Beiträge von Spion

    OK... Wenn ich aus dem. 12 in den 50. Oz fahre scheint Deine Meinung zu stimmen... Allerdings würde dieses für Leute aus den vorderen Ozeanen keinen Sinn machen... Der Schutz der eigenen Inseln besteht nur dadurch das relativ schnell resiedler gesetzt werden können... Klar... Würde die Oz Begrenzung fallen könnte ich in den 33xx fahren mit Truppen aus dem 11xx (Truppen die sonst sinnlos sind) aber zig Ozeane überspringen macht wenig bis gar keinen Sinn... Es sei denn es wird von einer Ally ein neuer Plan entwickelt (zb im 40. Oz aufbauen um dann wieder nach vorne zu fahren) aber dann könnte das Spiel auch nochmal interessant werden... Also faktisch bleibe ich bei dem... Es macht keinen massiven Unterschied und mir (ich denke auch vielen anderen) macht weder das aufheben der Begrenzung noch das nicht aufheben der Begrenzungen etwas aus...

    In diesem. Sinne einen schönen Abend noch

    So ich setz mal als 2. EMW ler meine Meinung ins Board...

    Ja, die Ozeanbegrenzung gab es von Anfang an und sie hat viele Vorteile... Allerdings haben wir es als Ally geschafft nach und nach jedem Ozean komplett einzunehmen... Jeder der behauptet, dass dieses nur aufgrund löschen anderer Mitspieler ging oder sonstigen unfairen Mitteln sollte sich neben dem Spielverlauf einfach mal die Ally selbst ansehen.

    Ich (GorchFock) bin einer der kleinsten Accounts in der Ally und werde nicht (wie es gern viele anderen Ally sowohl in diesem wie auch in früheren Spielen getan haben) einfach aufgesiedelt sondern auch ich werde gepusht nach vorne zu fahren... Notfalls mit Hilfe...

    Aber genau das macht eine Ally aus... Wenn wir jetzt eine Grundsatzdiskussion über Ally treffen müssen... 2 Möglichkeiten entweder ist genau das (gemeinschaftlich in den Krieg) gewollt oder man muss Allianzen komplett abschaffen.

    Zum Thema kuscheln...

    Was macht denn die EMW falsch???

    Uns ist völlig egal wer wo auf uns wartet... Wir siedeln OZ für OZ und nicht nur unbewohnte... Zum Thema Bündnisse... Unsere Admins haben sicherlich Gründe warum es ein KB mit der Gier gibt... Es wird kein anderes geben und am Ende des Spiels wird die EMW mit der Gier vorne sein... Das gleiche war in S43... Auch dort hat man sich über das Bündnis mit der FP aufgeregt... Trotzdem haben die Admins alles richtig gemacht... Wenn man mal nachdenkt gibt den Admins der Erfolg doch recht...

    Nun aber zum Hauptthema... 10Oz Regel...

    Ich glaube, dass es keinen Unterschied macht ob man die Begrenzungen aufhebt oder nicht... Hebt man sie auf, schützen die langen Fahrzeiten... Hebt man sie nicht auf wird das Spiel dadurch verlängert, das man gezwungen wird in jeden OZ SIS Inseln zu bauen um danach weiter siedeln zu können.

    Falls jemand gegen meine Meinung ist bin ich gern für konstruktive Kritik offen...


    Gruß

    Stephan