Beiträge von Onliner

    Manchmal glaube ich, Du suchst den Konflikt. Was Du da siehst, ist weder


    - eine Ingame-Nachricht
    - eine Allianzboardauszug
    - eine Foren-PN


    sondern ein "Kampfbericht". Bevor Du anderen irgendwelche Regeln unter die Nase reibst, solltest Du sie vielleicht selbst nochmal einmal studieren. Sollten Kampfberichte unter "Ingame-Nachricht" fallen, bitte ich dies entsprechend in den Regeln hier zu ergänzen. In meinen Augen fallen sie nicht darunter, da vom System versendet und im Gegensatz zu den drei oben genannten Punkten nichts, was irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt, jemanden diskreditiert oder Dinge verzerrt (wie zum Beispiel Teile von IGMs oder das Board).


    Greetings, Basti

    Hi folks,


    ich bemerke in letzter Zeit immer wieder, dass die Angaben in den Kampfberichten schlicht und ergreifend nicht mit dem übereinstimmen, was auf den Inseln passiert. Jüngstes Beispiel ist S24:


    ===========


    Hi,
    du wurdest von XXX angegriffen. Die Seeschlacht vor der Hafeneinfahrt hat dich alle Schiffseinheiten gekostet. Deine Auslieger im Hafen konnten den Angreifer nicht abhalten, an Land zu gehen. Deine Landeinheiten konnten auch nichts mehr ausrichten.


    XXX - Einheiten:
    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
    Speertraeger: I: 70 | V: 43
    Bogenschuetzen: I: 30 | V: 18
    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
    Truppen-Transporter (klein): I: 0 | V: 0
    Truppen-Transporter (gross): I: 10 | V: 0
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 30 | V: 0
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0
    Siedlungsschiffe: I: 0 | V: 0


    XXX - Einheiten:
    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
    Speertraeger: I: 20 | V: 20
    Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Hafenbrecher: I: 0 | V: 0
    Auslieger: I: 0 | V: 0


    XXX - Gebäude:
    Steinmauer: I: 6 | V: 4 <--------- !!!!
    Wachturm: I: 0 | V: 0
    Haupthaus: I: 2 | V: 2


    ==================================


    Realität ist aber, dass die Mauer auf 0 runter ist und nicht auf 2.


    Steinmauer: I: 6 | V: 6


    Denn ich baue gerade Mauer 1. Wie kommt das? Ich kann mehr solche Beispiele bringen aus dem Angriff wie auch aus der Verteidigung.

    Schreibt mir einer mit nem Soldaten als Avatar. Oder isses Airsorft? Ich dachte das machen sonst nur die 15jährigen :rolleyes: Soviel dann auch zum Thema Vorurteile. Also nix für Ungut, aber wenn Du mit dem Vergleich nichts anfangen kannst, lies Dir halt nochmal den Text durch.


    Waffe : Schadenswert
    Head : Hitpoints


    Schadenswert > Hitpoints -> Frag
    Schadenswert < Hitpoints -> kein Frag


    Das ist alles, was ich damit sagen wollte. Du kannst das von CS über CoD und BF bis hin zu Arma fortsetzen. Natürlich gibt es da auch einen Zufallsfaktor, wobei ich hier einfach von schlechtem Aiming sprechen würde.


    Cheers

    Guter Thread. Ich erweitere das mal um folgenden Gedankengang: Das Spiel ist aktuell sowieso schon ganz gutes Raten, wenn man mit Schwertern oder Bogen angreift, aber da gibt es wenigstens konstanten. Das mit den Schiffen setzt dem ganzen jedoch die Krone auf. Nehmen wir mal folgendes Beispiel, das ich neulich hatte:


    - Spieler hat im Hafen 30KSG, 1KaBo Gr und einen HB liegen


    Das bedeutet als kleiner Spieler mit 20 Inseln muss ich pro Welle dann schon mindestens 70KSG schicken, um ganz sicher zu sein nicht durch ausflotten zu scheitern. Oder eigene HB bzw. KaBoGR mitschicken. Durch diese neue Regelung kannst Du direkt nochmal 10 mehr draufpacken, weil Du dir nicht sicher bist. Noch schlimmer finde ich jedoch das Verhalten von kleinen Wellen. Du verlierst alle KSG, auch wenn beim Gegner welche am Start sind. Sprich:


    Angriff:
    13KSG


    Def:
    10KSG
    1KaBoGr
    1HB


    Bedeutet im schlimmsten Fall genau 2 gegnerische KSG zerstört. Unter 15 KSG braucht man eigentlich gar nicht mehr zu schicken. Und gerade am Anfang kann das schon sucken. Du baust einen HBR und danach nur noch KSG und wenn man dann ausflottet, kannst Du in einer frühen Phase fast alles blocken. Habe das in S25 gehabt. Da hat ein HB in den Flotten in der Reihe 90 gegnerische KSG (9 x 10stk) gefetzt und nichts war putt. Lange Rede, kurzer Sinn: Random bei Schiffen ist scheiße. Mehr noch: Random insgesamt ist scheiße. Wenn ich mit der AWP nen headdie verteile, ist der Gegner auch tot. Und nicht mal mehr und mal weniger, je nach Laune ^^ Bitte wieder so machen, wie vorher.


    Die Aufteilung mit den neuen Schiffseinheiten ist doch schon eine ausreichende Änderung. Mit den drei Klassen AL, KaBo, HB und KSG kann man doch sehr schön taktieren. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung ;)