Beiträge von Pangaia

    Das reicht ja gerade mal um alle Gänseblümchenfarben einmal einzulagern: [aufgerundet](37*6*5+1)/2=556 :D


    Habt ihr auch getestet, was passiert, wenn jemand das Limit ausreizt und dann versucht zu überschreiten? ;)

    Ranglisten über etwas zu führen, wo der Wert der verglichen wird eine obere Grenze hat finde ich etwas schwirig.
    Es ist so, daß dann irgendwann die Liste vollsitzt mit denen die den Maximalwert erreicht haben - und diese
    zu vergleichen finde ich relativ überflüssig.
    Um die kürzere Zeit zu honorieren müsste man noch im Hintergrund einen Zeitstempel laufen lassen, der immer neu gesetzt wird sobald eine Karte aufgedeckt wird. Mit der Differenz zum Anmeldetag ergibt sich dann die tatsächliche Dauer für das Ausdecken aller Karten.....


    Ich fände es besser wenn man nur Werte vergleichen würde, die kein Maximum haben.
    zB wie häufig man gekreuzt hat, wieviel Mutagen man verwendet hat, wieviel Unkraut man gejätet hat, etc

    Samen setzen und mit einer anderen kreuzen bis die Farbe im Samen ist.
    Diesen Samen dann auch setzen und dann mit der ersten kreuzen bis der
    Samen die Farbe in reinform trägt.


    Wahrscheinlichkeit fürs erste Kreuzen 50% (also je häufiger man sowas macht
    pendelt es sich ein, daß man 2 mal kreuzen muß bis man die Farbe als Träger hat)
    Wahrscheinlichkeit fürs 2te Kreuzen 25% (also pendelt sich auf 4 mal Kreuzen ein)


    Man braucht also Züchtergeduld.

    Eine Vereinfachung des Farbsystems wäre ein Umsteig auf RGB - da braucht man bei
    allen Werten nur den Durchschnitt zu nehmen, um die Mischfarbe herauszubekommen.


    Es sollte aber dann einen Expertenserver geben, der eines der Hxx-Systeme hat.
    Zugang könnte man einschränken (Voraussetzung Account auf Hauptserver auf
    bestimmten Level, damit die Neuling keine Chance haben abgechreckt zu werden)



    Edit (da rescale gepostet hat während ich schrieb und später postete):


    Zu der Unterscheidbarkeit der Farbnuancen - je höher das Produkt aus S & B ist,
    um so leichter kann man direkt benachbarte Farben auf dem entsprechenden
    Farbkreis unterscheiden:


    (100*100=10000)
    0-100-100 -> R=255 G=0 B=0
    5-100-100 -> R=255 G=21 B=0


    (10*20=200)
    0-10-20 -> R=51 G=46 B=46
    5-10-20 -> R=51 G=46 B=46 (!)

    Statt die Anzahl der Samen über die FBK zu steigern, könnte man auch dei Wartezeit
    bis zur nächsten Fruchtbarkeit senken (von 100% auf 25%). Hätte den gleichen Effekt
    in Bezug auf die Samen, aber eine andere Wirkung aufs Spielen. ;)

    Ich finde das Kreuzungssystem und Mutationssystem gut.
    Mir macht das Spaß den Verbrach herunter und die FBK/LP
    hochzuzüchten.


    Eine Umstellung des Wasser/Düngersystems in eine andere Form
    schliesst das jetzt nicht unbedingt aus - wobei wohl der Dünger
    über BT laufen wird. Da sollte dann der Verbauchswert, wenn es
    denn einen geben wird, nach oben begrenzt sein (Grundwert der
    Blume)


    Das Problem ist doch wohl die Austauschbarkeit über den Markt.....
    ....da könnte man doch die FBK (stärker) mit die Formel einfliessen
    lassen die die erlaubte Preispanne des Samens berechnet.
    Je höher die FBK, umso teurer der Samen.
    Eine weitere Möglichkeit - die FBK werden im Markt in der Anzeige
    und beim Verkauf automatich gekappt (zB halbieren der Punkte die
    im Hintergrund gezählt werden - da müste man eine FBK von 2,5
    auf den Markt stellen, damit der Käufer 2,0 erhält; 4,0 würde auf
    3,125 fallen)

    Der Hauptpunkt wo wirklich sich was überlegt werden soll, um nicht zu viele Abspringer zu haben - es darf
    am Anfang nicht schon "hakeln".
    Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich sehr schnell die Koten für das Kreuzen mokiert habe.
    Kommt man am Anfang gut rein und es läuft, dann bleibt man auch eher dabei.


    Gänseblümchen wurde ja im Vergleich zu den anderen Blumen etwas "getuned" durch 5-fache Geschwindigkeit.
    Vielleicht sollte man mit allen Blumen in diese Richtung gehen, sodaß man erst nach ein bis zwei Wochen in
    dem Bereich landet, wo man mal nach dem Pflanzen einer Blume sich Zeit lassen kann.
    -> langsamere Steigung der Wuchsgeschwindigkeit
    (oder alternativ am Anfang stärker durchs Tutorial die Pflanzen mit BT auswachsen lassen)



    Was ich sehr gut finde ist, daß es rein als Browserspiel läuft - die FlashSpiele MLF und Uptasia sind durch ihre Ladezeiten
    und Reaktionszeiten auf Aktionen für mich schon etwas frustrierend. Einen anderen Interpreter zu installieren möchte
    ich auch nicht.

    Parallelbetrieb sollte so lange sein, bis ich alle Errungenschaften erreicht habe und dann noch
    Farbkonzeptgärten gemacht habe die ich mal machen möchte und alle Samenpärchen auf Level 99
    mit Verbrauch 25 und FBK 4 und...und...und...und... :D

    Ich habe grade mal das Bild ins Paint geholt und einzelne Pixel mittig in der Blüte
    auf ihren Farbwert überprüft - es ist schwarz (R=0/G=0/B=0)


    Noro....was im Spiel einprogrammiert ist, ist nur ein kleiner Teil von dem was man
    sich anzeigen lassen kann ;)


    Tithonie 27-64-76:


    [Blockierte Grafik: http://www.floristia.de/Img/flower/040-27-64-76-1]


    Zum Vergleich die dicht dabeiliegende im Spiel mixbare 25-60-80


    [Blockierte Grafik: http://www.floristia.de/Img/flower/040-25-60-80-1]