Beiträge von PeterPan123

    Haha, man sieht wohl, dass die EMW ein paar Probleme hat die Inseln hinten zu knacken und deshalb Member aus der Allianz jetzt hier dringend auf eine Aufhebung pochen, sehr amüsant, das sagt indirekt einiges über den Krieg aus :D


    Ich hatte meine Meinung hier zu diesem Thema schon geäußert, ich stehe weiterhin dazu, dass die Auflösung unfair ist. Diese sollte frühstens in 4 Wochen passieren und eine direkte Schließung des Spiels für Neuanmeldungen.


    Sicher ist auch, dass durch das Gekuschel mit GIER und dem Siedeln von EMW von ausschließlich unbewohnten Inseln und der Rückendeckung der Gier (mit bisher keinem Krieg), ausreichend Truppen zur Verfügung stehen sollten, wenn man sich den Armeecenter anschaut.

    Außerdem konnten stets ES für den Krieg produziert werden.

    Guten Abend zusammen,


    da ich in den vorderen Ozeanbereichen zuhause bin und das Spiel natürlich immer gerne gewinnen möchte, wäre ich eher für eine Aufhebung. Aber mal ehrlich, ich will lieber fair und mit Action gewinnen als durch das ausschließliche Siedeln von Unbewohnten Inseln oder inaktiven Spielern, gepaart mit einem Bündnis mit der anderen stärksten Allianz. Ich spiele IM schon lange, die Entwicklung macht mir jedoch Sorgen, speziell in diesem Spiel45.


    Die Aufhebung de Ozeangrenze ist ein klarer Nachteil für die hinteren Allianzen, speziell durch die Passivität und Zurückhaltung der beiden Allianzen vorne. Im Prinzip wird der Sinn des Spiels aufgelöst und führt leider dazu, dass immer weniger Spieler IM spielen. Durch Bündnisse ohne Kriege ein Spiel gewinnen ist keine Kunst und verfehlt den Sinn des kampfbasierten Spiels. Ich finde das sehr schade auf diese Art das Spiel zu "interpretieren" und völlig sinnfrei.


    Bzgl. der erstellten Inseln kann ich nur sagen, dass sich das jeder dreht wie er mag. Auf den ersten Blick sieht es schon so aus als wäre der größte Vorteil für die Allianz die PIRATRES herausgekommen. Hier sollte vielleicht Zeit geschunden werden. Beurteilen kann ich es aber nicht final. Es kann sich auch ein anderer Spieler oder Allianz damit bessere Chancen ausgerechnet haben. Oder ein nostalgischer IM Spieler, der das Spiel in die Länge ziehen will. Oder man möchte IM interessanter für Spiel Anmeldungen gestalten, dann sieht das Spiel beliebter aus oder andere Neueinsteiger rechnen sich noch eine Chance aus. Lange Rede kurzer Sinn, wir wissen es nicht. Wäre es aber nicht passiert, wäre das Spiel vermutlich schon zu Ende und über ein KB ohne Krieg gewonnen.


    MEIN VORSCHLAG: AUFHEBUNG ALLER KBS

    Damit wird das Spiel wieder spannend und erfüllt den eigentlichen Sinn. Hier kann man dann wirklich sagen, die Beste Allianz gewinnt!


    Sorry, wenn ich ggf. Mitspielern aus der Allianz oder alten Bekannten auf den Schlips trete, musste aber mal heraus...

    Einen schönen Abend noch. Und immer schön siedeln ;-)