Beiträge von Duplicate Phönix

    Ich habe dazu etwas in den News geschrieben. Leider lässt sich der Fehler nicht auf die schnelle beheben.


    Es gibt Schwierigkeiten mit dem Respawn beim Login.


    Damit alle dieselben Chancen haben, wird der Spielstart verschoben.


    Vermutlich, Mittwoch 04.06.14 - 18 Uhr



    Sorry für die Unannehmlichkeiten. Aber wir müssen erst in Ruhe schauen woran das liegt.

    IM 100-3 - Spielstart verschoben


    Da wir zur Zeit ein technisches Problem mit dem Respawn (wie oft ein Account sich anmelden kann) haben, wird der Spielstart verschoben.


    Den neuen Termin kündigen wir an, damit alle dieselben Chancen haben. (vermutlich Mittwoch, 04.06.14 um 18 Uhr)


    Die Anmeldung bleibt weiterhin offen, da noch Plätze frei sind.


    Nach Spielstart wird der Ozean mit Inseln aufgefüllt, falls sich nicht 100 User anmelden.


    Danke für euer Verständnis. Genießt das schöne Wetter.


    Euer IM-Team

    Das Erstellen von unbewohnten und ausgebauten, unbewohnten Inseln war dazu gedacht, die Last etwas von den Späteinsteigern zu nehmen. Damit wollen wir diese eigentlich schützen und Ihnen mehr Zeit geben um sich aufzubauen. So greifen Nach-Hinten-Siedler erst die unbewohnten Inseln an und nicht gleich die Neuanfänger.


    Das der Schutz nicht ganz ausgereift und optimal ist, stimmt allerdings.

    Hi,


    das Problem sind hier wirklich die Kosten für Entwicklungen und zuverlässige Leute zu finden. Leider hatten wir mit den letzten Entwicklern immer in irgendeiner Art und Weise Pech gehabt. Viele haben was angefangen und sind dann irgendwann untergetaucht, waren nicht mehr erreichbar oder hatten nie Zeit um etwas fertig zu machen.


    Da können wir glücklich sein, dass wir Kulturbanause haben der immer da ist wenn es brennt und auch in seiner Freizeit die ein oder andere Weiterentwicklung zaubert. Aber auch er ist berufstätig und hat noch ein Leben neben IM, ist daher nicht immer verfügbar und hat sicherlich auch nicht immer Lust.


    Ich habe von einem Grafiker ein neues Design entwerfen lassen, aber auch hier brauchen wir jemanden (Webdesigner) der die Grafiken und das Design ins Spiel integriert. Das ist nicht mal eben gemacht. Es soll ja auch mobil funktionieren und so sein wie es vom Grafiker entwickelt wurde.


    Professionelle Unterstützung beim Webdesign, die auch eine mobile Nutzung garantieren würde, fängt bei mind. 1500,- EUR an. Ich habe hier bereits aktuell Angebote eingeholt. Bei den negativen Rückschlägen die wir die letzten Monate hatten/haben muss man sich ganz klar überlegen, ob man soviel Geld in das Spiel investiert und vor allem ob man das wieder rausbekommt.


    Die aktuelle Lage ist, wir haben keinen der sich zur Zeit mit Webdesign auskennt und uns tatkräftig unterstützt.

    Wir können halt keine Infos rausgeben, wenn wir es selbst nicht wissen. Wir arbeiten ja daran, euch hier auf dem Laufenden zu halten.


    Im Moment gibt es noch keine Lösung vom Hoster, heute hat er noch nicht geantwortet. Die letzte Antwort war: der Server antwortet, also alles gut :stupid: das man bis zu 20 Sekunden auf Antwort wartet, hat er da einfach mal ignoriert ^^

    @Red


    Ein wenig Verständnis gegenüber der allgemeinen Situation würde uns da schon weiterhelfen und die Situation erleichtern.
    Ein wenig Geduld wäre in manchen Fällen auch nicht verkehrt.


    Ein Serverabsturz oder Verlust der Verbindung machen wir ja nicht mit Absicht, sondern werden davon genauso überrascht wie alle anderen auch.


    Dann müssen wir von der Situation erfahren und zuerst schauen woran es liegt.


    Beiträge hier im Forum nach dem Motto: IM ist scheiße, alles scheiße, ich höre auf, will Ersatz, ich fordere etc. machen es da nicht leichter.


    .

    Hi,


    im Moment haben wir leider immer wieder technische Schwierigkeiten mit den Servern. Damit die Performance nicht weiter leidet und ihr etliche Sekunden warten müsst bis die Seite wechselt, haben wir die Hauptlast auf nur einen Server verteilt.


    Dies hat leider aber andere Schwierigkeiten nach sich gezogen und führt immer wieder zu einem Hängen der DB.


    Leider hat uns der Hoster noch keine Lösung angeboten, wie das Performance Problem zu lösen ist. So lange müssen wir leider die Last auf dem einen Server lassen.


    Wir bitten da um Entschuldigung und um Verständnis. Es wird immer schnellstens an den Problemen gearbeitet und wir hoffen, dass es nicht zu weiteren größeren Ausfällen kommt.


    Phönix

    Hi,


    habs gerade gesehen, folgendes funxt noch nicht:


    - keine Kategorien wählbar beim Erstellen eines Support Tickets
    - GS überweisen, keine Spiele auswählbar


    Schauen wir uns an, danke für die Info.

    Jetzt sollte es wieder in allen Spielen funktionieren. Leider waren durch das Vollschreiben der Serverplatte einige Tabellen in den Spielen defekt und mussten erst repariert werden.

    Kann denn mal einer bitte zusammen fassen was jetzt aktuell nicht geht.


    bitte nicht was gestern oder heute morgen nicht geklappt hat.


    Wichtig wäre auch, ob das in allen Spielen so ist oder nur in einem bestimmten.



    - Posteingang in s34 funxt nicht

    Der Hoster wird einige Tests durchführen und versucht den Fehler einzugrenzen und zu beheben.


    Ich berichte und halte euch auf dem Laufenden.

    Hi zusammen,


    den Hoster habe ich bereits informiert und warte auf eine Rückmeldung. Das Problem ist, vor einiger Zeit ist "ein" Server in ein anderes Rechenzentrum umgezogen und seitdem scheinen die Probleme aufzutreten.


    Wenn es was Neues gibt, gebe ich direkt Bescheid.