Beiträge von Duplicate Phönix

    Ich hab ehrlich gesagt nur ein Teil jetzt überflogen...


    Aber wenn man nach vorne angreifen darf, aber nicht nach hinten.... wie soll dann der der angegriffen wird sich verteidigen, weil er müsste nach hinten und da besteht noch Schutz.


    Wenn man dann Ausnahmen einbaut, zB. der der angreift verliert seinen Schutz, würde man es wieder verkomplizieren. Dann gibt's Accounts die das extra machen um den Schutz zu verlieren und zu umgehen usw.


    Baut man keine Ausnahme ein, wirst vorne angegriffen und kannst dich nicht verteidigen und angreifen nach hinten.


    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Das ausschließlich auf den Ozeanschutz zu schieben, welcher aufgehoben worden ist, damit macht man es sich aber nun ziemlich einfach ^^

    Was leider vergessen wird, die Änderung oder das Einbauen eines Noobschutzes ist immer mit erheblichem Aufwand verbunden. Besonders bei so einer genauen Differenzierung wie es von dir vorgeschlagen wird.


    Man wird nie eine Lösung finden, die alle Spieler gleich behandelt und ihnen gleiche Voraussetzungen gibt. Wer sich später anmeldet, wird immer einen Nachteil gegenüber denjenigen haben die direkt von Anfang an dabei sind. Selbst bei deinem Vorschlag.


    Ehrlich gesagt sträube ich mich auch ein wenig dagegen den Noobschutz alle 2 Spiele zu ändern. Zum Einen muss das irgendwie erfasst und nachgehalten werden wenn mal Fragen aufkommen, zum Anderen wird es komplizierter und unübersichtlicher für die Spieler.


    Wenn man bedenkt, dass in anderen Spielen teilweise überhaupt kein Noobschutz existiert bzw. dieser deutlich kürzer ist - haben wir mit unserer 3fach Kombination bereits etwas komfortables geschaffen.

    Ich muss gernis da etwas zustimmen. Leider werden oft erst andere Spieler besiedelt und verdrängt und dann erst die leeren Inseln gesiedelt - und nicht umgekehrt.


    Vielleicht sollten sich alle mal Gedanken darüber machen, dass man hier in Zukunft anders vorgeht. Zuerst alle leeren Inseln (unbewohnte, inaktive) besiedeln und dann auf die aktiven kleineren Spieler/Allianzen fahren. So haben auch die Kleineren eine Chance etwas größer zu werden und es macht vielleicht auch den größeren Spielern mehr Spaß, wenn man auf etwas Gegenwehr stößt.


    Was mir allerdings auch aufgefallen ist, dass die Spieler zu schnell aufgeben, wenn man angegriffen wird. Ein paar rote Inseln bedeuten nicht gleich, dass alles vorbei und verloren ist. Rote Inseln gehören zum Spiel dazu, genauso wie man Inseln dazugewinnt, aber auch mal welche verliert.

    Am Anfängerschutz wird es jetzt erstmal keine Veränderungen geben. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist diesen weiter zu "verkomplizieren".


    In Spiel 35 gab es Unstimmigkeiten, weil wir im Vorfeld nicht klar angekündigt hatten wann der Ozeanschutz aufgehoben wird. Seit Spiel 36 ist dies klar definiert und jedem bewusst. Das einzige unklare Thema ist hierbei nur wann ein Spiel geschlossen wird. Sowas könnten wir auch klar definieren, allerdings gibt es immer wieder bestimmte User die durch Massenanmeldungen das verhindern und uns zu kurzfristigem Handeln zwingen.


    Das es für etwas später anfangende Spieler einen Nachteil gibt, sollte jedem bekannt sein. Durch unseren Anfängerschutz versuchen wir das etwas auszugleichen.



    Beide Inseln werden zufällig ausgebaut sein. Bei den unbewohnten wird es halb 7 Punkte und halb zufällig ausgebaut sein.

    Das Spiel startet am Montag, den 01.06.15 um 18 Uhr und wird für weitere Anmeldungen für kurze Zeit offen bleiben.


    Nutze bereits jetzt die Voranmeldung!


    • JETZT ANMELDEN UND PLATZ SICHERN!!
    • Jeder Account startet mit zwei Inseln
    • Pro Account werden zusätzlich 6 unbewohnte Inseln erstellt
    • Angriffsschutz: 30 Tage für alle deine Inseln.
    • Angriffsschutz: 45 Tage für deine „Startinsel“.
    • Inseln können im Radius von 5 Ozeanen angegriffen werden
    • Die Begrenzung auf 5 Ozeane wird ~30 Tage nach Schließung der Anmeldung rausgenommen.
    • Allianzen haben ein Limit von 10 Usern
    • Automatische Generierung von neuen unbewohnten Inseln
    • Änderungen & Optimierungen vorbehalten!!!


    Viel Spaß wünscht
    Euer IM-Team

    Hi,


    kannst du von den genannten Situationen bitte mal Screenshots machen und mir alles zumailen. Das wäre um einiges einfacher.


    Kannst auch gerne alles dazu schreiben was dir auffällt wenn das Datum nicht dort steht.


    Danke
    Phönix

    Hi,


    in Kürze wird die Voranmeldung für ein neues Spiel starten. Über die News und hier im Forum kommen dann alle weiteren Infos dazu.


    Gruß
    Phönix

    In Spiel 36 sollte nun alles wieder funktionieren und alles wieder da sein, was vor dem Ausfall unterwegs oder in Bau war.


    Leider ist alles, was nach dem Ausfall gestartet bzw. gebaut worden ist - verloren. Da die Tabellen defekt waren, konnten die Aufträge nicht in der DB erfasst werden und somit entstand der Verlust.


    Ich möchte mich für den Ausfall und entstandene Verluste entschuldigen. Hoffentlich hält sich alles in Grenzen.

    Hi,


    der Provider hat heute abend einen Ausfall von ca 15 Minuten gemeldet.


    Nun sind die Dienste wieder da. Gibt es im Moment noch Probleme? Bitte dann nochmal genau beschreiben was nicht funktioniert.


    Danke
    Phönix

    Man könnte hingehen und die Regel noch etwas kürzen, da wir den ersten Part technisch gelöst haben und dies somit entfällt.
    Die optimierte Form wäre dann:


    - Accounts die nur zum Pushen eines anderen Accounts und/oder zur Produktion von Ressourcen erstellt werden, sind nicht erlaubt.

    Sicherlich ist diese Regelung hauptsächlich für den Handel zwischen Accounts gedacht gewesen. Allerdings kann das auch allgemein auf ein "Pushen" jeglicher Art bezogen werden. (Wie du bereits richtig erkannt hast)


    Hier muss im Einzelfall geprüft und entschieden werden, was zu tun ist. Ich denke, die Unterstützung innerhalb der Allianz sollte nicht verhindert werden - auch ohne Gegenleistung. Hier wurden meines Wissens nach die Regeln beim Handeln innerhalb der Allianz bereits gelockert.


    Hast du denn eine Situation die du melden möchtest? Bitte schreibe ein Ticket und wir gucken uns das an.

    * Änderungen vorbehalten!!!



    Das hält mir ja offen noch etwas nachzubessern. Gerne können die Punkte hier diskutiert werden und ich passe die Settings dann an.



    Edit:
    * Angriffsschutz: 15 Tage für alle deine Inseln
    * Angriffsschutz: 30 Tage für deine „Startinsel“


    * Automatische Generierung von neuen unbewohnten Inseln
    (die Anzahl der generierten Inseln bzw. der zeitliche Rahmen ist zur Zeit noch offen)

    Voranmeldung für Sonderspiel - 4 gestartet
    Das Spiel startet am Freitag, den 20.03.15 um 18 Uhr und wird für weitere Anmeldungen erstmal offen bleiben.


    Nutze bereits jetzt die Voranmeldung!


    • JETZT ANMELDEN UND PLATZ SICHERN!!
    • Jeder Account startet mit 15 Inseln
    • Pro Account werden zusätzlich 10 unbewohnte Inseln erstellt
    • Gebäude, Forschung, Truppen und Schiffe sind bereits nach zufälligem Muster ausgebaut
    • Angriffsschutz: 30 Tage für alle deine Inseln.
    • Angriffsschutz: 45 Tage für deine „Startinsel“.
    • Allianzen haben ein Limit von 10 Usern
    • NEU: Automatische Generierung von neuen unbewohnten Inseln
    • Änderungen vorbehalten!!!


    Viel Spaß wünscht
    Euer IM-Team