Beiträge von Duplicate Phönix

    Hi,


    natürlich wird im Hintergrund immer weiter entwickelt und es gibt auch immer wieder kleine und große Neuerungen und Veränderungen.


    Leider arbeiten die Entwickler nicht hauptberuflich für uns und daher dauert es immer etwas länger bis wir euch fertige Resultate präsentieren können.


    Sicherlich gab es auch in den letzten 5 Jahren "wesentliche IM-Neuerungen". Vielleicht fallen sie nur nicht immer direkt auf ;-)



    Phönix

    Hi,


    hier wird zur Zeit an einer Änderung gearbeitet.


    Der New World Server wird in Kürze geschlossen und dafür ein neuer Server für Anfänger gestartet.


    Die Spieler auf dem bisherigen New World Server werden nochmal gesondert kontaktiert, wie das weitere Vorgehen ist.



    Phönix



    PS: Natürlich wird nur die Anmeldung für den New World Server geschlossen. Das Spiel läuft ganz normal weiter bis ein Sieger feststeht. <--- Ergänzung: BlackHawk

    Liebe IM Spieler, liebe Foren-User,


    aktuell haben wir die Voranmeldung für das nächste Sonderspiel eröffnet.


    Das Sonderspiel - 3 startet am Donnerstag, 03.10.2013 um 15 Uhr.


    Da es ein Sonderspiel ist, startet es natürlich auch wieder mit besonderen Bedingungen.


    • Jeder Account startet mit 15 Inseln
    • Pro Account werden zusätzlich 10 unbewohnte Inseln erstellt
    • Gebäude, Forschung, Truppen und Schiffe sind bereits nach zufälligem Muster ausgebaut
    • Änderungen vorbehalten!!!



    Wir hoffen ihr könnt somit direkt einsteigen und loslegen, ohne größere und längere Anfangsphase.


    Das Spiel wird nach dem Start erstmal offen bleiben und ihr könnt auch im späteren Spielverlauf noch einsteigen.


    Die Anmeldung für das Sonderspiel - 2 wurde geschlossen.


    Viel Spaß



    Phönix

    Ich habe das mal ausgetestet. Bei mir ging es nach 2-3 mal klicken ohne Probleme.


    Die Werbung wird von unserem Werbeanbieter eingespielt, da haben wir keinen direkten Einfluss drauf. In der Regel ist diese immer zeitlich begrenzt und das Problem sollte sich von selbst klären.


    Mit dem Refresh der Seite gucken wir mal, ob sich die Werbung woanders platzieren lässt.


    Bitte habt solange noch Geduld.

    Liebe IM Spieler, liebe Foren-User,


    nachdem die Urlaubszeit und jetzt auch das schöne Wetter zugeschlagen hat, war es in den letzten Wochen ziemlich ruhig bei uns.


    Trotzdem waren wir im Hintergrund fleißig.


    Zur Zeit wird eine neue Forenversion getestet, welche dann das IM Forum erhalten wird. Sobald hier die neuen Features getestet worden sind und wir ein passendes Style gefunden haben, wird hier ein Update erfolgen.


    Kleinere Foren-Updates wurden bereits erfolgreich durchgeführt, hauptsächlich aber Sicherheitsupdates.


    Parallel zu dem Thema läuft langsam der Bereich "Design und Layout" an. Hier starten wir die ersten Versuche und sobald wir was vorzeigen können, gebe ich gesondert eine Info raus.


    Hier benötigen wir dann wahrscheinlich ein paar Testuser, die die ein oder andere Veränderung testen können. Dazu erfolgt auch gesondert nochmal eine Info, wenn es soweit ist.


    Ansonsten wünschen wir euch ein paar sonnige Tage. Genießt das schöne Wetter.



    Phönix

    Hi,


    wir bauen demnächst einiges um, dann lassen wir uns auch was für die HoF einfallen und schließen nach und nach die alten Spiele die fertig sind.


    Geht leider nicht alles immer so schnell.


    Danke für euer Verständnis.



    Phönix




    • Überarbeitung der Schiffe - Refresh der alten bzw. Einbau der noch fehlenden Schiffe


    erledigt.


    • Start eines neuen "Kurzspiel" in Form eines neuen Sonderspiels - Achtung: Begrenzte Spieleranzahl!


    erledigt.

    Phönix hat bereits eine E-mail von mir bekommen wobei er die wohl auch erst sehen wird wenn er Anwesend sein wird !


    Leider nichts bekommen, sonst hätte ich schneller reagieren können. Wohin hast du deine E-Mail denn geschickt?

    Liebe IM Spieler, liebe Foren-User,


    ich möchte diesen Thread aufgreifen um mich erstmal bei allen für den Fehlstart des Speedservers zu entschuldigen. Der Speedserver - 2 war angekündigt und sollte automatisiert gestern Abend starten.


    Ich selbst habe gestern nur kurz übers Handy geprüft, ob die automatisierte Freischaltung des Logins geklappt hat und bin im Anschluss davon ausgegangen, dass alles ok ist und funktioniert.


    Leider war dem nicht so und ein Login war nicht möglich. Der Fehler wurde mittlerweile im Laufe des Abends behoben. Ein Login ist nun möglich.



    Im gleichen Atemzug möchte ich dem "aufgestockten" Entwicklerteam danken, die hier eingegriffen haben und die Fehler behoben haben.


    Zeitgleich nutze ich das nun auch als Ankündigung unserer neuen Entwickler. Seit kurzem können wir drei neue Entwickler begrüßen die uns im Team tatkräftig unterstützen und auch fleißig mit ihrer Arbeit begonnen haben.


    Die neuen Entwickler sind: Maincore, Nachidou und Iyashi


    Nach einigen Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen das System von Grund auf zu "entUWEfizieren" wie es scherzhaft genannt wird. Das bedeutet, dass eine neue Struktur in die Datenbanken und Dateien gebracht wird. Jede Datei wird auf ihren Inhalt geprüft, bei Bedarf bearbeitet und auf die aktuellen Internetstandards gebracht. Es wird also kräftig entrümpelt und aufgeräumt.


    Dies ist vor ca. 2 Wochen gestartet und wird auch noch ein paar Wochen dauern. Die neuen Entwickler sind zur Zeit noch dabei sich in die alten Codes einzuarbeiten und auch Fehler zu beheben. Der fehlerhafte Start ist leider auch auf einen dieser alten Fehler zurück zu führen, wie man mir gerade sagte.



    Im nächsten Schritt werden wir daran gehen IM 2.0 aufzusetzen.
    Wer, wie oder was ist IM 2.0 ???


    Davon werde ich euch demnächst mehr berichten, was genau es damit auf sich hat. Um Vorweg etwas zu sagen, wir reden hier von einem Umsetzungszeitraum von 2 Monaten bis 6 Monaten (geschätzt).


    Ich hoffe ihr steht weiterhin zu uns und unterstützt uns auch in Zeiten die ein wenig Unruhe und Veränderung bedeuten. Leider kommt es dabei auch mal zu der ein oder anderen Verzögerung im normalen Ablauf. Fehler kommen natürlich auch vor, wo ich vorab schon mal um Nachsicht bitte. Jeder im Team gibt sich Mühe, dass es eine reibungslose Integration gibt.


    Ich stehe natürlich jedem bei Vorschlägen und für ein offenes Wort zur Verfügung.



    Phönix

    Vielleicht mal die Cookies löschen auf den Geräten wo es nicht klappt.


    Diese Meldung erscheint, wenn du den falschen Usernamen eingibst oder das falsche Spiel auswählst.


    Vielleicht auf E-Mail Login umgestellt und du loggst dich mit Usernamen ein?

    Ich plane zwei neue Spiele:



    Ein Speedserver, max. 100 User, Voranmeldung startet in den nächsten Tagen, Spielstart: 10.05. - 18 Uhr



    Ein Sonderspiel, Start mit 15 zufällig ausgebauten Inseln plus XX zufällig erstellte unbewohnte Inseln, Voranmeldung startet in den nächsten Tagen, Spielstart 15.05. - 18 Uhr




    Gibt es alternative Vorschläge oder Wünsche zu Änderungen?



    Phönix

    Eine überarbeitete Version der FAQ


    Wer Fehler findet, bitte hier melden. Ergänzungen ebenfalls.





    Allgemein / Login


    F: Wo melde ich mich bei Insel Monarchie in einem Spiel an?
    A: Auf der Startseite findest du einen Button „Anmeldung“. Dort findest du alle aktuell offenen Spiele. Neben den regulären Spielen gibt es Spiele mit individuellen Bedingungen. Diese sind z.B. auf eine bestimmte Useranzahl begrenzt, haben eine erhöhte Geschwindigkeit oder eine erhöhte Inselanzahl.
    Nachdem du ein Spiel ausgewählt hast, musst du dich registrieren und das Formular ausfüllen. Wichtig: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden, um dich später bei Bedarf als Accountbesitzer identifizieren zu können, z.B. bei Loginschwierigkeiten oder allen Fragen & Problemen zu den kostenpflichtigen Zusatzdiensten.


    F: Aktivierungslink. Wie funktioniert die Accountaktivierung? Aktivierungscode verloren.
    A: Bei der Erstellung deines Accounts wird dir automatisch eine E-Mail mit einem Aktivierungscode zugesendet. Dies dient als Bestätigung deiner Mailadresse und soll Massenanmeldungen verhindern. Beim ersten Login in deinen Account musst du den Aktivierungscode eingeben. Falls das nicht klappen sollte, wende dich an unseren Support. Kontaktdetails findest du in unserem Forum.


    F: Passwort vergessen!
    A: Auf der Login Seite gibt es eine Funktion mit der du dir ein neues Passwort zusenden lassen kannst. Gib deinen Usernamen an und wähle dein Spiel aus. Du erhälst im Anschluss per E-Mail ein neues Passwort.


    F: Meine Emailadresse hat sich geändert / Ich habe einen Account übernommen. Wie kann ich nun die Emailadresse ändern?
    A: Im Spiel hast du rechts oben den Button „Optionen“. Dort kannst du eine E-Mail Änderung beantragen und speichern. Aus Sicherheitsgründen wird dir erst nach 3 Tagen an die neue E-Mail Adresse eine Bestätigungsmail zugesendet. In der Mail befindet sich ein Link den du anklicken musst. Erst dann ist die Änderung durchgeführt.


    F: Ich möchte meinen Account löschen. Was muss ich tun?
    A: Im Spiel hast du rechts oben den Button „Optionen“. Dort kannst du eine Account-Löschung beantragen und speichern. Aus Sicherheitsgründen wird dir erst nach 3 Tagen an die hinterlegte E-Mail Adresse eine Bestätigungsmail zugesendet. In der Mail befindet sich ein Link den du anklicken musst. Erst dann ist die Löschung durchgeführt.


    F: Was mache ich, wenn mir das hier alles nicht weiterhilft?
    A: Falls dir die Fragen und Antworten nicht weiterhelfen, wende dich direkt an unseren Support. In unserem Forum kannst du einen Supporter per privater Nachricht oder E-Mail kontaktieren. Weitere Kontaktdetails findest du in unserem Forum auf der „Team-Seite“. Oder nutze direkt im Spiel, wenn du eingeloggt bist, in der Fußzeile unser Support Ticket Tool.




    Allianzen


    F: Was ist eine Allianz?
    A: Eine Allianz ist der Zusammenschluss mehrerer Spieler zu einer Gemeinschaft. Diese dient der vereinfachten Kommunikation zwischen den Spielern in Form eines gemeinsamen Allianzbords und eines Allianzforums.


    F: Wofür benötige ich eine Allianz?
    Im Falle eines Angriffs kannst du deinen Allianzkollegen schnell eine Nachricht hinterlassen und nach Unterstützung fragen. Aber auch in friedlichen Zeiten kann man sich mit Ressourcen und Handel unterstützen. Jede Allianz hat ihre eigenen, internen Regeln. Du solltest daher gut überlegen, welcher Allianz du beitrittst oder gründe deine eigene Allianz und werde zum Admin.




    Krieg


    F: Krieg. Wie funktioniert das eigentlich?
    A: Jede Angriffseinheit, vom Bogenschützen bis zum Hafenbrecher, hat einen bestimmten Angriffswert. Wenn du jemanden angreifst, wird der Angriffswert deiner gesendeten Einheiten zusammengerechnet und mit einem Zufallswert aus einem vorgegebenen Wert multipliziert. Dein Gegner hat auf seiner Insel einen Verteidigungswert. Dieser errechnet sich aus Haupthaus, Steinmauer und den stationierten Einheiten und wird mit einem weiteren Zufallswert multipliziert. Wenn dein Angriffswert höher ist als der Verteidigungswert deines Gegners, gewinnst du und zerstörst seine Einheiten, machst aber ebenfalls Verluste. Ist der Verteidigungswert höher, verlierst du alle deine angreifenden Einheiten. Der Gegner hat natürlich ebenfalls Verluste. Zusammengefasst: Jeder hat auf seiner Insel einen Verteidigungswert und im Falle eines Angriffs einen Angriffswert. Diese beiden Werte werden im System gegeneinander gerechnet und im Form von Kriegsberichten angezeigt.


    F: Was muss ich machen, um einen Angriff starten zu können?
    A: Du musst zuerst einmal einen Hafen, eine Werft und eine Kaserne besitzen um Truppen und Schiffe bauen zu können. Sobald du Kriegsschiffe und Einheiten hast, kannst du im Hafen eine von dir bestimmte Anzahl an Schiffen mit Einheiten beladen, die Zielinsel eingeben und diese dann angreifen.


    F: Wie lange dauert es, bis das Schiff sein Ziel erreicht hat?
    A: Es kommt auf den Schiffstyp und die Entfernung der Zielinsel an. Spionageschiffe sind die schnellsten Schiffe und Siedlungsschiffe die langsamsten. Schickst Du in einer Flotte unterschiedliche Schiffstypen, so richten sich alle Schiffe nach dem langsamsten Schiff. Im Hafen unter „Schiffe senden“ steht dir aber auch ein kleines Tool zur Verfügung was die Fahrtzeit berechnet.


    F: Kann ich, wie die Piraten, die Rohstoffe von anderen Spielern plündern?
    A: Nein, das Plündern von anderen Inseln ist nicht möglich.


    F: Gibt es die absolute Supereinheit?
    A: Nein, die gibt es nicht. Die besten Bodentruppen sind Schwertkämpfer und die besten Seeeinheiten sind Kanonenboote oder Hafenbrecher. Wenn Du mit einer weit größeren Anzahl an Soldaten angreifst als dein Gegner hat, so hast Du selbst mit den schwächsten Einheiten, z.B. den einfachen Soldaten, eine Chance zu gewinnen. Dies ist aber nicht immer rentabel, da die Verluste sehr hoch sind. Wir empfehlen immer mit einer Kombination aus den verschiedenen Einheitentypen anzugreifen, damit der Angriff effektiv und die Verluste gering sind. Grundsätzlich ist jeder Gegner zu bezwingen, sofern genug Einheiten zur Verfügung stehen.


    F: Kann ich meine Einheiten irgendwie verbessern?
    A: Im Bereich „Forschung“ kannst du die Waffen einiger Einheiten weiter entwickeln und sie somit in Angriff und Verteidigung stärker machen. Die Forschung ermöglicht es dir auch bestimmte Einheiten erst bauen zu können.


    F: Ich will eine Insel besiedeln. Wie geht das?
    A: Um eine Insel besiedeln zu können, musst du beim Gegner zuerst das Haupthaus und die Steinmauer auf Level 0 zerstört haben. Bei einem Angriff deinerseits wählen die Einheiten automatisch Haupthaus und Steinmauer als Angriffsziel, nachdem alle Soldaten des Gegners besiegt worden sind. Die eigentliche Besiedlung erfolgt dann durch das Siedlungsschiff. Das Siedlungsschiff ist die langsamste Schiffseinheit im Spiel. Es sollte auch niemals ohne ein paar Schiffe und Landeinheiten versendet werden. Falls dein Gegner Truppen nachbaut bevor das Siedlungsschiff ankommt und du hast keine Truppen in der Siedlungsflotte mitgeschickt, hast du keinen Erfolg. Ist die Besiedlung erfolgreich, geht das Siedlungsschiff verloren und dient als Grundstein auf deiner neuen Insel.


    F: Darf ich ein Siedlungsschiff allein zu einer Insel schicken?
    A: Nein, denn dann kannst du keine Insel besiedeln. Jede Insel hat einen Grundverteidigungswert, ein Siedlungsschiff hat aber keinen Angriffswert. Der Grundverteidigungswert ergibt sich aus der auf der Insel lebenden Bevölkerung, die sich zur Wehr setzt. Wenn die Besiedlung erfolgreich sein soll, musst du Landeinheiten in der Siedlungsflotte mitschicken. Es empfiehlt sich auch das ein oder andere Kriegsschiff zu versenden, falls der Verteidiger inzwischen Truppen oder Schiffe nachgebaut hat.


    F: Was bleibt mir noch, wenn ich eine Insel besiedelt habe?
    A: Beim Angriff kann es Kollateralschäden geben. Gebäude und Einwohner/Arbeiter können Schaden nehmen oder getötet werden. Diese musst du dann wieder aufbauen. Vielleicht bekommst du auch die ein oder andere Flotte, die von der Insel noch unterwegs war. Diese „erbst“ du dann bei der Rückkehr. Das Haupthaus, die Steinmauer und der Wachturm müssen jedoch komplett neu aufgebaut werden.


    F: Wo sind die Punkte hin?
    A: Sobald auf deiner Insel etwas zerstört wird (Haupthaus, Steinmauer, Wachturm) verlierst Du die entsprechenden Punkte. Für den Bau des Wohnhauses bekommst du leider keine Punkte.


    F: Wie sehe ich, dass ich angegriffen werde?
    A: In der Gesamtansicht deiner Inseln auf der „Home“ Seite ist die jeweilige Insel dunkelrot markiert. Auf der ausgewählten Insel (Button "Insel") siehst du dann weitere Details zu dem Angriff wie z.B. wer dich angreift und wann die Flotte ankommt.


    F: Wie kann mir jemand helfen, wenn ich angegriffen werde?
    A: Mit Handelsschiffen kannst du dir selbst einfache Soldaten von einer anderen Insel zusenden, oder du erhälst Unterstützung durch einen anderen Spieler. Es passen 500 einfache Soldaten auf ein kleines Handelsschiff und 1000 einfache Soldaten auf ein großes Handelsschiff. Achte aber darauf, dass die Soldaten vor der gegnerischen Flotte eintreffen sonst erhält sie dein Gegner.


    F: Was bringen Spionageschiffe?
    A: Mit ihnen kannst du deinen Gegner ausspionieren und erhälst wichtige Informationen über den Ausbau der Gebäude und die Truppenstärken. Damit die Spionage erfolgreich ist, muss die Spionage erforscht und dein Wachturm auf eine hohe Stufe ausgebaut sein. Spionageschiffe kehren nach einer Spionage nicht mehr zurück und werden bei einem Abbruch versenkt.


    F: Ich bin besiedelt worden. Was nun?
    A: Falls alle deine Inseln besiedelt worden sind, bekommst du, wenn du dich neu einloggst eine neue Insel im letzten vorhandenen Ozean zugeteilt. Dann kannst du von neuem starten und deine Insel neu aufbauen. Der Vorteil an deiner neuen Position ist, dass dort hinten logischerweise keine starken Leute sind, die dich sofort wieder besiedeln können. Du kannst maximal 2mal besiedelt werden und neu anfangen. Dies variiert aber auch von Spiel zu Spiel. Es gibt Spiele (z.B. Speedserver) in denen kannst du nur einmal besiedelt werden.




    Handeln


    F: Womit kann ich handeln?
    A: Du kannst alle Rohstoffe (Gold, Holz, Stein, Eisen, Nahrung) und einfache Soldaten auf eigene oder fremde Inseln schicken. Auf ein kleines Handelsschiff passen maximal 500 Einheiten oder Rohstoffe. Auf ein großes Handelsschiff passen maximal 1000 Einheiten oder Rohstoffe.
    Wichtig: Die ersten 21 Tage nach Erstellung deiner Insel ist auf Grund der Spielregeln kein Handel mit anderen Spielern möglich.


    F: Wie und mit wem kann ich handeln?
    A: Handeln kannst du mit jedem anderen Spieler in deinem Spiel. Wir empfehlen hier immer ein Tauschverhältnis von 1:1 oder 1,5:1 zu deinen Gunsten. Dies kannst du aber individuell mit deinem Handelspartner absprechen. Hierbei hilft dir auch der Marktplatz auf dem du Angebote abgeben und annehmen kannst. Du versendest dann die abgesprochene Rohstoffmenge an die vereinbarte Insel per Handelsschiff.

    Liebe IM Spieler, liebe Foren-User,


    wir sind auf der Suche nach Spielern die sehr gut im Bereich Deutsch-Englisch Textübersetzung sind. Mein Englisch ist dafür leider nicht ausreichend.


    Gibt es da jemanden unter euch, der uns unterstützen möchte und die IM Texte ins Englische übersetzen kann?


    Die Texte die übersetzt werden sollen, würden in Absprache von mir zur Verfügung gestellt werden. Bitte nicht wild drauf los übersetzen, da im Vorfeld eine Überarbeitung erfolgt.


    Es erfolgt auch nicht direkt alles auf einmal, sondern würde nach und nach erfolgen, beginnend mit den Texten auf der Startseite (Outgame) und anschließend nach und nach Ingame.


    Bei Interesse einfach per E-Mail oder hier per PN bei mir melden.



    Phönix

    Liebe IM Spieler, liebe Foren-User,


    leider gab es in den letzten Tagen im Spiel 33 ein paar Massenanmeldungen und der Support hat heute Sperrungen durchgeführt.


    Wir haben uns bewußt dagegen entschieden, die erstellten Inseln zu löschen.


    Die gesperrten Accounts sind daher freigegeben zum Siedeln, damit alle etwas davon haben.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass wir solche Massenanmeldungen nicht dulden und die Verursacher entsprechend sperren.



    Phönix