte ich, dass ich hier einmal nachfrage.


    1) Im Spiel-Tutorial hatte ich links unten einen Knopf für Kunden. Jetzt ist der weg und ich weiß nicht, wie ich neue Kunden bekommen kann. Die Storyquests sind abgeschlossen und ich bin unsicher, was ich verpasst habe.


    2) Wenn ich auf die Informationen für einen Samen gehe, dann bekomme ich jede Menge Zahlen und komische, rote Punkte. Das Tutorial hat mir darüber nichts erklärt und ich habe keine Ahnung, was all das bedeutet.


    3) Ich habe ein Foto von einer Blume gemacht, um zu sehen, was passiert. Ich bekam das Bild kurz angezeigt und dann ist es verschwunden. Ist das jetzt irgendwo auf meiner Festplatte? Wenn ja, wo und unter welchem Namen?


    4) Warum soll ich jemals etwas anderes als Gänseblümchen pflanzen? Es ist ganz offensichtlich, dass sie einfach mehr Erfahrung und Geld als die Stiefmütterchen geben, da sie so viel kürzer zum wachsen brauchen. (Wobei ich annehme, dass hier die Kunden, die ich vermisse, etwas verändern würden und andere Blumen verlangen werden. Sie wollten im Tutorial ja auch Stiefmütterchen.)


    5) Ich... bin nicht sicher, wie man den Premiumaccount und die anderen Sachen für BT kaufen soll, wenn man keine BT kaufen kann. Ich war schlau genug gewesen, die sechs BT, die ich vom Spiel bekommen habe, nicht für das schnelle Wachstum vom Gänseblümchen auszugeben, wie es das Tutorial verlangte, aber dann saß ich fest, weil ich vergessen hatte, dass ich für das Kreuzen Geld brauche und musste meine BT eintauschen, um weiterspielen zu können. Ich verstehe, dass dies hier offenbar ein Beta-Spiel ist, aber warum werden Sachen angeboten, die man nicht bekommen kann? Das ist irgendwie fies. :D


    6) Irgendwie erschließt sich mir der Spielsinn nicht, muss ich zugeben. Ich habe jetzt die letzten zwei Stunden damit verbracht, Gänseblümchen zu kreuzen und zu verkaufen, aber das ist jetzt nicht wirklich spannend, um es mal vorsichtig auszudrücken. Irgendwo ist da bestimmt etwas Spektakuläres, was ich übersehen habe, aber wo?


    Also...bin ich generell sehr verwirrt. :huh: Kann mich jemand aufklären? Vielen Dank!