Beiträge von Scherzer89

    Hallo zusammen,


    dann auch nochmal ein paar Worte von mir.


    das mit dem Exempel statuieren habe ich wohl etwas zu sehr auf meine Weise interpretiert ("da muss einfach wieder eine klare Linie rein und es tut uns leid, dass es dich als ersten trifft"). aber dennoch geht meine hauptsächliche Kritik in die Richtung, dass diese 24h-Regel nicht in den Spielregeln steht. Vielleicht denke ich zu naiv, aber das zu ändern ist doch eine Leichtigkeit. Dann ist es klar geschrieben und dann kann sich auch keiner über die Strafe beschweren. Maximal noch darüber, ob eine Strafe angemessen ist oder nicht.

    Hier ist es nun mal so gewesen, dass mir diese Regel nicht bekannt war (woher auch, wenn man bislang keine Berührungspunkte mit Strafen hatte). Selbst wenn man zum x-ten Mal dabei ist, kann man die Regeländerungen in der Zwischenzeit ja gar nicht mehr nachvollziehen. Ich war mal sehr aktiv in Spiel 7 dabei und ich habe heute keine Ahnung mehr, was damals in den Regeln stand. Und auch in den Spielen danach (es waren wohl 10 weitere) habe ich damit 0,0 Berührungspunkte gehabt.


    Ich finde es ja gut, dass Regeln aufgestellt und kontrolliert werden und finde auch löblich, dass ihr das macht. Dann aber bitte nach den geltenden geschriebenen Regeln und nicht nach Regeln, die nur die Experten kennen.


    Der Eingriff durch diese Sperre war am Ende aber nunmal enorm, den 8. Ozean hätten wir mit über 80 Inseln in unserer Hand vor der Sperre sicher nicht so schnell verloren. Aber wenn man einfach nur drüber fahren muss, ist das nun mal sehr einfach. Am Ende sind es "hätte, wäre, wenn"-Diskussionen und keiner weiß wie es ausgegangen wäre. Aber ich würde mir wünschen, dass zumindest in Richtung genauer Regelbeschreibung etwas getan wird. Dann hätte sich das Ganze nicht so unfair angefühlt, sondern wäre eigene Dummheit gewesen.


    VG

    Markus

    könnte man für eine temporäre sperre nicht einen angriffsschutz für den gesperrten spieler einführen, er ist ja schon durch die sperrzeit bestraft und hätte dann vielleicht wieder eine chance ins spiel einzugreifen.


    was denkt ihr darüber?

    Hallo zusammen,


    ich bin selbst von einer Sperre betroffen (die ich noch dazu nicht nachvollziehen kann, weil die Regel anders angewendet wird, als in den Regeln beschrieben) und kann dir nur beipflichten.

    Wir hatten in den vorderen Ozeanen einen schönen Kampf, der mir wirklich viel Spielfreude brachte und den ich gern weiter geführt hätte. Da wir (es sind mehrere Spieler gesperrt) aber bereits seit Beginn der Sperre vor zwei Tagen 46 Inseln verloren haben, ist der Kampf damit halt hoffnungslos verloren.


    Supporttechnisch sollte ein Exempel statuiert werden, der mich "schon nicht umbringen wird". Wie man sieht, war das eine krasse Fehleinschätzung. Inhaltlich geht es übrigens um die Versendung von ES zum Sitter, 3h NACH Auslauf des Sittermodus. Die in den Spielregeln beschriebenen Regeln beziehen sich alle auf "während des Sittermodus".


    Will jetzt auch gar nicht zu viel jammern, aber eine genauere Beschreibung der Regeln wäre zwingend angebracht (wer weiß wie viele Regeln es sonst noch gibt, die angewendet werden, aber nicht niedergeschrieben sind). Bestenfalls sollten dann im Sittermodus systemseitig auch nur Aktivitäten möglich sein, die auch erlaubt sind.