Beiträge von Duplicate Phönix

    Die Verzögerung die wir eingebaut haben ist erstmal zur Behebung eines Bugs gewesen. Das sind 3 Sekunden Verzögerung die dort eingebaut worden ist. Weitere Änderungen haben wir keine eingebaut.

    Leider ist der Fehler noch nicht gefunden und ist momentan auch nicht nachvollziehbar. An der Serverauslastung liegt es nicht.

    Hi,


    andere Accounts dürfen nur über den Sittermodus betreten werden, solange man selbst einen Account im Spiel hat.


    Bei allen anderen Versuchen und Nutzungen fremder Accounts ist dies ein Verstoß gegen das Regelwerk.

    Bitte testet auch mal indem ihr die Werbung per Service ausblendet.


    Ticket erstellen und ich überweise den Testern die GS.

    Das Feedback und das Ergebnis war der Ausfall eines Servers. Im Anschluss ist das leider untergegangen mit dem weiteren Feedback.


    Die Server wurden heute alle neu gestartet und dran gearbeitet. Bitte die nächsten Tage beobachten wie es sich verhält und ob die Speed besser geworden ist.

    Ist das denn dauerhaft langsam oder nur ab und zu? Ich habe es jetzt dreimal getestet und es lief normal. Bei der Serverauslastung findet sich auch nichts besonderes.

    Interessant ist auch immer der Browser den ihr nutzt und von welchem Endgerät ihr die Seite aufruft. (Handy, PC)


    Leider können wir ohne weitere Details und Angaben das Problem nicht eingrenzen.


    Die TK Werbung läuft bei mir ohne Problem und kann mit einem "X" geschlossen werden, per Handy und PC.



    Es scheinen individuelle Einstellungen im jeweiligen Browser zu sein, die ein normales Schließen verhindern.

    PosDnuGs hat mit seiner Rechnung, nach dem Edit schon ganz gut gelegen, vielen Dank dafür.
    Bei der Rechnung müssen bei 80 aktiven Spielern aber auch "alle" 80 Spieler kostenpflichtige Services aktiviert haben.



    Werbung:
    Vielleicht mal eine kleine Information was Werbung kostet und kosten kann.
    Wenn ich mich richtig erinnere:


    - 2013 kostete ein Tag Werbung schalten auf der Hauptseite bei "Bild" ca. 50.000 EUR <--- Nein, wir haben dort keine Werbung geschaltet ;-)


    Natürlich gibt es günstigere Angebote und man muss nicht unbedingt bei einer Seite wie Bild die Werbung schalten, die Grenze nach oben ist allerdings offen. Wenn man sich diese Kosten mal näher betrachtet, kann jeder ungefähr erahnen was für Budgets Spielen wie Empire zur Verfügung stehen. Und das "nur" für Werbung.



    Tools:
    Weitere Tools und Services können wir einführen, die das Spielen einfacher machen und mehr Einnahmen verursachen. Man muss sich hier aber immer die Frage stellen, ist das von allen gewollt und sinnvoll. Das Thema haben wir schon öfters diskutiert und auch intern besprochen. Was ich nicht will sind spielerische Vorteile die man sich erkaufen kann (Beispiel: 5 GS bezahlen für 50.000 Rohstoffe) und mit denen man einen deutlichen Vorteil im Spiel "erkauft". Je mehr Geld man investiert umso weiter vorne ist man. Wir versuchen mit dem Angebot an "kostenpflichtigen Services" und den zur Verfügung gestellten Tools ein "Mittelmaß" zu finden.


    Durch den Baumanager ist in den vergangenen Jahren eine riesige Erleichterung beim Bauen und der Verwaltung der Inseln eingeführt worden. Der Aufwand um Inseln auszubauen ist zeitlich enorm gesunken und auch große Accounts können mit deutlich weniger Zeit und Klicks ihre Inseln verwalten. Eine Überarbeitung oder Ergänzung des Baumanagers kann man überdenken und im Bereich für Vorschläge diskutieren.


    Die nächste Möglichkeit für neue Tools wäre als Beispiel: eine Optimierung für das Flotten versenden. Dafür gibt es aber eine Menge Vor- und Nachteile die man bedenken muss.


    Vorteile: schnelles und einfaches Flotten versenden, bedeutet auch "mehr" Flotten werden versendet
    Nachteile: "mehr" Flotten die eine Insel angreifen, macht das Deffen deutlich schwieriger. Im Zweifelsfall gibt es keine Chance mehr eine Insel zu verteidigen, wenn 100, 200, 300 Flotten "je Insel" angreifen. Man verliert schneller die Lust, wenn alle Inseln innerhalb von Minuten rot sind. Natürlich geht das jetzt auch mit den Flotten, aber der Angreifer muss ein geübter Flotter sein und deutlich mehr Zeit investieren. Man macht es nicht mal auf die Schnelle mit wenigen Klicks.


    Werbung finanziert das Spiel ebenfalls. Erleichterungen in Form von "weniger Klicks" verringern auch deutlich die Einblendungen der Werbung, das bedeutet: weniger Einnahmen.
    Muss man also den Verlust auf die Kosten für die Services drauf kalkulieren. Dadurch werden die Services deutlich teurer, bedeutet weniger Spieler aktivieren Services.



    Mein Fokus liegt jetzt auf der Überarbeitung der Grafiken und des Designs. Jahrelang ist hier wenig oder nichts geschehen und es wurde vom vorherigen Eigentümer nichts investiert. Für die alten Hasen ist es sicherlich egal, aber um neue User zu werben oder auch beim Schalten von Werbung, ist das wichtig. Das Design ist da, muss nur eingebaut werden. Wenn es nach mir geht am Liebsten gestern schon, aber hier fehlt es an Web-Designern und Zeit. Somit können wir das nur nach und nach fertig stellen.